+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Radeon 9600xt Absturz Problem

zustand
    Gast Avatar von zustand

Rotes Gesicht Radeon 9600xt Absturz Problem

Hi Leute..
    Also ich habe mir vor kurzer Zeit eine Radeon 9600xt gekauft und die Installation hat geklapt.

Nur wenn ich zocke dann stürzt der Rechner nach 5min ab oder das Spiel(z.B. Unreal Tournament 2004).

Neuste Treiber von der ATI Homepage neuste Direkt X version und WinXP.

Hilfe.......????

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Radeon 9600xt Absturz Problem

also poste erst mal dein system.
    stürzt der pc ab oder kehrt er auch manchmal ins windows zurück?
    haste mal ein benchmark durchlaufen lassen?
    waren die problem auch schon bevor du die neue graka hattest?
    stürzt der pc immer konstant nach 5min ab oder ist das unterschiedlich?
    stürzten auch ale anderen spiele ab?

zustand
    Gast Avatar von zustand
    Der Pc hat ein Chaintech mainboard mit einem Athlon 1600xp mit einem 528MB 133 Rambaustein, Creativ Soundblaster pci128, Maxtor 80GB Festplatte.

Also ich habe davor die Geforce 4mx drinn gehabt und die lif einwandfrei.(Treiber natürlich vor dem einbau deinstalliert)

Es sind so ungefähr 5min dann kert er entweder ins Windows zurück oder er Stürzt ganz ab und Startet neu. Es passiert bei Painkiller u. Unreal aber bei Red Alerd2 nicht und allgemein wenn der PC hochgefahren ist und der Desktop-Screen erscheint wird für einen moment alles schwarz und dann baut sich das Bild wider auf.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    das hört sich für mich nach ganz typischen symptomen für einen chipwechsel an.
    das ist meist das problem wenn man wie du vorher eine geforce hatte und jetzt eine ATI (war bei mir genauso) oder andersrum.
    es scheinen also noch rückstände vom detonator auf deiner platte zu sein die nicht mit entfernt wurden und die einzige möglichkeit ist die das du deine festplatte platt machst und windowas neu installierst ( musste ich auc machen, da ich diesselben probs hatte).

zustand
    Gast Avatar von zustand
    Aber kann es nicht auch das netzteil sein? Weil es kann sein das ich kein 400w netzteil habe und da habe ich auch schon gelesen könnte es probleme geben?

Oder kann ich mim Regcleaner die detonator und geforce reste beseitigen?

Was meinst du?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    könnte schon am Netzteil liegen, denn deine alte Karte hat mit Sicherheit viel weniger Strom verbraucht!

Aber ich kann ILM_fan auch nur zustimmen, auch ich musste mein System formatieren, weil ich von nvidia zu ATI gewechselt habe. bei mir fuhr der PC aber noch nicht mal mehr hoch!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    dann schau doch mal nach was du für ein nt hast.
    aber 350Watt reichen bei deinem system auch aus. vielleicht sogar 300Watt wenn es ein gutes ist.

ich glaube du musst formatieren, aber bevor du das machst poste mal wieviel watt dein nt hat.

zustand
    Gast Avatar von zustand
    Ich versuche das mal mim Netzteil, aber ich habe noch zwei weitere möglichkeiten die mir von einem Arbeitskolegen geraten wurden.

Omega-Treiber u. Win XP Servicpack.....das habe ich noch nicht ausprobirt. Ich poste euch das ergebniss....

Gruß Zustand

Thanks
    0
    Wie, Du hast kein SP1 installiert? Das ist Bedingung für den Catalyst 4.4!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    was kein servicepack? dann schleunigst drauf mit dem dingens.

zustand
    Gast Avatar von zustand
    Vielen dank für die vielen tips, ich werde wenn ich später daheim bin dem rechner erstmal kräftig in den Hintern treten.

Sprich: Format c:
    Und dann alles frisch drauf und das Netzteil muß sowiso raus das macht komische geräusche.

Ich sag euch dann mal bescheit wies gelaufen ist.

MGF Zustand

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    Original von zustand
    Und dann alles frisch drauf und das Netzteil muß sowiso raus das macht komische geräusche.
    MGF Zustand
    bedeutet das das du dir ein neues holst, oder haste shon ein neues?
    wenn nicht dann geb ich dir mal ein tipp für ein gutes: das Zalman ZM400A-APF ist ein spitzen nt welches gute leistung hat und auch schön leise ist.

Thanks
    0
    Dann würde ich an deiner Stelle zunächst nur das Netzteil wechseln und dann schauen ob das Problem noch besteht!

zustand
    Gast Avatar von zustand
    Ich habe noch ein Netzteil das ich einbauen kann. Aber das ist eh eine Übergangsphase weil ich mir nächsten Monat ein neuen rechner zusammenschraube und zwar diese teile:

CPU: AMD Athlon 64 3000
    MBP: ASUS K8V K8T800
    SPE: 512MB Kingston CL3 DDRam PC400
    GEH: Chieftec Miditower DX- 01BD-U schwarz
    NEZ: ATX- PFC- Netzteil 550W (LC-Power Silent)

Und was ich von meinem alten Rechner noch verwerten kann.
    Bis dahin will ich aber aufs Zocken nicht verzichten. Ich hab ne kleine PC Zockpause gemacht und X-Box gezockt aber die Screenshoots von Farcry haben mich überzeugt andereseits können meine Eltern einen Neuen PC gebrauchen(Meinen Jetzigen(oder was dann noch von ihm übrig ist ))

Ich freue mich schon drauf....

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    jep der 64er ist spitze hab ich auch drin.
    aber was bitte willste denn mit nem 550Watt netzteil?
    denkste das dein pc dadurch schneller wird?
    was bezahlste denn dafür? und nenn auch mal den genauen hersteller.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte