Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel RAM für mein system in Ordnung ist...
Ich habe:
1800+
256MB DDR(266) Infineon
80GB
9600XT
Mobo: Elitegroup K7S5A +LAN
Also, wieviel und welchen RAM würdet ihr mir empfehlen???![]()
Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel RAM für mein system in Ordnung ist...
Ich habe:
1800+
256MB DDR(266) Infineon
80GB
9600XT
Mobo: Elitegroup K7S5A +LAN
Also, wieviel und welchen RAM würdet ihr mir empfehlen???![]()
Moin,
Sagen wir es mal so, mehr ist immmer besser, also ich würde sagen 512 Ram reichen.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi,
... die Größe deines Arbeitsspeichers misst sich nicht an der HArdware, die du eingebaut hast (obwohl die max. Größe durch Board und Chipsatz begrenzt wird), sondern vielmehr am verwendeten Betriebssystem...
So du zur Gruppe der Windows Geschädigten gehörst (gehöre ich auch zu...) sollten es aber wie Schlichti schon gesagt hat 512 MB sein...
Bei 256 MB wird einfach zu oft der virtuelle Speicher auf der HDD genutzt... und gerade bei Sachen wie Bildbearbeitung etc. und auch bei einer Reihe von aktuellen Spielen macht sich das mehr an Ram positiv bemerkbar...
Regards
Edgar
256 MB kannste heutzutage vergessen, wenn du was anständiges am PC machen willst. 512 müssens schon sein...
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...
Ok, danke für eure antworten
Muss ich mir jetzt nochmal den selben Infineon Riegel holen, oder kann das auch ein anderer sein?
PS: Laden dann auch die Maps bei Batllefield Vietnam schneller?
Hi Crazyivan , die Maps laden nicht unbedingt schneller (eigene Erfahrung) das wird sich erst mit nem Patch legen (genau wie beim Vorgänger ) !!!
P.S. Willste dem Chaossquad beitreten ??
Greetz Abadon ;-)
![]()
Hi,
... im Regelfall sollte eigendlich jeder Riegel passen...
... allerdings sollte man gleiche Riegel vorziehen, da hier ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist...
Regards
Edgar
Habe den Aldi-PC intel 3000 512 Ram Samsung pc 3200 400 mhz 6000 punkte 3Dmark 2003.Würden zwei weitere 256er Riegel schon einiges bringen?
Ja, aber baue lieber zwei identische 512er ein. (Besonders dann, wenn dein MoBo DualChannel unterstützt - dann sollten es speziell daraug zugeschnittene Riegel sein)
mfg
ich würde mir bei den heutigen speichern immer zwei gleicher module vom selben hersteller holen denn da ist die kompatibilität garantiert.
wenn du wirklich dual-channel auf dem mobo hast dann hol dir ein dual pack denn da ist schon die reibungslose zusammenarbeit der zwei riegel im dual-channel getestet und garantiert
Verstehe ich jetzt so nicht,habe zwei Samsung 256er gesteckt,zwei Plätze noch frei.Denke aber zwei 256er reichten aus.Wo kann man feststellen ob das Dualchannel Ram gesteckt sind!