Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Männer und Autotuning?

chevron
    Gast Avatar von chevron

RE: The Fast....

Original von cabal007
    Ich wollt mir auch einen MX5 holen aber jetzt nicht mehr (hat Frontantrieb
    Tja Heckantrieb ist halt das wichtigste, da man mit Frontantrieb nicht diese Beschleunigungen hinbringt...

Hmja *weiss auch nicht mehr weiter*

Gruess chevron

cabal007
    Gast Avatar von cabal007

Für mich gibt es nur Heckantrieb!!!!!!
    Front ist vielleicht im Winter besser aber total unsportlich!

Mudu
    Gast Avatar von Mudu
    Moin

Also ich bin chevrons Meinung: Primär muss ein Auto fahren, sparsam sein und Platz haben.

Wenn dann noch Geld übrig ist, finde ich mal einen Satz Alufelgen oder Klarglasscheinwerfer schon schön!

Gruss
    Mudu

chevron
    Gast Avatar von chevron

Original von cabal007
    Front ist vielleicht im Winter besser aber total unsportlich!
    Unsportlich?!?- Vor allem wenn man während dem Fahren nicht sieht welche Achse jetzt angetrieben ist.
    Meiner Meinung nach lohnt sich Heckantrieb, wenn man häufig den Berg hochfahren will oder mit einem Anhänger rumfährt, da der Druck auf der Antriebsachse in beiden Fällen gewährleistet sein muss.

Sonntagsfahrer können sich problemlos mit einem Fronttriebler begnügen.

Gruess chevron

cabal007
    Gast Avatar von cabal007

ES IST UNSPORTLICH!!!!!!!
    ODER WARUM HAT Z.B DER SLK HECK ODER DER S2000 usw.

chevron
    Gast Avatar von chevron
    @Cabal: 1. einmal bringt schreien nix, ausser dass du dich nicht gerade beliebt machst.

und 2. hat Heckantrieb gar nichts mit sportlicher oder weniger sportlich zu tun... Wie der Antrieb ist, hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Der Mazda MX5 IST ein Sportwagen und hat Frontantrieb.

Die meisten haben Heckantrieb, damit beim Anfahren der nötige Reibungswiderstand entsteht.

Dann gibt es auch noch solche Sportwägen, die Allradantrieb haben.

Im normalen Strassenverkehr kannst du nicht bei jeder Ampel abfahren wie eine angesengte Sau und somit reicht ein Fronttriebler völlig...

Gruess chevron

Mudu
    Gast Avatar von Mudu
    Anfahren wie eine gesengte Sau würde ich auch eher mit Frontantrieb. Wenn du das machst (@chevron), steht das Auto immer noch gerade. Beim Gesicht sieht das (mindestens im Wald) anders aus...

Ich finde Frontantrieb eigentlich besser. Ob jetzt ein S2000 oder sonst was Heckantrieb hat, spielt ja wohl gar keine Rolle! Den Unterschied merkste eh nur minim.

masi
    Gast Avatar von masi
    @mudu der unterschied merkt man sehr heftig.
    Ich finde ein hekantrib viel besser aber besser ist alrad antrib mit dem kan man richtig gut und rauf runter fahren.
    Ein mazda mx-3 were eben schon noch gut ich finde ihn einfach super

masi

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Das spielt ne große Rolle! oder meinst du irgend jemand wurde sich einen S2000,Z4, SLK usw. kaufen hätte er Frontantrieb!!!!!
    Genau wie der Honda Civic Typ R ist ein schönes Auto würd ich mir aber nie holen weil es Frontantrieb hat!
    Da drehen dir voll die Reifen durch (Bornout)
    Und zwischen Heck- und Frontantrieb gibt es große Unterschiede!

chevron
    Gast Avatar von chevron
    Ach was diskutieren bringt nichts... unsere Meinungen sind so festgefahren, dass sich diese nicht mehr ändern lassen .

Naja jedem das seine...

Zur Info: Front- und Heckantieb dort merkt man die Unterschiede im normalen Verkehr nicht krass. Dies macht sich vor allem wie schon gesagt in den Bergen, auf der Rennstrecke und auch im Winter bemerkbar. Im Winter ist ein Fronttriebler ganz klar im Vorteil da es ihn nicht nicht immer hinten raus knallt. Kommt eine mit Frontantrieb ins schleudern, ist es möglich den wieder ein zu fangen. Bei Heckantrieb ist in der Regel in solchen Fällen fast alle Hoffnung verloren.

Aber wie schon gesagt, soooo krass merkt man diesen Unterschied auch nicht...

Gruess chevron

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Da hast du wieder recht!
    Front ist vor allem im Winter besser aber mir gefällt er nicht!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Ich finde auch Heckantrieb besser als Front. Beim beschleunigen wird nämlich das gewicht auf die Hinterachse verlagert und so kann beim Heckantrieb mehr Drehmoment eingesetzt werden, ohne das die Reifen durchdrehen

Ich selber fahre nen kleinen VW Polo 3 Coupe (93er) mit Alufelgen, Sportauspuff, M3 Spiegel, blaue LED's, böser Blick, weiße blinker, dunkle Rückleuchten, bissle tiefer ... bis vor kurzem hatte ich auch nen offenen Luftfilter, wurde aber von der Polizei angehalten und die haben mit 3 Punkten gedroht... naja ich hab auf unwissend gemacht und es blieb bei einer mündlichen Verwarnung

Wieso ist es eigentlich verboten den Luftfilter aufzumachen??? ich mein viel lauter ist mein Auto dadurch auch nicht, da mein Auspuff schon mächtig bruuuuuuuuummt.

Ich will mir vielleicht irgendwann noch nen Sportluftfilter und nen Tuningchip bei E-bay holen.. hat jemand von euch schon Erfahrung mit den billigen E-bay Chips gemacht??

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Keine ahnung warum ein offener Luftfilter verboten ist! Das sind halt die Bürokratengesetze!
    Einen offnen ... verbieten aber dann ne halbe Racing-Anlage erlauben (beispiel)
    Gibt Bilder von deinem Auto???????
    Wenn es um den Motor geht ein tipp von mir: NIMM BLOß GUTE QUALITÄT BEIM MOTOR SOLLTE MAN NICHT SPAREN (www.motor-talk.de hat mir sehr geholfen)

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Ok danke für den tipp.
    Zur Zeit hab ich nur das eine Bild (unter dem Text) von meinem Auto aber ich versuch mal in nächster Zeit wieder welche zu machen, die kann ich dann hier anhängen.

Hast du/habt ihr vielleicht Bilder von euren Maschinchen? Wär echt cool mal hier paar zu sehen.

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Männer und Autotuning?

2004 hatte ich einen E34 M5 3,8 .....paar ordentliche Felgen und geändertes Ansaugsystem und paar andere Kleinigkeiten lt. Leistungsprüfstand 385PS an den Hinterrädern
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123