+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nokia 6110 nav. sprachprob.

acab70
    Gast Avatar von acab70

nokia 6110 nav. sprachprob.

hallo zusammen,

bin am verzweifeln...

hab die 512 mb karte durch eine 2 gb karte ( sandisk ) ersetzt.
    funktioniert auch alles soweit bestens, bis auf ...
    das ich bei der sms-vorlesesprache nur noch englisch bekomme.
    text to speech von der nokia hp geladen und auf die karte kopiert.
    es lässt sich nur deutsch installieren allerdings nicht die weibliche bzw. männliche stimme...
    bin langsam echt ratlos ...

bitte um hillfe !!!

danke !!!

ciao
    tom

acab70
    Gast Avatar von acab70

AW: nokia 6110 nav. sprachprob.

nachtrag:

beim verbindungsaufbau ist kurz vor dem ersten freizeichen ein extrem lautes klacken zu hören ... gesprächspartner hört sich sehr dumpf an ...

zum 2ten prob. mit dem klacken, habt ihr das auch ... ?
    ( mit angeschl. hs der gleiche effekt " extrem lautes klacken " vorm ersten freizeichen. )

HKlein
    Gast Avatar von HKlein

Hi,
    ich will das auch machen, meine Speicherkarte wechseln, brauch immer mehr Speicher ....
    Ich werde mal warten, wie die Reaktion des Forums auf Dein Problem ist, bevor ich mir Speicherkarte zulege.
    Insofern hat Dein Beitrag mir geholfen, ohne dass ich Dir helfen konnte.
    Vieleicht nächste Mal

Tschaui ...

acab70
    Gast Avatar von acab70

klacken hat sich durch das update 4.22 erledigt.

FireCobra
    Gast Avatar von FireCobra

Hallo

Also ich habe das anders gelöst, weil ein Firmware Update nicht immer sinnvoll ist. Auf meinem Handy ist die Firmware V03.58 / 20-06-07.
    Ich bin auf die Seite von Nokia ( http://europe.nokia.com/A4286225 ) gegangen und habe mir unter "Text-to-Speech packages for German" die "Language package for German (385.0 KB)" runtergeladen. Die habe ich auf mein Handy geladen und von dort aus in den Telefonspeicher installiert. Dann bin ich in Menü -> Einstellungen -> Sprache bei Sparach reingegangen und habe von Englisch UK auf Deutsch ungeschaltet. Bei dem Feld Stimme konnte ich nichts einstellen aber das ist auch nicht schlimm weil es geht auch ohne. Nun ließt mir das Handy mit einer Frauenstimme meine SMS vor.

P.S.:
    1. Sollte der Download mit IE6 oder IE7 probleme machen einfach einen anderen
    Browser benutzen ( z.B. Mozilla FireFox ).
    2. Die Stimmen "Voice package Jurgen for German" und " Voice package
    Nicole for German" ließen sich nicht instalieren weil sie wohl schon auf dem
    Gerät instaliert sind.

MFG FireCobra

abc1235678
    Gast Avatar von abc1235678

Hallo,

hatte das gleiche Problem das ich auf meiner neuen Speicherkarte die deutschen Stimmen nicht installieren konnte. Nachdem ich die alte Karte wieder eingebaut hab und die dort vorhandenen Stimmen im Programm Manager deinstalliert hab, konnte ich sie dann ohne Probleme auf der neuen Karte installieren....

Gruß

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

ich weiß, ein bisschen spät..... (aber vielleicht hilfts trotzdem)

die sache mit den stimmen für navigation ist folgende:
    im win-explorer habt ihr unter ordneroptionen die "versteckten Dateien und Ordner" ausgeblendet (was auch so gut ist), allerdings bekommt ihr dann den ordner mit den stimmen der orginalkarte nicht angezeigt - und somit habt ihr sie dann auch nicht auf die neue karte übertragen.

der besagte ordner ist:
    x:\system\apps\Navigator\Data\AudioRes

also (bei win xp) im explorer unter:
    extras > ordneroptionen > ansicht > versteckte dateien und ordner > alle dateien und orner anzeigen
    markieren - und die fehlenden ordner kopieren

bg rob

+ Antworten