Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: 2 Probs. die ich nicht aus dem kopf bekomm

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @ninjajoe ist deine Entscheidung... ich würde da trotzdem hingehen.

Wieso willst du nicht hin?

Angst wieder verarscht zu werden?
    Keine Lust, weil du denkst es wird eh wieder langweilig?
    Hast was besseres vor?
    Keine Lust allein hinzugehen?

Woran liegt das jetzt genau?

ninjajoe
    Gast Avatar von ninjajoe
    Es liegt daran das ich nicht alleine hingehen will.

Kann mir jemand tips geben wie ich mehr selbstbewusstsein(oder respekt) bekomme?

Ich hab auch gerade mit Judo angefangen, ausserdem mach ich Tischtennis (beides nicht sehr gut)

Markenklammoten kauf ich mir eigentlich nicht. meine Mutter kauft mir immer so nen One by One oder Keep cool scheiss

@ DaBigjonny:
    wie alt bist du? oder warst du vor 2 jahren?

Und neue freunde finden is das mit dem ich am meisten probleme hab.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Du wirst früher oder später neue Leute kennenlernen. Am besten Leute die mit deinen bisherigen Freunden nichts zu tun haben. Dann hast Du schonmal nicht mehr das Image und die Leute machen sich ein neues Bild von Dir. Wenn Du nur so einen neuen Freund findest der auch wieder ein paar Leute kennt und die halt wieder ein paar andere Leute läuft das fast von allein. Sei nicht schüchtern und geh auf die Leute zu.

Mit den Vereinen ist ne gute Sache. Ihr habt schonmal gleiche Interessen. So gehen euch schonmal so schnell nicht die Gesprächsthemen aus. Frag doch einfach mal jemanden von denen ob ihr nach dem Training oder so mal was trinken gehen wollt oder irgendwas anderes. Der wird bestimmt nicht nein sagen und wenn doch akzeptier es und fang nicht an ihn zu nerven oder sogar zu betteln.

Mit den Klamotten finde ich Schwachsinn denn die Leute sollen Dich ja deinetwegen und nicht wegen Deiner Klamotten mögen oder?

Nicht verzagen das wird schon.

Gruß mayman_s
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Kann mir jemand tips geben wie ich mehr selbstbewusstsein(oder respekt) bekomme?
    Selbstbewusstsein bekommt man indem man sich etwas (zu)traut und merkt das es klappt. Lob ist zwar auch wichtig, aber wenn man selbst nicht davon überzeugt ist hilft es nicht.
    Es ist egal in welchem Bereich Du Dich traust - ob ne spezielle Klamotte die gut ankommt, ob im Sport wo Du durch Training immer besser wirst, oder das Du zu einer Fete gehst und doch Spass hast - scheissegal. Aber Du musst für Dich merken -hey ich kann was und ich bin was...dann strahlst Du mehr Selbstbewusstsein aus und bekommst automatisch die positiven Reaktionen von Deiner Umwelt.

Die Leute die Du hier beschrieben hast sind keine echten Freunde - Du hast bessere verdient.

Geh zur Party, ignoriere die Trottel und hab fun - trau Dich!!!

sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @ninjajoe
    Zu Markenklamotten wollte ich noch sagen, das es nicht reicht, wenn du teuere Sachen anhast... denn wenn du mit nem geilen outfit immer noch mit nem Buckel in der Ecke stehst nützt dir das garnix. Wenn du Markenklamotten anziehst, dann fühlst du dich besser... und das stärkere Selbstbewusstsein kommt dann von alleine. Und Klamotten sind nur ein Beispiel... kann auch Schmuck sein... oder dein Lieblingsperfüm... oder weiss der Teufel was... eben etwas das dich bissl stärkt.

Bei mir ist es z.B. das Handy, weil ich für jeden den ich kenn immer erreichbar bin+ nix verpasse wenn was passiert ist. Das gibt mir z.B. ein "gutes" Gefühl... fühl mich ohne meine "Telefonzelle" nicht so gut.

gibt aber auch schlechte Dinge, die dir Selbstbewusstsein geben... ich persönlich profitiere auch manchmal von ihnen...deshalb will ich hier garnicht darauf eingehen...weils zu peinlich wär ... also aufpassen!!!

Und zum Respekt... den bekommt man nicht... den muss man sich verdienen... wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue, ist "Respekt" bei uns nie ein Thema gewesen... wir sehen uns alle als gleichberechtigt an... jeder hilft den anderen wenns nötig ist... da kommen die Sachen ganz von alleine... und wenn dann einer aus der Rolle fällt, hat er selten eine überlebenschance ... und bei neuen "Anwärtern" wird halt immer erst abgewartet und geschaut wie der/die sich so verhält. Ist normal denke ich.

