+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 137

Thema: Rauchen aufgeben

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Raggy85
    ja auch ich kann das können, jeder kann es. Aber nach dem Buch aufzuhören ergibt vielleicht doch etwas mehr sinn, ich hab nämlich die ganze Zeit ans rauchen denken müssen (wie schön wäre es doch, wenn ich rauchen könnte...)
    und natürlich in besseren Zeiten dann.

Wie läufts bei dir sonne? hast du keine probleme bis jetzt? Also find ich echt toll!!!!

greeets
    Hi,
    besinne Dich auf Deinen Wunsch, das Buch kann nur unterstützen.
    Es kann nur von Dir kommen, da sind die Hilfsmittel sicherlich hilfreich und die Freunde die man hat, nur schaffen musst Du es alleine.

Tja, das von mir, der es noch nicht geschafft hat.
    Ihr seit da weiter als ich. Meinen Neid habt Ihr.

Gruß
    StefanM

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Original von StefanM
    nur schaffen musst Du es alleine.
    wie recht du hast!

wenn man aufhören will, scheint es als würde sich einem alles in den weg stellen wollen, und auf einmal ist der verschimmelte joghurt im kühlschrank der anlass, wieder anzufangen. (nur als beispiel). der vermeindliche "Stress" ist aber nur die einbildung, die viele scheitern lässt. mich halt auch. Ob ich den joghurt dann wegschmeißen will oder lieber eine rauche, ist tatsächlich mein Ding. schaffen muss ich es alleine. dabei ist es doch so einfach!
    ist doch unglaublich! was diese kleine verfluchte zigarette alles mit uns angestellt hat! Kann ich kaum fassen! unglaublich!
    Hallo Unregistriert!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Wie läufts bei dir sonne? hast du keine probleme bis jetzt? Also find ich echt toll!!!!
    Doch - ich habe Probleme, aber würde ich wieder anfangen hätte ich grössere Probleme....ich müsste schon wieder aufhören...

Es fällt mir an manchen Tagen leicht, an anderen sehr schwer, aber alles in allem bin ich wirklich gut durch die erste Zeit gekommen.

UND DARAN HABT IHR EINEN GROSSEN ANTEIL!!! DANKE SCHÖN!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Hi.

Bin jetzt bei Tag 25. Lustigerweise musste ich das gerade nachrechnen. Habe schon 2x aufgehört für 6Monate und war dann rückfällig geworden(wie dumm muss man sein), da wusste ich da immer genau. 1x mit "Endlich Nichtraucher", das zweite mal mit Zyban-Tabletten. Ich denke aber, das ich es jetzt immer sein lasse, weil ich jetzt wissen müßte, das es falsch ist sich zu sagen: "Och, eine kann ich ja mal mit nem Freund rauchen. Bin ja von ab." Ein Trugschluss. Na ja, mal sehen. Wenn ich in einem Jahr hier immer noch schreibe und sage es sind jetzt 390 Tage, dann bin ich zufrieden.

Wünsche den anderen noch weiter viel Geduld und Durchhaltevermögen und ABLENKUNG(nicht unwichtig)

MFG JokerHF

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Hi!

Ich habe zwar noch nie (fest) geraucht, aber wenn ich die schon sehe, wie sie da halb am husten sich ne neue Zigarette anstecken...da denke ich auch "Mann, Mann...muss das sein??"

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von jcs
    Hi!

Ich habe zwar noch nie (fest) geraucht, aber wenn ich die schon sehe, wie sie da halb am husten sich ne neue Zigarette anstecken...da denke ich auch "Mann, Mann...muss das sein??"
    Hi

... die Frage scheint berechtigt , aber es ist eben diese psychische Sucht, die die Menschen dazu treibt sich immer weiter ihre Gesundheit zu zerstören

Naja , bin froh , dass ich nicht mehr rauche !!

hanshelm

jcs
    Gast Avatar von jcs
    Hi!

Ja klar, das ist richtig!

Aber wiso erst damit anfangen??

Vor allen die ganzen 12-jährigen, die meinen, es ist "cool" sich sone Fluppe anzuzünden...ist doch totaler Schwachsinn!

Außerdem machen das mittlerweile sooo viele Kinder...ich finde das nicht gut!
    ...sollten teuerer werden, die GlimmStengel ...dann würden die auch weniger verkauft werden!

Thanks
    2
    ich glaube, als raucher versteht man das schon, wieso die kids anfangen, wir waren ja auch mal so. natürlich ist das schwachsinn, anzufangen,
    aber so sind die kids halt. wenn wir großen rauchen, finden die es cool und wollen auch groß sein. wir sollten was bei uns (rauchern) ändern, oder aufhören, damit die kinder nicht anfangen! wir sind doch die vorbilder!

außerdem wird kein kind mehr von dem Einfluss der zigarettenindustrien verschont, allein schon durch die werbung, oder dass in jedem film der held ein raucher ist!

ich glaube nicht, dass der preis der zigaretten da einen wesentlichen teil ausmachen kann! als 12-jähriger gelegenheitsraucher würde ich mir sowieso keine selber kaufen sondern eher schnorren oder sonst was. meine erste schachtel hab ich mir gekauft, als ich bereits süchtig war! und wenn man süchtig ist, schrecken einen die preise auch nicht wirklich ab. oder hätte ich mir sonst heute zigaretten gekauft? der preis tut zwar weh im geldbeutel, rauchen tu ich trotzdem. Dass in letzter zeit immer mehr menschen versuchen, das rauchen aufzugeben, kommt eher durch die aktivitäten von antiraucherkampagnen und der sozialen Haltung zum Konsum, glaub ich.
    Hallo Unregistriert!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Dass in letzter zeit immer mehr menschen versuchen, das rauchen aufzugeben, kommt eher durch die aktivitäten von antiraucherkampagnen und der sozialen Haltung zum Konsum, glaub ich.
    Ausser in dem o.g. Punkt stimme ich Dir voll zu.
    Das immer mehr Leute versuchen aufzuhören liegt meiner Meinung nach eher an den horrenden Zigatrettenpreisen und dem (T)Euro der den Geldbeutel immer knapper werden lässt.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0
    Ausserdem wurden seit der Erhöhung auf 4€ pro Schachtel, 30% weniger Kippen am Automaten gezogen. Ein wenig muss es ja am Preis liegen.

MFG JokerHF

Thanks
    2
    es gibt ja seid den teuren preisen die zigaretten zum selber bauen (stopfen), und man spart dabei wirklich 50%!!! ich hab die auch öfters gekauft und das mal ausgerechnet. Und immer mehr leute, die ich kenne, machen das genauso. Sie rauchen nicht wirklich weniger! vielleicht sogar mehr als sonst!
    richtige Raucher finden immer einen Ausweg, hauptsache sie können ihre Sucht befriedigen.
    natürlich werden dadurch auch viele abgeschreckt und hören auf, aber ich denke nach wie vor, dass das nur ein kleiner teil ist.
    Hallo Unregistriert!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von jcs
    Hi!

Ja klar, das ist richtig!

Aber wiso erst damit anfangen??

Vor allen die ganzen 12-jährigen, die meinen, es ist "cool" sich sone Fluppe anzuzünden...ist doch totaler Schwachsinn!

Außerdem machen das mittlerweile sooo viele Kinder...ich finde das nicht gut!
    ...sollten teuerer werden, die GlimmStengel ...dann würden die auch weniger verkauft werden!
    Hi

... ja , dass ist echt ein krasses Problem , dass so viele Kinder , nicht nur Jugendliche, rauchen

Ich mein , ich kann große Reden schwingen , habe ich doch selber in einem viel zu frühen Alter angefangen , probiert noch früher

Aber der hohe Preis kann das nicht verhindern , dadurch wird der Mythos des Rauchens ja irgendwie noch gesteigert und jeder probiert das mal ...

Denn auf 100 Euro pro Schachtel kann man das nicht erhöhen -- ich denke das Kippenautomaten nur noch mit Bankkarten , auf denen das Alter gespeichert ist , Kippen ausspucken dürfen .... Das würde schon viel helfen

Ansonsten einfach Aufklären Aufklären Aufklären , man kann nicht oft genug sagen , wie schädlich und uncool das ist

hanshelm

Lammy2004
    Gast Avatar von Lammy2004
    Hi,
    also ich rauche Seit 1 1/2 Jahren mindestens 3 Schachteln die Woche.
    Hab seit gestern aufgehört, weil meine tschechischen Zigaretten ( 3 Stangen) alle waren. Und 3 x 3.20 ¬ kann ich mir dich Woche einfach nicht leisten. Deswegen ist jetzt Schluss. Am schlimmsten wird jetzt halt nur des Wochenende Aber naja, Kraft durch Oi

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... finde ich gut , dass die Preise dich jetzt zum aufhören zwingen -- denn du wirst das sicherlich schaffen und danach lebt es sich viiiel gesünder

Und wart ab , dieses Wochenende schaffst du auch noch

hanshelm

ZoRRo_
    Gast Avatar von ZoRRo_
    yeah ich würde glücklich sein wenn eine schachtel 20€kostet.....

der versuch mit dem rauchen aufzuhören reicht nicht ..
    entweder man lässt oder oder nciht ..
    versuchen reicht nciht ....

und wer es nicht schafft ist schwach ...
    ich weiß .. ich hab selbst geraucht habs gelassen, weil ich klug bin ...

vorteile?
    null.--
    nachteile?
    sprengt den thread...

so leude.. denkt mal drüber nach was ihr verraucht ...

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte