+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: problem mit outlook und smtp.tiscali.de

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von dodge

    Registriert seit
    7.2.04 - 12:09
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    problem mit outlook und smtp.tiscali.de

    ich kann zwar e-mails empfangen aber nicht mehr verschicken habe ihn jetzt schon fomatiert weil es ja eion dialer hätte sein können oder so aber es geht immer nocht nicht er sagt immer smtp.tiscali.de hat nach 60 sek. nicht reagiert weiß jemand rat bitte helft mir
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

  2. #2
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Bist Du sicher, dass der Server stimmt?

    Empfangen kannst Du. Dadurch ist sichergestellt, dass die Internetverbindung nicht gestört ist.
    Deshalb kann es meiner Meinung nach nur an einer falschen Eingabe des Ausgangsservers liegen.


    Euer Ilu

  3. #3
    Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

    Bei der Verwendung eines E-Mail-Programms mit Tiscali muss Du darauf achten, dass die SMTP-Authentifizierung aktiviert ist.

    So aktivierst Du sie:

    1. Gehen in Outlook Express in das Menü "Extras" und klicken hier auf "Konten".
    Wählen dann in dem erscheinenden Fenster das betreffende Konto aus und klicken auf "Eigenschaften".

    2. Wählen hier den Reiter "Server" aus. Im unteren Abschnitt des Fensters findest Du dann den Punkt "Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung".
    Markieren die entsprechende Checkbox, und klicken auf "Einstellungen".

    3. Im nächsten Fenster markierst Du dann den Punkt "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden", und klickest anschließend zweimal auf "OK".


    Probier mal aus, ob das Dein Problem ist...
    Tiscali braucht eben von Dir eine Authentifizierung Deiner Login-Daten und oft ist das standartmäßig nicht aktiviert!

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von dodge

    Registriert seit
    7.2.04 - 12:09
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    habe es auch ausprobiert geht aber nicht
    also habe ich ebend versucht von meinem anderen rechner was zu verschicken dort bin ich bei arcor funzt auch nicht nur empfangen
    kann es daran liegen das etwas nicht an meinem router stimmt und er keine daten raus läßt oder so

    achso ich habe einen "billion broadband firewall gateway BIPAC-640SE"
    wenn das weiter hilft
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

  5. #5
    Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Dann frag dochmal bei Tiscali nach, ob Du für den IMAP/POP3/SMTP - Dienst spezielle Ports freigebn musst....

    Standartmäßig brauchst Du für die eMail Dienste folgende Ports:
    IMAP: Port 143
    POP3: Port 110
    SMTP: Port 25

    Und schau mal nach, ob die Standartports überhaupt freigegeben sind bei Dir im Router... Vielleicht liegt es ja auch an den Standartports!

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von dodge

    Registriert seit
    7.2.04 - 12:09
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es ist so ich habe nichts am router gemacht und aufeinmal ging es nicht mehr die 2 jahre davor hat es doch auch geklappt
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

  7. #7
    Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Dann reinstalliere mal Outlook und konfiguriere Dein Konto danach nochmal komplett neu...

    Ansonsten würde ich Dir echt mal raten, beim Tiscali-Support nachzufragen, ob die vielleicht irgendetwas geändert haben.

  8. #8
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Da sein Arcor-Konto auch nicht korrekt funktioniert, würde ich zuerst etwas anderes versuchen.

    Verbinde mal deine PC´s nacheinander direkt mit dem Internet, also ohne Router, und versuche es dann. Wenn es dann funktioniert, liegt es an deinem Router. Wenn es trotzdem nicht läuft, liegt irgend ein Konflikt in Windows vor. In den Fall würde ich an deiner Stelle neu installieren. Denn diesen Fehler zu finden, könnte mühsam werden.


    Euer Ilu

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von dodge

    Registriert seit
    7.2.04 - 12:09
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich danke euch ich habe es geschafft war total simpel
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

  10. #10
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.964
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von dodge
    ich danke euch ich habe es geschafft war total simpel
    Moin,

    Dann kläre uns auf
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von dodge

    Registriert seit
    7.2.04 - 12:09
    Beiträge
    342
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich habe einfach mal den stecker raus gezogen und nach einer stunde wieder rein gesteckt und er hat sich neu gebootet und funzt jetzt wieder
    Checkt ma www.vinculti.de isn klasse Shop besonders jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht.
    Grüße an alle, dodge

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •