Tschuldigung ---> BT ?![]()
BT=Bluetooth
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Der Klang und die Bedienung soll ja Minus-Punkte erhalten. Das mit der Bedienung ist für mich kein Problem. Aber der Sound. Soll der Sound wirklich schlecht sein? Wenn ja, wie schlecht? Schlechter als beim 3650? Das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Das Handy soll ein Stereo-Lautsprecher haben und 64-stimmig sein.
Aus einem anderem Forum (das zur Zeit leider geschlossen ist) habe ich gehört, das der Sound (Klang) gut sein soll. Wie die Klangqualität beim Telefonieren ist, bleibt abzuwarten, bis das Ding auf dem Markt ist, um mehrere Erfahrungen einzuholen. Und was BT Und IF angeht. Ich habe meine Adressensicherung immer über die Software "Handy-Pack" von Data-Becker gemacht. Kann ich nur empfehlen. Seriell! Geht gut, simpel und sicher. Das SendoX hat USB. BT und IF brauch ich nicht. Wüsste nicht wofür! Und die restlichen Daten auf der MMC, sowie MP3's spiele ich per Cardreader auf die Karte.
In den Threads diesen (Testbericht und Technische Daten Sendo X). Lese dir den mal durch. Da steht das.
Plus am Sendo X: Ausstattung, Gewicht, Verarbeitung
Minus am Sendo X: Bedienung, Klang
über diesen hier.
Der hier http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
Wieso, sie vergibt für Bedienungsfreundlichkeit sogar ein "Ausgezeichnet" und schreibt weiter, es wäre idiotensicher zu bedienen....
Das ist halt etwas zweideutig geschrieben. Oben schreibt sie minus am Sendo X: Bedienung und schreibt sie idiotensicher zu bedienen. Aber das ist ja auch egal. Wer so ein richtiger Freak ist, der kommt auch mit den am schwersten zu bedienenten Handys klar und wer kein richtiger Freak ist, da will ich mal meinen der brauch sich so ein Handy sowieso nicht zu holen.
Hallo Spider
Ich war mal surfen und habe Dir was mir gebracht.
http://www.areamobile.de/tests/Sendo_X/teil_II.php
Sieh da mal rein!
Und zwei Berichte:
Das Sendo X - Ein Multitalentssmartphone - SPITZE
Erfahrungsbericht von kooki über Sendo X
29. März 2004
Produktbewertung des Autors:
Ausstattung: ausgezeichnet
Klang: sehr gut
Empfangsqualität: ausgezeichnet
Verarbeitung: ausgezeichnet
Akkulaufzeit: sehr lang
Design: ausgezeichnet
Pro: alle Dinge sprechen für diesen Multimedia-Helden dafür !!!! :-))
Kontra: es sprich einfach NIX dagegen!
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
Das Sendo X - Super Teil
Hallo Ihr! Heute schreibe ich euch ein bisschen über mein tolles
neues Sendo X. Echt cooles Teil muss ich euch sagen.
Ich habe bis jetzt nur super gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht!
Aber jetzt liste ich Euch erst einmal die Funktionen des Sendo X auf :
Die Abmessungen :
111x49x23mm
Gewicht :
124g
Akku : Li-Lon 1050 mAh
St-By-Zeit/Sprechzeit : 170/8
Display: 65536 Farben
Auflösung: 176x220 pixel
e-Mail/MMS/EMS/SMS
Das war ein kleiner Einblick!
Nun geht es erst zum eigentlichen Erfahrungsbericht ::::
Wie fast alle Smartphones heut zu Tage besitzt das X ein praktisches
Symbian Betriebssystem. Vom Design schlägt das Sendo meiner Meinung
nach alle Rekorde (Abmessungen siehe oben!)!
Es liegt einfach super in der Hand und bedient sich sehr leicht. Also keine
Angst vor dem ,,sich verlieren,, im System!
Ausgestattet ist das X mit einem 5-Wege-Joystick , der den schnellen Umgang
mit dem Gerät super ermöglicht. Ich finden den 5-Wege-Joystick sehr praktisch,
denn er hilft einem wirklich beim ,,arbeiten,,! Das TFT-Display ist 34,85x43,56
groß und hat eine Auflösung 176x220 und das ganze mit 65536 Farben. Wenn
man mit dem Sendo X arbeitet, merkt man richtig, dass das Display sehr
leistungsstark ist. Sehr Gut! Mit dem X hat man die Möglichkeit SMS-Mitteilungen,
MMS-Mitteilung und e-Mails über einen e-Mail Server zu versenden.
Es sind maximal sechs e-Mailkonten einrichtbar!
WAPbrowser und Webbrowser sind ebenfalls an Bord.
Habe es gleich mal ausprobiert in World Wide Web zu gehen! TOP!
Die Seiten werden enorm schnell geladen! Bin einfach begeistert.
Ich kann mich also nicht beklagen, dass ich mir das Sendo X gekauft habe.
Auch die Empfangs-und Sprechqualität hat mich stark überzeugt.
Die Übertragung zum anderen Gesprächspartner ist so gut wie glasklar.
Sogar in eingeengten Gebieten hält sich der Empfang auf der obersten
Stufe. Zusätzlich zu allen Schickanen kommt dann noch eine integrierte
VGA-Kamera hinzu. Die Auflösung der Bilder beträgt bis zu 640x480 Pixel.
Auch Videos bis zu einer Länge von max. 27 Minuten können mit guter
Bildqualität und Tonqualität gedreht und wiedergegeben werden.
Ich habe mit der Sendo-X-VGA-Kamera sogar gute Makrobilder hinbekommen.
Also die Kamera ist echt schon eine von den sehr sehr guten.
Alleinige Tonaufnahmen sind selbstverständlich auch möglich!
Die wiedergegebene Tonqualität ist überzeugend gut.
Eine USB-Verbindung zum PC lässt sich auch mit Leichtigkeit
und ohne weiteren komplikationen herrichten.
Outlook Synchronisation ist selbstverständlich auch möglich! Die Akkulaufzeit des Sendo ist so SPITZE! Man kann sich nirgends beklagen und ich kann euch nur raten : KAUFEN !!!!!!!!!!
Also,...............:
Ein sehr gut gemachtes Multimedia-Smartphone, das viele Extras in sich stecken
hat! Habe es für insgesamt 489,95 € erworben und bereue es auf keinen Fall!
Das Design ist spitze und die Technik ist spitze! Was spricht dagegen?!?!
Ich bedanke mich fürs Lesen des Berichtes!
Bis Bald!
Euer
kooki
Ein Handy zum Verlieben
Erfahrungsbericht von professor1986 über Sendo X
14. März 2004
Produktbewertung des Autors:
Ausstattung: ausgezeichnet
Klang: sehr gut
Empfangsqualität: ausgezeichnet
Verarbeitung: ausgezeichnet
Akkulaufzeit: sehr lang
Design: gut
Pro: Mulitalent
Kontra: Tastatur
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
Vor etwa einem Jahr hat Sendo bereits ein viel versprechendes Smartphone mit der Bezeichnung Z 100 angekündigt und es kurz vor der Markteinführung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit Microsoft wieder "eingestampft". Jetzt präsentirt der britische Hersteller seinen neuen Alleskönner: das Sendo X.
Hinter dem Geheimnisvollen "X" versteckt sich ein Mulimedia-Handy, das auf der bewährten Series-60-Plattform aufsetrt und mit einem Betriebssystem aus dem Hause Symbian ausgestattet ist.
Die Gehäuseform des englischen Smartphones kommt ohne Schnörkel aus und ist an allen Kanten abgerundet. Mit Abmessungen von 111 x 49 x 23 Millimetern und einem Gewicht von 124 Gramm liegt es gut in der Hand und ist auch einhändig ohne Probleme zu bedienen. Die Tasten sich dabeit gut erreichbar und der Druckpunkt ist eindeutig, lediglich der "OK" - Button des 5-Wege-Navikey liegt etwas tief. Sprachwahl und Sprachsteuerung ich fär den Briten auch kein Problem. Der einstellbare TFT-Bildschirm hat eine Größe von 34,85 x 43,56 Millimetern, eine Auflösung von 176 x 220 Bildpunkten und stellt über 65.000 Farben dar.
Das Sendo X verfügt über alle Telefon-features, die in dieser Handy-Liga üblich sind.
Die Qualität von Lautsprecher und Mikrofon sind einwandfrei, lediglich die integrierte Freisprecheinrichtung liefert ein leichtes Echo.
Multimedia wird beim "X" ganz gorß geschriben. Mit der eingebauten Kamera lassen sich nicht nur Fotos mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten schießen, sondern auch Videos inklusive Ton mit einer Länge von bis zu 30 Minuten (bei ungefähr 30 Megabyte freiem Speicher) aufzeichnen. Über einenRealOne-Video/ Audio-Player lassen sich neben den selbst gedrehten Filmchen auch Filmeclips und Musikvideos abspielen, die aus dem Internet oder vom PC geladen werden können.
Bei der Audioqualität haben die Sendo-Entwickler die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Das Smartphone liefert polyphonen Sound mit 64 Sitmmen. Davon profitiert auch der MP3-Player. Über den mitgelieferten Kopfhörer gibt es echten Stereo-Sound zu genießen. Und damit dass Musikvergnügen nicht zum Kurztrip wird, stehen dem Nutzer zirka 32 Speicher zur Verfügung - das reicht ungefähr für die Spieldauer einer CD im beliebtem MP3-Format. Wem das noch nicht genügt, der kann sein dieses "Handy" mit MMC- beziehungsweise SD-Karten auf bis zu ein Gigabyte Speicher erweitern.
Auch beim Messaging bleiben keine Wünsche offen. Neben SMS-Nachrichten kpnnen MMA-Mitteilungen mit einer Größe von maximal 100 Kilobyte gesendet und emfangen werden. Die Anzahl der MMS-Seiten ist dabei beliebig. Wer lieber via E-Mail Verbindung mit der Außenwelt hält, kann bis zu sechs E-Mail-Konten erichten. Für den Ausflug in das World Wide Web verfügt das Mobilteleton sowohl über einen WAP- als auch einen Web-Browser.
Drei Schnittstellen stehen für den Informationsaustausch zur Verfügung: drahtlos per Bluetooth beziehungsweise Infrarot oder kabelgeunfen per USB-Schnittstelle. Dabei werden gängige Programme wie Microsoft Outlook, Microsoft OutlookExpress, Windows Adress Book, Microsoft Schedule+, Lotus organizer oder Lotus Notes unterstützt.
Wer gerne spielt, ist mit dem Java-fähigen Sendo-Handy auch gut bedient. Zwei Spiele sind schon vorinstalliert, weitere können aus dem Internet runtergeladen werden.
Technik: positiv
Über di Infrarotschnittstelle können Daten mit dem PC ausgetauscht werden.
Das TFT-Display hat eine Auflösung von 176 x 220 Bildpunkten.
Der Lautsprecher überzeut mit guter Akustik.
Am unteren Ende befindet sich der Einschub für die Speichererweiterung.
Technik: negativ
Die "OK"-Taste des 5-Wege-Navikey liegt etwas zu tief
Allgemeine Daten
Abmessung (L x B x T in mm) 111 x 49 x 23
Gewicht (Gramm) 124
Max. Standby-Zeit/ Sprechzeit(Std.) 170/7
Standardakku Li-Ion, 1.050 mAh
Display
Farben 65.000
Hintergrundfarben bei Monochrom-Display nein
Anzahl der Bildpunkte (Display-Größe) 176 x 220
Tastatur
Sperren ja
Beleuchtung ja
Programmierbare Tasten ja
Anrufmanagement
Klingeltöne fest/ variabel ja/ja
Sprachwahl/ Sprachbefehle ja/ja
Wahlwiederholung/ Vibrationsalarm ja/ja
Anzeige Anrufe in Abwesenheit ja
Anzeige angenommene Anrufe ja
Rufumleitung/ Konferenz ja/ja
Makeln/ Anklopfen ja/ja
Rufnummer übertragen ja
Rufton-/ Hörerlautstärke einstellbar ja/ja
Tonwahl (DMTF-Töne) ja
Freisprechfunktion ja
Speicherfunktion
Nummernspeicher Gerät beliebig
Notizfunktion ja
Kurzwahlziele ja
Sonderfunktion
Digitalkamera ja
Sprachaufzeichnung ja
Wecker/ Rechner ja/ja
Kalender/ Spiele ja/ja
Umgebungsprofile ja
Ruftonzuordnung ja
Gebühren / Gesprächsdauer ja/ja
Texteingabehilfe ja
Messaging, Internet und Datenübertragung
SMS/ EMS/ MMS/ Java ja/nein/ja/ja
E-Mail senden/ empfangen ja/ja
Internetzugang Web/ WAP ja/ja
Infrarotschnittstelle/ Bluetooth ja/ja
Datenschnittstelle ja
GPRS/ HSCSD ja/nein
Fazit
Meiner Meinung nach ist dem britischen Hersteller ein echts Multimedia-Talent gelungen, das kaum Wünsche offen lässt. Sendo X, dass heißt Zeitlose Optik im Aluminium-Design und vollgepackt mit neuester Technik. Der Preis ist etwas hoch und liegt etwa bei 500 Euro aber man bekommt was für sein Geld.
Wie Ihr seht ist mein Bericht etwas lang geworden, aber bei diesem Handy kommt man einfach ins schwärmen, ich hoffe ihr könnt mich verstehen. :-)
Euer Prof.
Grüße Punit
P.S. Nachschlag:
Kaufen:
http://www.mobilejoker.de/cgi-bin/di...ox&referer=psm
http://www.kelkoo.de/b/a/sbs/100010713/9199460.html
gute Bilder:
http://sendo.uelmuek.de/
Sehr interessant. Ich bin voll überzeugt von dem Handy und das wird auch mein nächstes Handy sein. Aber das kann noch etwas dauern.
Sehr gut gefällt mir auch das silberne Design. Das ist auch ein Grund, warum ich unbedingt das Handy will. Wer schon ein 3650 wie ich hatte oder sich sehr gut vorstellen kann, was das Design des 3650 für eine Qual für der den Besitzer ist, der versteht, warum ich bei meinem nächsten Handy soviel Wert aufs Design lege.
Ich finde sogar das Sendo X hat zur Zeit das beste Design von allen Handys. Eine silber glänzende Oberschale, wer kann da schon Parolie bieten?
Früher war es ja immer so, dass man Kompromisse zwischen Ausstattung, Aussehen und Preis eingehen müsste. Mit dem Erscheinen des Sendo X ist das vorbei. Überragende Ausstattung, geiles Design und günstiger Preis. Um die 500 Euro das ist billig.
Tja, am Geschmack da scheiden sich die Geister.
Z.B. Nokia 3650............ Ich finde, das sieht aus wie ein Kinderspielzeug. Nun gut, wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten
@Punit, hast du schon von dem Chip der Sendo drin sein soll gehört?
Im Sendo soll ein Chip namens TCPA oder DRM drin sein, der das Nutzen von unlizenzierter Software unterbindet. Wenn das stimmt, dann hole ich mir kein Sendo.
Das heißt nämlich dann keine Spiele draufmachen und auch keine Programme.