-
elbandito
Gast
hilfe...newbie verzweifelt an linux
Mann ohh mann!!!
Ich habe mir die 9.3er von aurox gekauft und bekomme sie einfach nicht zum laufen.
mein problem: auf meinem Athlon 1000 mit 512 ram und 40gb ibm festplatte, geforce 2mx, ist das aufspielen von aurox 9.3 überhaupt kein problem...
aber wenn ich das gleiche mit meinem 2500amd mit 1gb und zwei platten (80 und 120) versuche friert der rechner jedesmal beim paketeinspielen ein, oder meldet eine fehlermeldung nach der ein schwerwiegender fehler auf dem medien (cdrom funzt aber beim 1000er athlon) oder bei der hardware oder bei der festplatte vorliegen soll. also habe ich auch die beiden platten getauscht, will heißen, winxp auf platte 1 wurde mittels image auf platte 2 eingespielt und winxp läuft auch auf platte 1 oder 2 ohne prob. linux aber nicht... also habe ich dann auch die 40gb platte von dem 1000er athlon ausgebaut und in den 2500er rein. Folge: Auch hier funzt nix, sondern hängt sich die installation auf.
Letzlich habe ich noch versucht das Ram (2 x 512er riegel ddr ram) zu tauschen, als ich aber den ersten riegel rausgemacht habe, wars genauso... einfrieren, will sagen, maus bewegt sich nicht mehr und pc ist im nirvana, als ich dann den zweiten wieder an die stelle des ersten machte, lief der rechner zwar hoch (zählte bis 524) und bot mir auch an, auf dem boot promt enter zu klicken, dann aber stürtze er ab, und piepste wieder und machte selbst einen neustart...
ich habe eine gefprce 4 ti4200, eine fritzcard ein eizo bildschirm, einen hp drucker und eine tv karte von pinnacle...
übrigens seit einiger zeit habe ich die gleichen symtome bei suse 9.0, mandrake 9.2 und 10....
wer hilft
gruß elbandito
-
Iluminati
Gast
Mit dem Distributor Aurox habe ich keine Erfahrung. Lade dir mal Fedora oder SuSE down.
Euer Ilu
-
elbandito
Gast
also :
Ich habe weiterhin folgendes positive und negative ergebnis!!
Suse 9.0 lief bei mir sehr stabil und ordentich als zweitsystem neben XP!!
Nach ner Weile habe ich XP nicht mehr starten können (GRUB), aber benötigt. Also den MBR gelöscht (fdisk 7mbr) und XP benutzt. Danach habe ich suse9.0 wieder installieren wollen, leider ohne Erfolg. Er nahm meine kopierten CDs nicht mehr?? Ich dachte mir, na egal, Knoppix 3.4 läuft, um ins Internet zu kommen, und ich warte auf die 9.1er Version.
Zwischenzeiitlich habe ich dann noch Mandrake 9.2 und 10.0 ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Das System friert ein.
Wie oben schon beschrieben ist es mir auch so mit aurox gegangen, aber jetzt kommts, nachdem ich dann ein Bios Update machte, konnte ich plötzlich Aurox 9.3 installieren.
Gestern also linux 9.1 gekööft und installiert und was passiert... genau, das System friert ein.. wenn ich aber suse9.1 auf meinem kleinen 1000er athlon installiere funzt....
biosupdate habe ich schon wiederholt ergebnis negativ
im bios usb und acpi ausgeschaltet
unter sicheren einstellungen installiert
ergebnis negativ
ich will linuxen
danke für die hilfe