Hatte mich vor einiger Zeit mal im Forum gemeldet - das nur zur Information - und muß sagen, das die Antworten prompt und richtig kamen.
Ich möchte deshalb diese Gelegenheit nutzen, einmal was Grundlegendes loszuwerden.
Emule saugt genau dann gut, wenn Ihr viele (gute, gefragte) Sachen im Share habt. Ich habe es selbst getestet - denn ich konnte nicht begreifen, wieso bei 2000 Sourcen niemand bereit war, mir was vom großen Kuchen abzugeben ...
Zur Erklärung: ich hatte mir (der Übersicht halber) mehrere "incoming" Ordner angelegt, genauer gesagt, 4 Stück für einen Monat! Das Resultat war - miserable Downloadraten. Irgend wo laß ich dan mal was Neues und schmiß den Inhalt der 4 Ordner wieder in einen gemeinsamen "incoming" - und siehe da - Download ohne Ende - mußte sogar Prioritäten setzen, damit wichtige Dinge (Filme, Spiele) zuerst geladen wurden. Obendrein meldete ich mich bei ARCOR 1500 an, weil mir T-DSL zu langsam wurde!
Wirklich war! Nicht das Ihr denkt, ich mache jetzt Werbung für ARCOR - nein! Mir ist nur wichtig, das Ihr das lest und vor allem, das Ihr die gesaugten Sachen recht lange im Share läßt, damit auch andere User was davon haben.
Und noch was - um Himmels Willen besorgt Euch einen aktuellen Virenscanner/Trojanerchecker - sonst braucht sich so mancher über merkwürdige Dinge/Vorgänge auf seinem Rechner überhaupt nicht zu wundern ....