+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wichtig .. Suche ein Prog zum Auflisten von Active Directory..

warng
    Gast Avatar von warng

Wichtig .. Suche ein Prog zum Auflisten von Active Directory..

Hi di ho

ich hab mal eine Frage... ich bin auf der suche nach einem Tool/app
    welches mir das active Directory Verzeichnise der einzelnen PCs auflistet und die Berechtigungen anzeigt.., und eventuell in einer datei Protokoliert..,(nicht sowas wie ne logfile...)...
    Da es mit den Freigaben ja sehr schwer zu überschauen ist..

Bitte um Antwort..
    Mfg Warng

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

RE: Wichtig .. Suche ein Prog zum Auflisten von Active Directory..

Sorry verstehe jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst.

Diese Tools die Du sichst sind doch alle mit dabei bei den Windows Systemen.
    Muss jetzt selber noch mal nachschauen weil Du mich jetzt was verunsichert hast aber die sollten alle dabei sein.

warng
    Gast Avatar von warng
    thx Cerberus70 für deine antwort

naja aber ich brauch eine liste meinetwegen als *.txt oder soo das format ist egal,muss halt sehen wer worauf zugreifen kann,und dann immer einzeln da nachschauen ist schon nervig wenn man da bei einem aus 500 dirs die rechte ändern muss...
    oder wenn mal was krachen geht...mit man weiss wie es vorher eingerichtet war..

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Also zur Sicherung wenns es mal Kracht brauchst Du doch nur auf dem Domäncontroller den Systemstatus zu sichern dann biste doch Fix wieder mit drin auf dem Stand der Dinge.

Wenn das NEtzwerk einer eindeutigen Namenskonvention unterliegt dürfte auch die zuteilung der Rechte nicht lange dauern.

Ich kenne kein Tool mit dem Du direkt die Activ Directory bearbeiten und die Rechte anzeigen lassen kannst.

Wenn es sowas gibt was ich nicht bezweifle denke ich mal das es sicher viel Geld kostet.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Vielleicht schilderst Du zuerst einmal, wie die Umgebung aussieht.
    • Um vieviele PCs handelt sich?
    • Hast Du zu jedem der PCs Zugang?
    • Sind die PCs vernetzt?
    • Gehören die PCs einer Arbeitsgruppe oder einer Domäne an?

Euer Ilu

+ Antworten