Was ist die Seele? Ist die Seele nur etwas was die Chemischenreaktionen in unserem Kopf hervorrufen? Ist das Herz nur ein durch Sauerstoff angetriebenes Organ wessen einziges Ziel es ist uns am Leben zu erhält? Was ist unser Ziel im Leben? Unsere eigenen Art am Leben zu erhalten? Nein! Warum wurde uns dann ein Wille, Werte was Gut und was Schlecht ist, Liebe und Hass gegeben? Warum erschuf man uns nicht als schlichte Lebensform ohne gefüllte ohne Schmerz. Wäre das nicht viel leichter? Man würde durch Instinkte gelenkt durch die Welt laufen ohne von Liebe und Hass je zu erfahren. Man würde sich nie fragen warum die Welt ist wie sie ist. Man würde nie an seiner Identität zweifeln. Wir dagegen wurden mit diesen Gedanken bestraft oder doch gesegnet? Sicher, jeder der mit seiner momentanen Lage zufrieden ist würde keinen Gedanken an ein zu absurdes Thema verschwenden? Warum? Ist unsere Natur so grausam? Warum verschwenden wir keine Gedanken an Kinder in Afrika? Warum können so viele Menschen so ruhig schlafen?

Habt ihr schon mal versucht eure Seele auf ein Papier zu verewigen? Macht das nicht auch die Seele, wie den Körper, vergänglich? Gewiss, dass Papier wird irgendwann in der Welt unter gehen, aber wie sieht es mit den Gedanken aus? Jedes Ereignis hinterlässt spuren, einige größer als die anderen. Die entreißende Liebe hinterlässt die größte Narben in unsere Seele an die wir uns ein Lebenslang erinnern! Warum diese Grausamkeit? Warum nicht dumm und Primitiv. Manch schlauer Mensch ist an diesen Fragen zu Grunde gegangen? Wofür das ganze? Sind wir überhaupt befug diese Frage zu stellen? Was will ich mit diesem Text erreichen? Ich habe niemanden in meinem Umfeld der mich annährend verstehen würde. Ist das fair? Dabei bin ich stets nett, respektvoll und überlege was zu tun was zu lassen ist. Ich habe mich schon ein paar Mal dabei ertappt wie ich andere Menschen analysiert habe. Ich habe mir überlegt was diese Menschen schon schlimmes Erlebt haben. Ist das der Grund warum ich alte Menschen so Respektiere? Das Leben ist bald geschafft, aber was danach?

Zeit soll alles heilen? Narben in der Seele bleiben! Also bedarf einer Narbe keine Heilung mehr? Dient sie einfach einer Erinnerung die uns Quält? Sollen wir aus der Narbe unsere Fehler lernen? Was ist Richtig was ist Falsch? Durch das Bewusstsein entscheiden wir was Richtig und was Falsch ist. Genau das Stoßen wir auf das Problem! WER ENDSCHEIDED WAS RICHTIG UND FALSCH IST? Jeder für sich? Bekommt jeder die Möglichkeit zu wählen?? ….. Ist diese Frage wirklich eine Antwort nötig?