Auf jedenfall solltest du, du selbst bleiben... und dich nicht von anderen beeinflussen lassen... denn wenn sie dich die ganze Zeit veräppeln, dann passt du eben nicht zu denen... gleichzeitig passt der Haufen aber nicht zu dir... du musst doch irgendwelche interessen haben oder???... Computerspiele...Filme...Mädchen...Sport...usw. da wird sich doch z.B. in deiner Klasse oder in deinem jetztigen Freundeskreis einer "rauspicken" lassen oder? Interessen/hobbys..oder zusammen erlebtes/durchlebtes schweisst am besten zusammen finde ich... nicht irgendwelche partys wo man besoffen dumme Sprüche rauslässt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, durch welche "Veränderungen" von deiner Seite aus, du bei deinen Mitmenschen besser ankommst. Bleib wie du bist... aufjedenfall ehrlich, freundlich, locker, witzig, spontan ...usw. (nicht zwanghaft... einfach so wie dein "Charakter" das für richtig hält)

Dann hast/bekommst du Freunde...da bin ich mir sicher.

The J
    Gast Avatar von The J
    bin 17....war zu der zeit also auch ca. 15!
    natürlich trage ich markenklamotten nicht nur, um anzugeben! wie mike schon sagte: jeder muss seinen eigenen weg finden. es sollte nur eine mögliche richtung aufzeigen!

ninjajoe
    Gast Avatar von ninjajoe
    Ich geh villeicht mit meinem freund auf ein fest näächste woche, da hab ich ihn schon gefragt, und er überlegt es sich noch.
    aber jetzt erst, wo ich mich so schlecht deswegen fühle, bemerke ich wie meine freunde über andere herziehen. erst gestern musst ich mir bei meinem freund anhören was ihm alles am AJ (so nennen wir ihn) nicht gefällt. Ich hab darauf dann aml anstatt mitzureden gesagt "Wenn du wüsstest wie wir über dich herziehen dan würdest deinen deappate goschen halten!". daraufhin war er still, er wird sich vermutlich schlecht gefühlt haben... RECHT SO!!!

Bekomme ich selbstvertrauen wenn ich mir einrede ich bin was besseres als die anderen?
    Markenklammotten hab ich leider nicht viele...
    Was gibts den noch, um sich besser zu fühlen?
    an meinen haaren mach ich wahrscheinlich nix (hab meine im moment einfach nur herunterhängen, mittellang)
    kann man sich den nicht auch mental ein besseres gefühl verschaffen, anstatt äuserlich?

ninjajoe
    Gast Avatar von ninjajoe
    dauert das immer so lange oder wird mein beitrag nicht gsendet?

ICh weiss einfach nicht was ich tun soll!
    Ich finde dieses gefühl so scheisse wenn jemand anders dir vorgezogen wird, anstatt glecih berechtigung.
    Ich finde meinen freundes kreis irgendwie krank...
    Ich meine der, der mit meinen freudn auf das fest gehen will hat schon eine clique, mit der er immer weggeht.
    was kann ich den noch tun, damit sie nicht dieses eckensteher bild von mir haben.
    Alleine gehe ich sicher nirgends hin, da hab ich niemanden zum rede u.s.w is doch scheisse.
    Was kann ich dne machen damit ich nciht immer in der ecke herumstehe???
    An sowas wie ne freundin denk cih garnichtmehr, weil das eh schon sowas von unrealistischh is!
    neue freunde finden geht auch scheiss schwer!!!

Es gibt halt keine hoffnung, werd ich halt mit 40 noch alleine in irgendneiner absteige wohnen, und Fett vor dem Pc oder Computer sitzen.
    :-( :-( :-(

jetzt nimmt mich halt auch keiner mehr mit...
    heute bernachte ich bei meinem "freund" zum computernetzwerk aufbauen (klar, da muss ich dabei sein! -_- ).

Mudu
    Gast Avatar von Mudu
    Bist du gläubig? Seit ich es bin, habe ich deutlich weniger Knatsch in der Schule...

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

Bekomme ich selbstvertrauen wenn ich mir einrede ich bin was besseres als die anderen?
    Nein, Du solltest zwar nichts mitmachen was Dir nicht gefällt, aber was besseres bist Du deswegen nicht.Und Selbstvertrauen bringt das nicht!!! In erster Linie musst Du Deinen Weg finden der Dich glücklich macht. Tu das woran Du Spass hast. Und - wie vorher schon geschrieben - wenn Du merkst das es klappt kommt das Selbstbewußtsein automatisch mit. Positive Ausstrahlung sorgt dafür das Du Freunde hast- nicht in der Ecke stehen. Geh einfach zu einer Eurer Feten hin und stell Dich NICHT in die Ecke, besorg Dir was zu trinken, schlendere langsam umher, lächele Deine Kumpel an und sag kurz Hallo und geh dann weiter. Tanz wenn Dir ein Lied gefällt, sag einen kurzen netten Satz zu jemanden der an der Theke neben Dir steht - es kann sich ein Gespräch entwickeln...
    Noch einmal : Du bist ein liebenswerter junger Mann der es nicht nötig hat darauf zu warten das ihn jemand mitnimmt - Du kannst einen tollen Abend erleben - versuche es !!!

