-
redsugar
Gast
Athlon 1000MHz wird nur mit 750MHz erkannt
Hallo!
Ich habe meinen alten Prozessor (Athlon 1000MHz) zusammen mit dem Lüfter auf ein neues Mainboard gesteckt, auf dem früher ein Duron mit ebenfalls 1000MHz gesteckt hat. An Speicher oder anderem wurde nichts verändert. Das Board ist von ASUS, das BIOS hat die Bezeichnung AK12AS05.
Das Problem ist, dass der Athlon nur mit 750MHz (7,5x100) läuft und ich im BIOS nichts gefunden habe, wo ich das umstellen könnte. Es gibt einen Schalter für PC100 auf PC133, der ändert aber auch nichts. In meinem alten BIOS konnte ich die MHz-Zahl explizit angeben, bei dem Aktuellem nicht.
Danke für eure Mühe!
-
Aufsteiger/in
hi,
kannst mal die genaue bezeichnung von mobo geben. kann sein, daß das mobo nur bis 750 mhz zulässt.
aber wie gesagt. man nuß wissen wie das mobo genau heißt, dann kann man beim herstehler erfahren bis wieviel es zulässt.
MFG
-
Yujin X
Gast
Das liegt an deiner Bios Version , lad dir ml von http://www.asus.it/support/download/download.aspx nen Bios Update runter und mach das auf die Diskette start dein Pc neu mit dir Diskette im Laufwerk dann Updaten ^^
-
*Hat Urlaub*
Hi,
hmmm, bei nem Duron 1000 MHz... der vorher lief sollte das Mobo auch 1000 MHz unterstützen...
PC100 und PC133 hört sich für mich wie ein Schalter zum Anpassen der SD-Ram Module an...
Du solltest allerdings noch einen Schalter bzw. Mehrere Jumper oder eine sog DIP-Switch (ein blauer Block mit mehreren Schiebeschaltern haben, der eine Einstellung des FSB zuläßt)...
Damit dein AMD mit 1000 MHz läuft brauchst du bei 7,5 einen FSB von 133 MHz...
In der Datenbank von Asus läßt sich kein zu deiner Biosangabe passendes Board finden... deswegen wäre die Modellbezeichnung hilfreich...
Regards
Edgar