Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: Fernsehen=nur noch Langeweile

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Original von L3Engel7L
    War doch diesmal spannender als sonst.

Es sind beide McLaren ins Ziel gekommen.

Na ist doch klasse, ich glaube sonst wäre der Platz vonNorbert H.... auch bald frei. dblokf wäre das nicht ein Job für dich.? Und das mit dem Fahrgestell und der Feinabstimmung könnte dann was werden.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

@ Gorby,

Wieso wäre der Platz von Norbert Haug denn frei?

Er hat doch garnicht damit zu tun, ich glaube eher das der Motorenchef mario Illien dann geflogen wäre.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    ....so weit ist es schon gekommen, wir freuen uns das Mercedes überhaupt das Ziel erreicht. Was ist eigendlich aus der guten alten deutschen Qualitätsarbeit geworden????
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Thanks
    0
    Deutsche Qualitätsarbeit glaubst du wirklich noch daran. Diese ist in den letzten Jahren gewaltig den Bach runtergegangen. Und dann redest du vondeutschen Firmen, haha. Wir werden doch verkauft in allen Richtungen, erst heute ist wieder einen Firma in ausländische Hände gegangen.

Thanks
    0
    Original von Schlichti2002
    Moin,

@ Gorby,

Wieso wäre der Platz von Norbert Haug denn frei?

Er hat doch garnicht damit zu tun, ich glaube eher das der Motorenchef mario Illien dann geflogen wäre.

MFG
    Weil ich glaube das er zu viele fehlentscheidungen getroffen hat und nicht genügend Druck ausübt. Der alte Norbert Haug war ein Kämpfer, dieser macht den Eindruck als ob er sich geschlagen sei. Und dann ist er dort fehl am Platze, verstehe das nicht falsch ich mag ihn sehr und es wäre schade wenn er gehen würde.

Thanks
    0
    Original von Gorby
    Deutsche Qualitätsarbeit glaubst du wirklich noch daran. Diese ist in den letzten Jahren gewaltig den Bach runtergegangen. Und dann redest du vondeutschen Firmen, haha. Wir werden doch verkauft in allen Richtungen, erst heute ist wieder einen Firma in ausländische Hände gegangen.

Ja, ich weiß. In der Tat findet ein Ausverkauf Deutschlands statt.
    Aber Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thanks
    0
    Das stimmt und das ist auch gut so. Wenn ich bedenke das DaimlerChrysler vor ein paar Monaten an den Japanern gegangen wäre. Da hat uns nur noch ein Aktienpaket vor gerettet. Es kann doch einfach nicht sein das irgentwelche Hansels egal wie groß gute gesunde Firmen durch feindliche Übernahmen kaputt machen. Wie bei Mannesmann oder jetzt wieder in Frankfurt. Wenn du nicht aufpasst ist vielleicht irgentwann ein Scheich dein Chef und der bietet dir ein paar Camele als Abfindung. Sorry war unsachlich ist aber doch wahr.

Thanks
    0
    Ja, und ich denke wir alle wissen auf wen Du anspielst, wenn Du Scheich sagst.
    Aber Deutsche Firmen kaufen ja auch im Ausland. Nur haben die da nich so das richtige Händchen dafür. Man denke an BMW, oder jüngst Mercedes.
    Tja und was hier bei uns mit Mannesman abgegangen ist, kann man rational, glaub ich, gar nicht erklären........

Thanks
    0
    Bei Mannesmann bin ich als alter Gewerkschaftler fast geplatzt. Traurig das da nichts passiert ist und von einigen Politikern war ich richtig enttäuscht.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Gorby
    Bei Mannesmann bin ich als alter Gewerkschaftler fast geplatzt. Traurig das da nichts passiert ist und von einigen Politikern war ich richtig enttäuscht.
    Hi Gorby,
    was ist denn da so falsch gelaufen, das Du uns fast geplatzt wärst?
    Was echt schade wäre.
    Habe das schon mitbekommen, was dort läuft, denke ich zumindest.
    Ich selber bin in den Gedanken gefangen, zwischen Aktionär und Angestelltem. Weiss auch leider nicht ob da nur viele leute gehen musten und ob die Geschäftsführung den §11 nicht anerkannt hat.

Mich würde es persönlich interressieren, was Dich, fast zum platzen gebracht hätte.

Gruß
    StefanM

Thanks
    0
    Es kann einfach nicht sein das eine gesunde Firma von einer anderen Spartenfremden feindlich übernommen wird. Dies nur um einen Konkorrenten auszuschalten. Ok bis hierher kann man sagen das ist noch Vertretbar. Doch jetzt werden die gesunden teile von Mannesmann verhökert um das Geld von der Übernahme wieder reinzubekommen und das auf Kosten der Menschen die dort arbeiten. Ähnliches Spiel war bei Thyssen und Krupp da wird nur aus Profitgier gehandelt und die Menschen die dort arbeiten kratzt keine Sau. Weiterhin ist es targisch das sich in Deutschland langsam Riesenkonzerne bilden, die schon fast die Formen von Trust haben. Und keiner sagt was, im Gegenteil es wird von Chancen gesprochen.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Gorby
    Es kann einfach nicht sein das eine gesunde Firma von einer anderen Spartenfremden feindlich übernommen wird. Dies nur um einen Konkorrenten auszuschalten. Ok bis hierher kann man sagen das ist noch Vertretbar. Doch jetzt werden die gesunden teile von Mannesmann verhökert um das Geld von der Übernahme wieder reinzubekommen und das auf Kosten der Menschen die dort arbeiten. Ähnliches Spiel war bei Thyssen und Krupp da wird nur aus Profitgier gehandelt und die Menschen die dort arbeiten kratzt keine Sau. Weiterhin ist es targisch das sich in Deutschland langsam Riesenkonzerne bilden, die schon fast die Formen von Trust haben. Und keiner sagt was, im Gegenteil es wird von Chancen gesprochen.
    Hi Gorby,
    kann ich schon nachvollziehen.
    Nur bei Mannesmann wurde nicht von Branchenfremden übernommen! Weiss jetzt leider net, ob viele Jobs vernichtet wurden. Ja, das alles hat 2 Seiten. Es wurde seinerzeit endschieden, das die an die Börse gehen. da bist Du nun leider käuflich.
    Bei Thyssen und Krupp haben so gut wie nur Deutsche IT-Firmen richtig Geld verdient.

Ich selber finde das als solches, egal bei welcher Firma, auch nicht gut.
    Einige rettet es aber auf Zeit den Job, bei den andereren vernichtet er Ihn fast sofort.
    Mir geht es in meiner Firma auch net anders :-((

Gruß
    StefanM

Thanks
    0
    Du weißt auf jedenfall was ich meine. Da wird von Arbeitsplatzschaffung geredet und was passiert , es wir lächelnd in kaufgenommen das durch solche zusammenschlüsse zerstört werden. ist doch eigenartig. Ach ich werde mich irgentwann mal richtig darüber auslassen.

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Oh je das Thema beschäftigt ihn schon länger und ich finde es auch furchtbar, das durch diese Zusammenschlüsse soviel Arbeitsplätze verloren gehen

Thanks
    0
    Original von StefanM
    Original von Gorby
    Hi Gorby,
    kann ich schon nachvollziehen.
    Nur bei Mannesmann wurde nicht von Branchenfremden übernommen! Weiss jetzt leider net, ob viele Jobs vernichtet wurden. Ja, das alles hat 2 Seiten. Es wurde seinerzeit endschieden, das die an die Börse gehen. da bist Du nun leider käuflich.
    Bei Thyssen und Krupp haben so gut wie nur Deutsche IT-Firmen richtig Geld verdient.

Ich selber finde das als solches, egal bei welcher Firma, auch nicht gut.
    Einige rettet es aber auf Zeit den Job, bei den andereren vernichtet er Ihn fast sofort.
    Mir geht es in meiner Firma auch net anders :-((

Gruß
    StefanM

Läßt man alle Finanzpoliktik, alle Bedingungen außer acht und betrachtet nur die reinen Geschehnisse, haben sich eine Hand voll "Menschen" die Taschen vollgehauen und einen großen Arbeitgeber zerschlagen. Diese Hand voll Menschen wurden so reich das Sie kaum in der Lage sein werden das Geld je auszugeben. Um das auszugleichen wurden viele Menschen und werden noch viele Menschen arbeitslos bezw verdienen nur noch einen Bruchteil dessen was Sie vorher bekamen. Ich jedenfalls finde es ungeheuerlich was da abging(geht) und werde nie ein Kunde von Vodafon!!! Selbst Gespräche ins Vodafonnetz konnte ich bis heute verhindern. Schade, das nicht mehr Menschen so denken. Treu und brav zahlen die ihre Verträge an die gute alte deutsche D2. Ihr Geld wandert derweil nach England von da auf die Banken und füllt die Löcher wieder auf, (es tut mir leid aber es war nichts anderes) die die Bestechung gerissen hatte.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte