+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 137

Thema: Rauchen aufgeben

  1. #91
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Ich hör jetzt auch auf...schluss, aus und vorbei!!!
    Bin auch schon seit 3 Tagen clean (lol, schon das 100ste mal)... und ich muss sagen das es mir viel besser geht.

    Ausschlaggebender Punkt bei mir war: Nicht etwa das Geld, obwohl es bei mir eigentlich auch sehr knapp ist... nee es war wieder ne Nacht wo ich ich um ca.3Uhr aufgewacht bin und keine Luft bekommen hab!!!... zum wiederholten mal... hab kein bock mehr auf diesen Mist!!!

    Problem: Am Wochenende weggehen und beim Saufen auf Zigaretten verzichten... das wird Horror... und erst beim Kaffee am Nachmittag... HILFE!!!

  2. #92
    Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

    Registriert seit
    16.3.04 - 13:04
    Beiträge
    289
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kurze Zwischenbilanz. Bin heute 34 Tage ohne. Yeah!

    @ Mike Lee

    habe 2 Tage vorm 1.Mai aufgehört. Muss sagen, das ich auf der Maifeier einigermassen klar kam. Haste keinen, der/die ein wenig ein Auge auf Dich werfen kann? Hilft auch ein wenig, wenn man ein schlechtes Gewissen jemandem gegenüber hat

    MFG JokerHF




  3. #93
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    @ mike_lee

    Na das finde ich ja gut - nicht das Dir die Luft knapp wurde, sondern das Du jetzt auch aufhörst!!!

    Gegen die Wochenenden beim Bier hilft Fanta trinken
    Ehrlich, wenn man die erste schwere Zeit ohne Alk bestreitet ist auch die "Gier" nach Zigaretten geringer.

    Und immer Kaugummis in der Tasche und die Wohnung mit Haribo´s vollstellen...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #94
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @sonne71 auch wenn mir das hier keiner mehr glaubt (bin ja selber schuld)... mit alk hab ich null probleme... trink halt meine 3-4 weizen am WE und das wars... und auf der Kirchweih jetzt ok 3-4 mas aber ich geh ja nicht jeden tag hin. also da fällt es mir schon sehr schwer nicht zu rauchen... aber wenn ich wieder an die nächte denke...hab ich gleich null bock auf die dinger!!!

    @JokerHF hab keinen, weil 99% auch alle rauchen... vor einem Monat hat einer aufgehört... aber den seh ich auch nur einmal im monat...bringt auch nicht viel... kann halt nur mit ihm drüber reden.
    Aber ich brauch keinen der auf mich aufpasst... bin 24 und wenn ich wieder anfangen sollte dann "belüge" ich mich ja selber. Also entweder ich schaffs allein oder garnicht.

  5. #95
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Ich wollte dir auch kein Problem mit Alkohol unterstellen, sondern einfach nur darauf hinweisen das es mit alk-freien Getränken leichter fällt zu verzichten. Ist ja auch mein eigener Erfahrungswert.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #96
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Ich kann doch nicht ganz auf Bier und Schnaps verzichten!...wie soll das denn gehen?... und was ist mit "nach dem sex"?... soll ich dann deshalb ins Kloster oder wie? ..dann müsste ich auch auf Kaffee verzichten... nee das gehört eben dazu, wenn man mit Rauchen aufhören will... besonders in den Momenten standhaft zu bleiben, wo es am schwierigsten ist... und nicht alles aufgeben... da könnt ich ja gleich auswandern. :P

    Oder wenn ich mal stress hab... da kann ich z.B. nichts dagegen machen...den hab ich halt, ob ich will oder nicht.

  7. #97
    Doppelherz, äh Gott/Göttin Avatar von PuT

    Registriert seit
    17.7.02 - 08:42
    Beiträge
    4.739
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich finde ja, das nicht das Aufhören an sich das schwerste ist, sondern das Durchhalten danach. Ich habe auch jetzt 5 Jahre nachdem ich aufgehört habe, manches Mal noch Lust auf eine Zigarette, aber bis jetzt habe ich mir immer wieder gesagt, so lange hast du es schon durchgehalten, dann schaffste das jetzt auch noch länger...

    ps. mir haben damals die TicTac's geholfen.
    Cogito ergo sum
    (Ich denke, also bin ich.)




