Ist es irgendwie möglich aufn N-Gage ein anderes Betriebssystem zu installieren? (das heißt Symbian OS 7.0 statt Symbian 6.1)
Ist es irgendwie möglich aufn N-Gage ein anderes Betriebssystem zu installieren? (das heißt Symbian OS 7.0 statt Symbian 6.1)
Klar, ich habe sogar Windows CE raufflashen lassen, war allerdings net billig (80 €uronen).
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Möglich ist das scon nur bringt es z.B. nichts Windows oder Linux drauf zu haun denn telefonieren geht nicht und man hat auch nicht unbedingt die Treiber für die Hardware (Display, Tastatur, etc.).
Aber Sysmbian 7.0 wäre bestimmt möglich.
ja was währe cool.![]()
natürlich is es möglich symbian 7.0 raufzumachen, brauchst n flasherkabel und software und was alles noch dazugehört oder gehst zum nokia service fragst ob sie dir die neue firmware raufmachen (weiss nicht ob die 7er die neueste is...)
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi,
... wobei Firmware nix mit dem OS an sich zu tun hat..
Regards
Edgar
symbian ist nicht die firmware.
aber machen die dass? das 7.0 hat doch das 6600 und damit gehen nicht alle progs.
sorry hatte da was falsch verstanden!
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
wie nützlich
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Glaube nicht, dass Nokia das macht!
Hat schließlich Gründe gegeben sich beim Gage für 6.1 zu entscheiden und nicht 7.0 zu nehmen!
Aber pürobieren kannst du es ja!
würde mich auch interessieren...
Hmmm.... Themes.... RockItPinball... dafür würde ich auf einige andere Progs und Games schon verzichten!
Vielleicht machen die das ja wirklich, wenn man denen erklärt, dass man weiß, was dann alles nicht mehr läuft!
Laufen denn überhaupt alle Premium-Games auf Symbian 7.0?
Wenn nicht, dann würden die das wohl erst recht nicht machen...
Frag aber bitte mal bei Nokia an, denn kein NSC wird das ohne Genehmigung von oben machen!
Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!
Hi,
... selbst wenn du einen NSC findest (oder jemanden anderes derdas macht) würde das nicht funktionieren, da die Firmware und das OS aufeinander abgestimmt werden müssen...
Ihr müßt euch ganz klar von der Vorstellung trennen, dass Symbian OS auf dem Handy funktioniert wie irgendein OS auf eurem PC...
Windows kann sich erlauben Schnittstellen für verschiedene HArdwarekomponenten nebst eigenen Treibern zu haben... dafür ist es auch mehrere hundert MB groß...
Bei dem geringen Speicherplatz, der auf dem ROM des Handy´s zur Verfügung steht ist daher die verwendete Hardware sehr viel mehr eingebunden und da gibt es einiges an Unterschieden zwischen den S60 Geräten, die ein problemloses Verwenden des anderen OS fraglich erscheinen lassen...
Daneben werden die neu erscheinenden Premiumgames ganz klar auf den NGage und dessen OS abgestimmt sein, um die Verwendung unter einem anderen OS als 6.1 zu verhindern...
Dein Gage 7.0 hätte dann zwar Themes aber keine neuen Premiumgames... bei den vorhandenen hättest du dieselben Probleme wie andere 6600 Nutzer auch... dies trifft auch auf das Thema Videos auf dem HAndy, sowie alle anderen Proggs/Apps/Games zu...
Regards
Edgar
Laufen die .blz aufm 6600? Ich meine schon... müsstest also nicht auf die Premiumgames verzichten, wohl aber auf die Legalität...
Hi,
... es laufen auf dem 6600 nicht alle Premiumgames problemlos...
... und eine Reihe megastarker Anwendungen machen auch herbe Probleme...
Regards
Edgar
Symbian 7 wird es nicht auf dem N-Gage geben, da es, wie schon geschrieben angepasst werden müsste.
Das kostet Geld, und Symbian 6.x aufm N-Gage läuft wunderbar. Dieses ständige Versions haschen aus dem PC Markt gibt es zum Glück im Handy/Consolen Bereich nicht.
Oder kann mir jemand einen vernünftigen grund nennen, wieso auf sein N-Gage Symbian 7 drauf sollte?
Hi,
... ganz einfach...
... weil irgendwelche Spielkinder den THEMESsupport auf dem Gage haben wollen..
Regards
Edgar