+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: HILFE!! Speicher-Probs :(

DerSchnurzel
    Gast Avatar von DerSchnurzel

Unglücklich HILFE!! Speicher-Probs :(

Hallo Leute!!!

Ich weiß,dieses ewige Thema nervt,aber nachdem ich mich gestern und heute durch die Such-Funtionen versucht habe,schlauer zu machen,hab ich noch immer keine Lösung zu meinem Problem gefunden Hoffe ihr könnt helfen:

Ich habe das Problem,wenn ich eine SMS lesen möchte,steht da immer:
    FEHLER! Speicher voll! Programme schließen und erneut versuchen!

Ich kann meine SMS erst wieder lesen,wenn ich dem Handy ein Neustart verpasse

Ich habe auch schon die Tipps aus anderen Threads probiert,habe im C: Ordner die Ordner /temp und /installs gelöscht,aber mein Problem kommt immer noch...
    Ich habe auch festgestellt,dass es dort einen Ordner gibt C:\system\mails der mit satten 2mb voll ist!
    Kann ich den Ordner irgendwie auf E: verschieben (denke mir das sind meine alten SMS aussem Tel-Speicher) oder gibts da Probleme????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. BITTE!!

Gruß aus Stuttgart Ronny

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: HILFE!! Speicher-Probs :(

Hi,

... hast du den Nachrichtenspeicher auf die MMC umgestellt?

... wenn nicht tue dieses und antworte auf die Frage, ob die MAil an den neuen Speicherort kopiert werden solllen mit ja...

Regards
    Edgar

DerSchnurzel
    ja ich habe den sms-speicher schon auf "speicherkarte" gestellt! und was is mit dem alten ordner? kann ich den auf e: verschieben oder gar löschen? (dieser c:\system\mail)

gruß

DerSchnurzel

kann mir denn keiner helfen?? kann ich nun den ordner c:\system\mails ohne bedenken löschen??

wäre nett wenn mal eine antwort kommt!!

redplanet7
    Gast Avatar von redplanet7
    probiers doch einfach anstatt hier rumzuflenseln, wenns ned geht notfalls *#7370# und uns darüber informieren

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    Ich habe den ordner schon oft gelöscht aber ich empfehle den speicher vorher auf die mmc umzustelllen und dan einfach den ganzen ordner mail löschen wen man dan in dem mitteilungen auf den tel. speicher wieder umstellt geht es ohne probleme er erstellt einfach einen neuen ordner der mail heißt.

DerSchnurzel
    @fernerliburak : vielen dank für die antwort ! ich wollte nur wissen,ob es dann vielleicht probs geben könnte!!

@redplanet17 : hier flenselt keiner rum, ich wollte hier nur normal fragen,nicht dass es dann probleme gibt! da sind deine antworten wirklich unangebracht. sorry aber is so :-(

gruß

redplanet7
    Gast Avatar von redplanet7
    hatte nur so das gefühl, dass du deinen thread pushen wolltest, wie es in §12 so schön genannt wird.....

DerSchnurzel

@redplanet17: nein das wollt ich nich

Habe jetz den Ordner c:\system\mail gelöscht, habe nun satte 3,4mb auf C: frei!! Aber was kommt weiterhin?

Mitteilungen:Speicher Voll. Programme schließen und erneut versuchen!!

Was ist das? Ich weiß echt nicht mehr weiter,wenn das so weiter geht: NIE wieder Nokia!!!

OriginalWombat
    Gast Avatar von OriginalWombat

Was für eine Softwareversion haste drauf?
    Vielleicht zu alt und ein Bug!
    Da hilft dir sehr warscheinlich ein gang zum servicecenter von nokia.
    ein grund für ein softwareupdate!

Thanks
    0

Hi,

... kopiere den Ordner E:\System\Mails doch einfach mal auf den PC und lösch ihn dann auf der MMC ...

Falls du nun wieder Problemlos Mails schreiben und empfangen kannst, war die Anzahl der SMS einfach zu groß... (es kann sein, dass nach dem Löschen der Mails Speicher wieder auf Telefonspeicher springt, also ggf. ändern)

Wenn auch das nicht hilft solltest du deine Kontakte sichern (entweder mit der PC-Suite oder nem Proggie wie z.B. ContactsManager) sowie alle anderen wichtigen Sachen und das Handy und die MMC dann formatieren...

Regards
    Edgar

DerSchnurzel

ok danke für die vielen tipps,aber eins blick ich noch nicht:

es wurde gesagt,dass es vielleicht daran liegt,dass ich zuviele sms habe. ich besitze grad ca. 1300 stück aber die sind alle auf e: abgelegt und da hab ich noch über 40mb freien speicher! wie kann das denn sein?

grüßle

Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

Thanks
    0
    kann sein die anzahl ist glaub ich beschränkt da spielt der speicher keine rolle weil die dinger sind ja nicht mal 1 kb groß aber 1300 ist schon extrem ich würde auf jeden fall welche löschen

Thanks
    0

Hi,

... es scheint so zu sein, dass die OS beim Öffnen des Mitteilungsordner auf die SMS zugreift... vielleicht werden die Header etc. eingeladen und ab einer gewissen Anzahl streikt das System einfach...

Regards
    Edgar

DM2002
    Gast Avatar von DM2002

Also man kann ja einstellen wie viele Mitteilungen maximal gespeichert werden.. und da man da nur eine maximal dreistellige Zahl eingeben kann, würd ich jetzt einfach mal frech behaupten kann man nicht mehr als 999 SMS speichern ohne dass es Probleme gibt..
    Musst dich halt mal schwerenherzens von einigen trennen.. kannst ja 950 oder so behalten..

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte