+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MMC Slot Prob

Jack Sparrow
    Gast Avatar von Jack Sparrow

MMC Slot Prob

Ich hab seit heute ein ziemliches Prob mit meinem MMC-Slot. Mein N-Gage hat problemlos gefunzt, dann kam heute, als ich Musik hoeren wollte die Meldung da waere keine MMC. Als ich dann nachgeschaut habe lag da ein nach hinten gedrueckter Draht. Als ich ihn nur beruehrte brach er ab (der 2. in 3 Tagen, es fehlen also 2 Kontakte). Nun jedenfalls laeuft gar nichts mehr was irgendwie mit der MMc zu tun hat. Ich denke nicht, das ich die Karten da irgendwie reingweuergt habe oder so, es ist halt Tatsache das man nach ueber 100 Wechseln die Sache ein wenig schwungvoller angeht, aber egal.
    Kann man diese Kontakte in einem Service Center wieder reinmachen? Das Prob bei der Sache ist das ich in den Ferien bin und somit meinen MP3 Player, Gamboy, Wecker... verliere und nicht weiss wie ich die naechsten Autofahrten ueberstehen soll.
    Bitte sagt, das man das reparieren kann!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: MMC Slot Prob

Hi,

... es gab hier schon mal nen Thread von jemandem, da hatte der Sohnemann auch einen der Kontakte abgebrochen...

Das hat sich auf jeden Fall reparieren lassen... allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, hat das ne ganz schöne Weile gedauert...

Wobei von der rein mechanischen Seite betrachtet kann man die Kontakte eher beschädigen, wenn man die MMC zu schwungvoll herauszieht... oder die Kontakte bei dieser Aktion am Plastikmantel der Kontakte hängenbleiben ...

... dem Druck beim Einschieben der MMC weichen die Kontakte eigendlich bauartbedingt ohne Probleme nach unten aus...

... da fragt man sich doch, wie manche Leute die MMC in den Gage rammen...

Regards
    Edgar

Jack Sparrow
    Gast Avatar von Jack Sparrow
    ... da fragt man sich doch, wie manche Leute die MMC in den Gage rammen...
    Dann sollte ich das ohne Zange machen? Haette mir vielleicht frueher jemand sagen sollen...
    Ueberigens funtkioniert das Handy solange nur ein Kontakt fehlt (jedenfalls bei mir). Vielleicht sollte ich mir in Zukunft nur noch neue Handys kaufen und keine Occasion mehr.
    Ich denke eigentlich eher, das es beim "reinrammen" passiert ist ( der Kontakt war ja dann hinten am Slot plattgedrueckt). Das komische an der Sache ist auch, das ich vor drei Tagen nochmals alle uebrigen Drahte angeschaut habe und da ist keiner irgendwie herausgestanden oder so. Ausserdem weiss ich auch nicht wie man beim reinschieben der MMC einen Fehler machen kann, ist ja eigentlich idiotensicher.

Psycho-Punk
    Gast Avatar von Psycho-Punk
    Das ist auch schon wieder ein Vorteil wenn man sich gleich ne große mmc kauft und da alle spiele draufkopiert. Mann muss nix wechseln und geht auch nix kaput.

Natürlich nur die Spiele draufkopieren die man auch gekauft hat is ja klar ne

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker

RE: MMC Slot Prob

Original von Jack Sparrow
    Ich hab seit heute ein ziemliches Prob mit meinem MMC-Slot. Mein N-Gage hat problemlos gefunzt, dann kam heute, als ich Musik hoeren wollte die Meldung da waere keine MMC. Als ich dann nachgeschaut habe lag da ein nach hinten gedrueckter Draht. Als ich ihn nur beruehrte brach er ab (der 2. in 3 Tagen, es fehlen also 2 Kontakte). Nun jedenfalls laeuft gar nichts mehr was irgendwie mit der MMc zu tun hat. Ich denke nicht, das ich die Karten da irgendwie reingweuergt habe oder so, es ist halt Tatsache das man nach ueber 100 Wechseln die Sache ein wenig schwungvoller angeht, aber egal.
    Kann man diese Kontakte in einem Service Center wieder reinmachen? Das Prob bei der Sache ist das ich in den Ferien bin und somit meinen MP3 Player, Gamboy, Wecker... verliere und nicht weiss wie ich die naechsten Autofahrten ueberstehen soll.
    Bitte sagt, das man das reparieren kann!
    hi,

fühle mit dir (ohne mp3 etc.)
    ich würde auf jedenfall versuchen, dass die das über die garantie machen vielleicht hast du ja glück.

also wie ich das so von innen betrachte, müßte das so ne art baustein sein, dürfte IMHO kein größes prob sein das auszuwechseln, vorraus gesetzt die (NSC) solche ersatzteile vorrätig. müßtedann eigentlich nicht lange dauern es sei denn, dass sie es wirklich ins headquarter schicken müssen.

gruß

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    das mit der garantie kannst du eh vergessen.
    nokia drückt sich gerne :-/ und dazu wäre es sowieso kein garantiefall.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

+ Antworten