-
NiGHtWaR
Gast
Umstieg vom 3650 auf ein anderes handy ohne symbian
HI
Hab jetzt seit ca. einem Jahr das 3650 und von den funktionen her ist es immer noch eines der geilsten handys die es gibt.
Allerdings sind mir die Symbian handys mittlerweile alle viel zu groß, vor allem das 3650.
Hab jetzt vorrübergehend ein T610 hier liegen, und will mein 3650 verkaufen.
Allerdings is mein Problem jetzt die Kontakte und SMS zu sichern und aufs andere handy zu bekommen.
Die Kontakte werden ja leider nicht auf der Karte gespeichert sondern irgendwo im Handy, und mit der PC Suite is die backup funktion für kontakte bei mir ausgestellt.
n' anderes Problem wäre, wenn ich die Sachen mit der PC Suite sicher, wie ich die dann aufs andere handy wieder drauf bekomme.
Wär super wenn mir einer helfen könnte.
-
*Hat Urlaub*
RE: Umstieg vom 3650 auf ein anderes handy ohne symbian
Hi,
... also die PC-Suite wirst du dabei vollens vergessen können... die arbeitet im allergünstigsten Fall nur mit anderen Nokia Handy´s zusammen... und auch das nur mit viel Glück... mit meinem 3330 und dem 6310 war nähmlich überhaupt nix möglich obwohl man diese in der PC-Suite anwählen kann...
Es gibt allerdings einige Tools, mit deren Hilfe man SMS und Kontakte auf den PC sichern kann... die Frage ist dann nur noch, ob es eine entsprechende Softwäre für das T610 gibt, die eine solche Datei bearbeiten kann... oder ob sich das T610 in irgendeiner Weise z.B. mit Outlook oder Lotus zwecks Syncronisation verbinden läßt...
Schau doch einfach mal in das entsprechende Forum, ob du da was zum Thema Kontakte und SMS in der Form findest...
Regards
Edgar
-
NiGHtWaR
Gast
ich denk mal das sony irgendeine software hat um mit outlook zusammenzuarbeiten.
Mit welchen programmen kann ich denn kontakte und sms speichern (mal abgesehen von der PC Suite)?
Am besten wärs natürlich in nem gängigen Format, dass man auch wieder irgendwo importieren kann, oder ein proggie das mit mehreren handys zusammenarbeitet.
-
Legende
auf www.gsm-free.com gibts viele progs da würd ich mal schauen
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... also für die Kontakte gibt es den ContactManager... dieser kann die Kontakte in eine beliebige CSV-Datei exportieren, diese können auch andere Programme bearbeiten...
Info´s findest du z.B. hier
Für die Sicherung deiner SMS gibt es verschiedene Programme... allerdings geht bisher nur der Weg vom Handy auf den PC und nicht umgekehrt... vielleicht hat das T610 da andere Möglichkeiten...
Schau mal bei Aikon.ch nach Message Saver und Message storer...
Regards
Edgar
-
redplanet7
Gast
hat das t610 kein bluetooth oder infrarot? wenn doch, dann kannst du doch mit dem 3650 alle kontakte und sms markieren und direkt senden. oder versteh ich das problem falsch?
-
NiGHtWaR
Gast
Das Problem mit dem Kontakte direkt senden ist, dass du immer nur einen kontakt senden kannst, aber nicht alle markieren und senden
und bei 200 kontakten sitzt du da schonmal etwas länger dran
-
NiGHtWaR
Gast
Findet man den Contacts manager wohl bei yahoo?
Achja
Kennt einer den oxygen phone manager? Den hätt ich nämlcih grade hier..