  8. #98
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    ich bin jetzt im neunten Jahr frei von dieser blöden Sucht und habe es noch kein einziges Mal bereut! Mehr als 40 Zigaretten habe ich täglich geraucht und in den Nachtschichten 60. Dann starb meine Mutter, sie erstickte in meinem und Gorbys Armen, sie erstickte an ihrem schweren Asthma Nach 2 Herzinfarkten und etlichen Athmaanfällen rauchte meine Mutter unbelehrbar bis zuletzt sie starb mit 64 Jahren völlig unnötig viel zu früh, aber sie konnte einfach nicht mit dem Rauchen aufhören.
    Nie habe ich das verstanden und habe nach Ihrem Tod mit Hilfe von Alan Carr aufgehört, ich habe mich in Güte getrennt von meiner Sucht, aber erst nachdem ich meinen Körper 29 Jahre mit dem ganzen Dreck der so in einer Zigarette ist schwer geschädigt habe.Trotzdem hoffe ich, dass es noch rechtzeitig war und das ich nicht so jämmerlich ersticken muß wie meine Mutter!
    Niemals hatte ich wieder Sehnsucht nach einer Zigarette und ich habe nur Mitleid mit Allen die es nicht schaffen sich von dieser Sucht zu befreien! Auch Gorby hat vor drei Jahren aufgehört einfach so von 60 auf 0 ! Wir haben keine Sehnsucht nach einer Zigarette beim Kaffee
    denn ohne Fluppe schmeckt der Kaffee, der Cappucino, der Rotwein, der Sekt und auch der feine alte Brandy viel besser! Wir habe auch keine Sehnsucht nach einer Zigarette nach dem Sex denn wir geniessen viel intensiver ohne diesen Gedanken im Hinterkopf hinterher Eine rauchen zu müssen.Wegen meines schweren Asthma darf in unserem Haus überhaupt nicht mehr geraucht werden und die schweren Folgen .... Immer weiße Gardinen, keine vergilbten Tapeten, keine Nikotin verschmierten Fenster, kein bestialischer Gestank von kaltem Rauch am Morgen. Ausserdem riechen unsere Klamotten nicht geräuchert unsere Finger sind nicht gelb und das Küssen macht richtig Spass weil der Bart meines Partners nicht unangenehm riecht! Alles nur Vorteile, die ich leider nur viel zu spät bemerkte aber lieber Spät als Nie
    Also an Alle die noch aufhören möchten Ihr schafft es wenn Ihr nur wollt denn die Sucht spielt sich nur im Kopf ab und auch die Entzugserscheinungen sind nur halb so schlimm wenn es im Kopf erstmal KLICK gemacht hat. Wartet nicht bis Jemand stirbt an den Folgen seines Rauchens, wartet nicht bis Ihr krank werdet Jeder Tag ist kostbar zu kostbar als sich mit dem Qualmen langsam das Leben zu nehmen.

  9. #99
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    .... Karin , ich denke mit dieser Geschichte hast du auch noch den letzten hoffentlich wachgerüttelt , denn man sieht darin genau , dass jeder an dieser Sucht sterben kann

    Find ich cool , dass du das hier so direkt gepostest hast , was es alles für Vorteile gibt , sie sind echt unzählbar




    hanshelm

  10. #100
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @Karin wieder mal ein sehr bewegender post von dir...vielen dank. *tränenindenaugenhab*...kein witz!

  11. #101
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Ach Ihr Lieben ich schreibe einfach immer nur die Wahrheit manchmal ist die Wahrheit sehr traurig aber manchmal kann Sie auch sehr heilsam sein, dafür bin ich glaube ich bekannt ich schreibe immer meine ehrliche Meinung sage immer was ich denke und hasse Lügen deshalb mag ich auch kein Synonym für das was ich Hier schreibe bürge ich mit meinem Namen auch wenn ich keine Babynahrung verkaufe und ich kann auch mal einen kräftigen Puff vertragen wenn ich Mist gemacht habe. Aber Alles ist immer so gewesen wie ich es schreibe und mein schönster Moment ist immer, wenn meine Erfahrungswerte Andere hindern die selben Fehler zu machen wie ich. Manchmal bin ich unendlich traurig und mache mir die allerschwersten Vowürfe, denn gerade weil ich als junge Frau schwach war und mein Mann auch, deshalb sind meine Kinder Raucher geworden. Was würde ich darum geben wenn ich das Rückgängig machen könnte, dass ich meinen Kindern ein so schlechtes Vorbild war!

  12. #102
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    990
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original von mike_lee
    ... mit alk hab ich null probleme...

    Original von mike_lee
    Ich kann doch nicht ganz auf Bier und Schnaps verzichten!...wie soll das denn gehen?...
    seltsam.... *grübel*




    PS.: Was das rauchen betrifft, ich brauch nur noch einen bestimmten Tag, ab dem ich einen zweiten Anlauf nehmen kann. Mir wird von diesen Zigaretten schon schlecht! ich kann sie nicht mal zuende rauchen! Das hab ich den 20 Tagen ohne zu verdanken. Ich will auch nicht sterben, ich will auch endgültig aufhören!
    Hallo Unregistriert!

  13. #103
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @raggy85 ist nicht seltsam... trink halt gern mal einen...alk ist ja von...für menschen gemacht... solang man ihn geniesst und weiss wann schluss ist, ist er ok.

  14. #104
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    @ Karin

    Ich fand Deinen Post auch tief beeindruckend und ich denke hätte ich nicht schon aufgehört (MORGEN 1 MONAT !!!) würde ich es spätestens jetzt machen.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  15. #105
    vivian69
    Gast Avatar von vivian69
    nach diesem satz lese ich das wohl besser nicht?

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •