+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Reichweite aller BT-Dongles

doyou3
    Gast Avatar von doyou3

Reichweite aller BT-Dongles

Haben alle Bluetooth Dongles die glecihe Reichweite? Wenn nciht wie weit kann der hier funken http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...043713-8954122

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    nein es haben nicht alle die gleiche reichweite... wie weit der geht weiss ich nicht...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Reichweite aller BT-Dongles

Hi,

... was hälst du davon mal die Suchfunktion dieses Forums oder auch mal Google zu nutzen...

... sollte sich eine solche Frage klar erübrigen...

Mal als Tipp

Kurz gesagt:

Derzeit gibt es drei Bluetooth Klassen, Klasse III sendet mit maximal 1 mW und ist bis 10 Meter geeignet. Diese Klasse kommt vor allem in Handys und anderen mobilen Geräten vor, weil sie auch die Strom sparendste ist. Klasse II sendet mit maximal 2,5 mW und kann Distanzen bis zu 50 Meter überbrücken, sie wird oft in Notebooks verwendet. Klasse I hat mit maximal 100 mW die höchste Sendeleistung und kann bis zu 100 Meter weit funken.

Bei dem von dir verlinkten Adapter handelt es sich übrigens um einen Adapter der Klasse II...

Ansonsten falls du Fragen zur Angebotspalette bei Amazon hast, kannst du ja dort nachfragen oder beim Hersteller nachsehen...

Klick Mich

Da das Handy aber eh einen Adapter der Klasse III hat und die Reichweite auf somit 10 m beschränkt ist ist die Leistungsklasse des BT-Adapters eher zweitrangig...

Regards
    Edgar

doyou3
    Gast Avatar von doyou3
    THX also kann man sowieso nur 10 M weit funken. Wird Sendeleistung viel von den Mauern beinflusst

Thanks
    0
    Hi,

... ja wird sie und von der Beschaffenheit der Mauer... also z.B. von vorhandener Feuchtigkeit... und/oder Armierungen...

Regards
    Edgar

doyou3
    Gast Avatar von doyou3
    Gibt es irgendetwas damit man die Reichweite vergrößert

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    ich hab mir ein usb verlängerungskabel geholt, damit vergrösserst du zwar nicht die reichweite,aber du kannst das dongle in der mitte des benötigten gebiets platzieren
    so lassen sich schon mehrere meter rausholen. bei mir reichts sogar um auf dem klo zu surfen :P
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

doyou3
    Gast Avatar von doyou3
    Wieviel kostet ein Verlängerungskabel?
    WIe funktioniert das mit dem Surfen überhaupt? die Internetseite kann ja nicht auf dem winzig Display dargestellt werden.

Thanks
    0
    Hi,

... für ein BT-Dongle läßt sich im Grunde mit einfachen Mitteln (Draht, CD-Spindel, kabel und etwas Lötarbeit) eine Art BT-Richtantenne bauen, die dann die Reichweite extrem vergößern kann...

Mittels Suchfunktion sollte sich der betreffende Thread finden lassen...

Soetwas allerdings in ein Handy einzubauen ist zum einen etwas schwierig und zum anderen auch im Erfolgsfall unhandlich...

Ansonsten bleibt nur die angesprochene Möglichkeit, mittels eines Usb-Kabels das Dongle halt irgendwo im Raum zu platzieren um vielleicht den fehlenden Meter für eine erfolgreiche Verbindung Verbindung zu gewinnen...

Regards
    Edgar

GoN
    Gast Avatar von GoN
    OK, ich weiß der Thread ist schon ein weni alt... aber mir ist da was gekommen als ich einen 100m Dongle gesehen hab... Jetz wenn das N-Gage einen Klasse 3 drin hat aber der dongle klasse 1 und 90m vom Dongle weg bist, dann kann zwar der PC das Handy finden aber doch nich umgekehrt... Oder verstärkt dann das Handy seine Sendeleistung wie beim Telefonieren, wenn ja sollte dass ja dann mit einem Programm simuliert werden können...

(der letztere Teil war rein theoretisch)

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    ich glaub kaum dass es geht, weil es ja hardwarebedingt ist und nicht softwarebedingt...

GoN
    Gast Avatar von GoN
    jo, dass is die naheliegende antwort, aber jetz wie schon gesagt, wenn mein pc 100m hat aber mein handy nur 10m... Dann muss ich ja trotzdem in 10m entfernung bleiben...

|fishmouth|
    Gast Avatar von |fishmouth|
    Du kannst dann normalerweise Files in Reichweite von 100 m an das N-Gage senden... koppeln kannnst du es jedoch nur in einem Umkreis von 10 m

Thanks
    0
    Original von |fishmouth|
    Du kannst dann normalerweise Files in Reichweite von 100 m an das N-Gage senden... koppeln kannnst du es jedoch nur in einem Umkreis von 10 m
    Da auch beim Filetransfer immer wieder eine Rückmeldung zwischen den beiden BT-Geräten vorliegen muss ist die Reichweite immer vom schwächeren BT-Gerät bestimmt...

Wobei die lt. Standart 10m des Handy´s bei günstigsten Bedingungen auch durchaus weit übertroffen werden können...

Regards
    Edgar

+ Antworten