Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: ... wie uncool!!!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    @mike_lee

Deine/Eure Gedanken zu einem Werbespot lassen schnell Euer Alter und Eure Lebensweisheiten erkennen.
    Und das ist es, was mir Angst macht. Deine Bewertung bezieht sich auf Materielle Dinge(coole Autos, coole Brummvize).
    Aber was ist 10 Jahre später? Geld in die Luft geblasen, Auto auf dem Schrottplatz und Handwerklich nie was gelernt.
    Klar viele Weiber gehabt und Glück, das man nicht wie der Kumpel mit 23 und Aids ins Gras beisst.
    Doch was wollen die Weiber jetzt? Einen Mann der Ihnen so etwas wie ein zu Hause bieten kann. Es verschönern und erhalten kann.
    Thomas, den vollgefressenen Dosenheini will doch nun wirklich niemand.
    Doch selbst wenn man dann alles ins coole reininterpretiert, was ist mit 50 Jahren?
    Thomas verliert seinen Job(sofern er je einen gehabt hat und nicht bloß anderen auf der Tasche lag) bekommt Arbeitslosen-, dann Sozialhilfe.
    Autos alle weg. Lebt er gebunden für den Rest seines Lebens in einem Betonblock mitten in einer Betonsiedlung.

Und das ist cool ? Oder einfach nur kurzsichtig und damit leider auch bezeichnend für Eure Generation?
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Thanks
    0
    @Karin
    Gorby hat 8 Anzüge? Zwingst Du Ihn diese anzuziehen?....armer Gorby

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Oh, oh, nun geht es schon wieder los...

Wäre das eigentlich auch alles so ernst genommen worden wenn der Beitrag direkt ins Forum "zum Lachen" gestellt worden wäre?

Ich bin 10 Jahre älter als mike lee und vermutlich auch völlig unreif, weil ich über das "Dönken" lachen kann - und das als Hausbesitzer, Kreditabzahler und BAUSPARER!!!

Es war doch nun wirklich nichts anderes als eine -für mich gelungene - Interpretation einer Werbung die eigentlich eine ganz andere Aussage hat. Nicht mehr und nicht weniger.

, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Thanks
    0
    Klaro, aber wird Dir nicht auch manchmal Angst? Ich meine das wir mal bloß ein paar Eur Rente bekommen werden...klar. Aber ich habe so meine Bedenken das wir überhaupt mal......

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von dblokf
    @Karin
    Gorby hat 8 Anzüge? Zwingst Du Ihn diese anzuziehen?....armer Gorby
    Aber nein dblöckchen Die zieht er nur an wenn er zur Hochzeit geht, zur Beerdigung und sonstigen Großveranstaltungen bei denen ein Anzug getragen wird er hat schon auch einige Lewis und und trägt in seiner Freizeit Diese auch am liebsten aber wenn er arbeitet trägt er klarerweise seine Uniform und wenn er den Verkehr regelt hat er sein Ganzkörperkondom an!

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Original von sonne71
    Oh, oh, nun geht es schon wieder los...

Wäre das eigentlich auch alles so ernst genommen worden wenn der Beitrag direkt ins Forum "zum Lachen" gestellt worden wäre?

Ich bin 10 Jahre älter als mike lee und vermutlich auch völlig unreif, weil ich über das "Dönken" lachen kann - und das als Hausbesitzer, Kreditabzahler und BAUSPARER!!!

Es war doch nun wirklich nichts anderes als eine -für mich gelungene - Interpretation einer Werbung die eigentlich eine ganz andere Aussage hat. Nicht mehr und nicht weniger.

, sonne71

Nein, nein liebe Sonne es geht nicht wieder los und wenn Du meine Zeilen genau gelesen hast wirst Du feststellen, das es nur noch ein Kommentar war :-))

Thanks
    340
    @ Karin, Dich meinte ich doch auch gar nicht, Du darfst immer kommentieren - sogar gerne!

@ dblokf Natürlich mache ich mir Sorgen um meine Rente, die Chancen meiner Kinder wenn sie mal ins Berufsleben eintreten müssen, etc.

Trotzdem kann ich über Ironie in dieser Form fröhlich lachen
    jeden Tag in jedem Jahr

Thanks
    0
    Keine Frage. aber war es denn von Anfang an Ironisch gemeint???

Thanks
    340
    Ich habe es von Anfang an so betrachtet...
    jeden Tag in jedem Jahr

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Ich glaube ich packs nimma... in einer Sache hat Sonne71 verdammt Recht... ich hätte das Ding echt in die Witzte-Abteilung hinposten sollen...mein Fehler! (an den Mod...bitte tun.)

Ich kann nicht verstehen wieso so viele, so komisch auf mein Post reagieren... hab doch schon 100mal gesagt das es nur ein Spass ist... einfach ne Veräppelung der Werbung...wenigstens hat Sonne (und Mario denk ich auch) erkannt das des ein Spass war... und sicher auch zum grossen Teil ironisch. Kapiert es doch bitte endlich.

Original von dblokf
    da fällt mir nur ein... erst denken...dann posten.

Original von dblokf
    @mike_lee
    Deine/Eure Gedanken zu einem Werbespot lassen schnell Euer Alter und Eure Lebensweisheiten erkennen.
    Dann ist mein Alter ja wenigstens kein Geheimniss

@dblokf erstmal ein ganz ganz grosses ROFL an dich. Du erinnerst mich einbisschen an meinen Opa(93)...der versteht auch selten Spass...und reagiert genauso wie du, auf alles was ihm nicht passt... eure Generation...wie stellt ihr euch das vor???...blaablaa. Er nimmt, wie du alles ernst...und macht auf Lehrer&Pfarrer gleichzeitig ... brauchst keine Angst zu haben... ich mach mir durchaus meine Gedanken... und versuche oft mein bestes... klappt leider nicht immer was, aber das wird schon.

Wäre cool gewesen du hättest nicht nur meinen Post gelesen und die anderen nur überflogen... dann hättest du dir dein absolut sinnlosen Post sparen können bzw. hättest du erkannt das er hier nicht reingehört. Naja ich bin sowas schon gewöhnt und mach mir nix mehr draus...kleiner Tipp... pass auf wenn du sowas bei anderen loslässt, die könnten anders drauf reagieren.

@Karin freut mich das es dir und deinem Mann so gut geht... ich hoffe ich werde es mit 50+ min. auch so gut haben... naja hab noch Zeit bis dahin... und planen tu ich schon lang... muss aber erst alles mit meiner Arbeit klären damit sowas funtzt.
    Ich hoffe das bei den ganzen materiellen "Luxus" die Liebe und die Gesundheit nicht auf der Strecke liegen bleiben???...kleiner Scherz.

Also nochmal zum Schluss... ich mach mich über die Werbung lustig... über den Inhalt... über die Art und Weise wie sie gemacht wurde...usw... nicht über die "realen" Bausparer und Zukunftsplaner!!!

Wie jeder zu seiner Kohle kommt, und sich ein sicheres und schönes Leben gestaltet, ist letztendlich individuell. Da muss einfach jeder selber planen und machen.

so und nun macht mich fertisch!!!!!

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Das Ding ist doch vom Tisch und wir haben alle lang genung drüber geredet. Ich werde es nicht in die Witzabteilung verschieben. Außerdem finde ich es gut das wir so viele konträren Meinungen haben, denn davon leben wir. Und wir haben die wichtigsten Möglichkeiten abgeklopft.

So und nun trinken wir alle einen Bier und essen was gutes und das wars. Ist das so in Ordnung?
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    wenn du eins ausgibst immer

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @gorby ...trinke natürlich mit ...aber nur wenn dblokf am anderen Tischende sitzt.

Thanks
    340
    Wenn´s auch ein Alster gibt...bin ne Süsse...
    jeden Tag in jedem Jahr

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    @mikelee wenn du jetzt schon wieder anfängst dann zieh ich dir die e... lang

@sonne alster geht nicht per email,das verklebt den cd schlitz beim einfüllen

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte