Hi
... also ich muss sagen , habe selber 2 Jahre wirklich viel geraucht , habe dann aber ganz einfach aufgehört. Ich verstehe heute noch nicht , warum das so gut geklappt hat...
Ich denke mal zu Anfang muss der absolut entschlossene Wille stehen und die feste Absicht aufhören zu wollen.
Ist dieser nicht vorhanden , ist es sehr schwierig und man geht auch noch nach 2 Monaten die Wände hoch weil man unbedingt eine rauchen will....
Es muss einem quasi selbst so selbstverständlich sein , dass man weiter gar nicht darüber nachdenkt eine zu rauchen , denn man hört sowieso auf – wieso also noch Gedanken an diese unsinnige Sucht verschwenden
Von dem Tag an , wo ich beschloss aufzuhören , waren Kippen für mich ein für allemal gestorben. Es war für mich so klar aufzuhören , dass mich nichts aber auch gar nichts hätte davon abbringen können.
Und bis heute hält dieser Zustand in mir an , Kippen interessieren mich einfach überhaupt nicht mehr – sie sind weg für immer
Eine andere Methode hat ein Kumpel von mir durchgeführt - mit dem Buch Endlich Nichtraucher – es war zwar eine ziemliche Gehirnwäsche , aber er ist erfolgreicher Nichtraucher.
hanshelm