Hi Leuts,
wolt mal fragen ob es verschidene Netzwerkkabel gibt, denn ich habe DSL und wollte mit diesem Netzwerk-Kabel auch über Lan spielen, das ging jedoch nicht.Gibt es da jetzt noch ein extra Kabel dafür?
mfg.
thu727
Hi Leuts,
wolt mal fragen ob es verschidene Netzwerkkabel gibt, denn ich habe DSL und wollte mit diesem Netzwerk-Kabel auch über Lan spielen, das ging jedoch nicht.Gibt es da jetzt noch ein extra Kabel dafür?
mfg.
thu727
P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz
Es gibt zwei verschiedene Netzwerkkabel. Für Nerzwerke verwendet man Crossover-Kabel, bei diesen sind die Drähte intern gekreuzt.
Für DSL benötigst Du ein lineares Kabel, bei dem die Drähte intern nicht gekreuzt sind.
Euer Ilu
Tja wirst wohl in der tat ein sogenanntes Patchkabel brauchen, diese Kabel dienen wenn man 2 Rechner direkt miteinander verbindet.
Nimmst du also die andere Sorte, funzt es nicht.
PS: Denkfehler: jetzt isses richtig. Sorry
OK! Danke für eure Hilfe.
mfg.
thun727
P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz
Moinsen!
Wenn du 2 Computer mit einem linearen LAN_Kabel verbinen willst; brauchst du dazu eine Splitter/HAP! Das ist ein Gerät; indass du bis zu 8 Kabel steckst; und dann hast du die Netzwerkumgebung!![]()
@jcs
Was ist ein splitter in der netzwerktechnik???
Kenne nur nen switch.
Splitter kenne ich nur in Verbindung mit dem DSL-Anschluss... :-)
Ach ja...
würde für das Gamen mit mehreren Leuten immer nen Switch nehmen, da er weitaus schneller im Senden und Empfangen der Pakete ist, als ein HUB.