Die Beiträge im Erotik-Forum werden erst freigeschaltet nachdem sie von einem Mod überprüft wurden. Dauert manchmal ein bischen.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @ninjajoe klar gibt es andere Sachen als Markenklamotten... das war auch nur ein Beispiel... ich bin eigentlich der letzte der markenklamotten trägt... weil ich keine kohle für sowas hab... bzw. es eh nix in meiner Grösse gibt.

Ausserdem find ich Markenklamotten nur dann gut, wenn du dich gut/wohl in ihnen fühlst, dadurch dein Selbstbewusstsein eben gestärkt wird... nicht weil die anderen dann mehr von dir halten... sowas find ich lächerlich.

Was gibt es für Sachen die einen stärken???... Sonne hat da schon eigentlich die wichtigsten aufgezählt... zu fühlen das man gebraucht wird (Familie/bekannte/Arbeit/Schule/Freunde/Freundin)...Erfolg zu haben in den Sachen die man so macht... dadurch gelobt zu werden... das Gefühl zu haben etwas geschafft zu haben... das stärkt einen am meisten im Leben denke ich. Ist ja auch irgendwo ein grosser Bestandteil der den Sinn unseres Daseins überhaupt ausmacht. Was davon jetzt auf dich zutrifft kann ich nicht sagen, weil ich dich persönlich nicht kenne. Du hockst am PC..dann nehme ich an du kennst dich aus in diesem Gebiet... hast schonmal was reparieren müssen bei deinen Kumpels...oder bei Lan-Partys alles organisiert/verbunden etc.???..dann müsstest du wissen was ich meine.

Nimm dir auch den Vorschlag von Mudu zu Herzen... vielleicht ist ja das ein möglicher Weg... Menschen sind so verschieden, da gibt es keinen Plan oder sowas.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Hi,

@ninjajoe
    Du solltest Dir überlegen und Dich fragen was Dir Spaß macht hast Du Spaß wenn Du auf Partys gehst oder stehst Du in der Ecke weil es Dir vielleicht garkeinen Spaß macht und Du nur da hingehst weil es die anderen auch tun. Wenn Du zu nem Freund gehst wegen LAN Sachen und sowas wovon Du Ahnung hast macht das bestimmt Spaß und Du sitzt nicht nur rum und weißt nicht worüber Du reden sollst oder? So war es damals bei mir auch das viele sich drüber aufgeregt haben das ich soviel Zeit vorm Rechner verbringe. Heute ist es so das ich froh drüber bin ich arbeite als Admin und verdiene gut Geld. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin stolz darauf. Alle die damals drüber gelästert haben haben heute ein anderes Bild darüber. Viele haben einen Job den sie hassen oder garkeinen.

Deswegen tu das was Dir Spaß macht und wenn es andere stört oder sie lästern laß sie. Leb Dein Leben und mach Dein Ding es kommen schon Zeiten die besser sind. Spätestens wenn Du ins Berufsleben kommst wird sich alles in Deinem Leben verändern und Du wirst viele neue Leute kennenlernen. Dann bekommst Du auch das Gefühl gebraucht zu werden und Verantwortung zu übernehmen und das gibt Selbstvertauen. Es ist ein gutes Gefühl wenn Du etwas machst und merkst das Du was bewegst. Wenn Du dann dafür noch ein Lob bekommst wird sich vieles an Deiner Sichtweise ändern. Glaub mir.

Gruß mayman_s
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

ninjajoe
    Gast Avatar von ninjajoe

...

SCHEEEEEIIISEEE!
    als mein freund(der der mich für langweilig hält) bei mir schlief, war zufällig ein fest in der nähe, ich hab gesagt wir sollen hingehen. also gingen wir hin.
    ICH BIN 100% nicht herumgestanden, hab das selbe gemacht wie die anderen auch und hab mitgeredet.
    "TOLL!" denk ich mir "Jetzt hast du dir mal nen namen gemacht!".

heute(3 tage später):
    Hmm in der schule wurde ich mal wieder verarscht von den weibern, sonst nix.
    aber das ärgste is mir vor ner 1/2 stunde passiert!
    Wir sitzen im zug, reden über das fest, plötzlich fängt (ein mädchen) damit an das ich nur blöd in die luft geschaut habe! UND SCHON GING ES LOS! "Das macht er immer" u.s.w. und mein freund mit dem ich dort war sagt auch noch "Und ihr woltets ma nicht glauben.."

...ich glaub ich mach selbstmord.. :-(

Mit diesem scheiss gefühl lässt es sich nicht leben!!!!!!

@Mayman_s: danke, das hat mir wirklich sehr geholfen (nicht sarkastisch!)

Lammy2004
    Gast Avatar von Lammy2004
    Ach mit 15 hat ich eine einzige Freundin und das war alles andere als toll.
    UNd jetzt bin ich der Chicks-terminator No.1 *übertreib*

NE, im ernst. Lass dich ni unter Druck setzen. Zieh dich chic an und der Rest erledigt sich von alleine

<<>>
    Gast Avatar von <<<nobodY>>>
    Also ich finds net schlimm im gegentei bleib lieber Single mit den Weiwan haste nur stress...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte