+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Herunterfahren! Programm reagiert nicht!!!!

vienna75
    Gast Avatar von vienna75

Herunterfahren! Programm reagiert nicht!!!!

hilfe!

wenn ich den rechner herunterfahre (XP) kommt immer die meldung "rundll32.exe" programm reagiert nicht. ich muss dann auf "programm sofort beenden" sonst funktionierts nicht, mit dem herunterfahren! was jemand rat?? könnte es sein, dass mein pc trotz entfernter trojaner und würmer, doch noch "verseucht" ist??

ausserdem kommt immer "about blank" im internet als startseite! ich gehe dann in der systemsteuerung auf internetoptionen, bei startseite gebe ich www.bluewin.ch ein, auf übernehmen und dann ok! wenn ich dann später wieder ins netz gehe, kommt wieder "about blank"!

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn ich weiss nicht mehr weiter!

dankeschön

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wozu ist die "rundll32.exe" da?

Die rundll32.exe ist ist ein Programm, welches in der Lage ist *.dll -Dateien auszuführen.
    Den Vorgang kannst Du ganz einfach ausprobieren. Unter Windows XP öffnest Du mit START--->AUSFÜHREN das Eingabefenster. Gib folgendes ein :
    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL timedate.cpl
    (Achte unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung!)
    Damit öffnest Du mit Hilfe der rundll32.exe das Fenster für die Einstellung der Windowsuhr.

Was kann die Ursache deines Problems sein?

Es ist möglich, dass Du dir den Wurm Flingstone Bridge, auch bekannt unter bridge.dll, eingefangen hast. Zum aufspüren und erkennen eignet sich das Freeware-Programm Bazooka, das Du unter http://www.kephyr.com/spywarescanner/index.html oder http://www.kephyr.com/spywarescanner...ource=appvisit kostenlos downloaden kannst.
    Falls Du bereits eine AntiViren-Anwendung auf deinem System hast, kannst Du es auch damit scannen.

Was dein Problem mit der Startseite angeht:

Es empfiehlt sich immer, vor dem eröffnen eines neuen Themas die Suchfunktion zu benutzen. Arbeite dich einmal durch diese Beiträge, da findest Du Tools, mit denen Du das beheben kannst.

Euer Ilu

+ Antworten