+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Sendo X oder doch ein anderes Handy

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

Sendo X oder doch ein anderes Handy

Will mir ein neues Handy holen und habe bisher das Sendo X im Auge. Viel Ausstattung und gutes Aussehen.

Nun hätte ich aber lieber ein Handy im Megapixelbereich.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob mir jemand ein besseres Handy empfehlen kann. Auf folgende Eigenschaften lege ich Wert. MMC, mindestens VGA-Kamera, 65000 Farben, Symbian, BT und IR, max 600 € neu, ein normales Aussehen (nicht wie 3650 oder SX1) und es sollte sich auch ein Umstieg vom 3650 auf das Handy lohnen.

Und noch lieber hätte ich ein Handy mit den obigen Eigenschaften und einer Kamera im Megapixelbereich. Bin für jeden Vorschlag dankbar, nicht das ich mich hinterher ärgere, so nach dem Motto, hätte ich nur das Handy geholt.

DANKE
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Da käme evtl. das Siemens S65 in die engere Wahl. Sieht sogar noch besser aus. Das S65 hat meines Wissen aber keinen MPS-Player, keine Lautsprecher und man braucht neue Speicherkarten, die es auch noch nicht gibt.

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Sorry, sollte natürlich MP3-Player heißen

Thanks
    0
    Hat das Siemens S65 Symbian?

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Keine Ahnung. Siemens Vorinformationen sind recht dürftig. Schätze aber ja, denn das SX1 läuft meines Wissens auch mit Symbian. Hätte das S65 einen MP3-Player und einen Buchsenausgang für einen Klinkenstecker, wäre es mein Favorit, so bleibt es im Moment das Sendo X. Außerdem soll die Ausstattung phantastisch sein.

Dann wäre da auch noch das Nokia 6230. Ist das kleinste (und sieht sozusagen am normalsten aus) von den Dreien, hat aber meines Erachtens ein viel zu kleines Display für so ein Mega-Smartphone. Muss ziemlich ermüdend sein, sich Videos oder Dokumente wie PDF oder Excel auf dem kleinen Dispaly anzusehen. Außerdem muss man für den Speicherkartenwechsel Akku und Unterschale abnehmen.

Das Nokia 6230 hat keine Kamera im Megapixelbereich.

Selbst das wird nicht ausreichen, um die Qualität einer normalen (inzwischen nicht mehr so teuren) 3 Megapixel Digitalkamera annähert zu erreichen.

Thanks
    0
    Da bleibt das Sendo auch noch mein Favorite, denn wie du sagst, soll die Ausstattung phantastisch sein.

Beim 6230 finde ich das Display auch zu klein und es hat kein Symbian 60. Das Handy kommt bei mir schon mal nicht in Frage.

Wenn das Siemens S65 Symbian hat, kann man ja einen mp3-Player draufmachen. Das ist nicht das Problem. Sondern ob es auch Symbian hat und wie der Sound ist.

Wenn es tatsächlich Symbian hat und der Sound akzeptabel bis gut ist, dann werde ich mir wahrscheinlich dies holen.

Nämlich ich hätte gerne eine Kamera im Megapixelbereich.

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Nur mal so zum Spaß: Schon gesehen? Handy's ist Gold und Platin?

http://www.vertu.com/

Schon schick, nur Ausstattung kannste wohl vergessen und für den Preis 10 Jahre telefonieren...

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Hi Spider 1983

Habe mir gerade die Connect geholt. Das Display vom S65 bekommt da eine schlechte Kritik. Das bekommen einige andere Hersteller wie Sony-Ericsson (S700), oder Motorola (E1000) besser hin. Nütz ja nichts, wenn man mit der „guten“ Kamera gute Fotos macht und das Display die Fotos schlecht wiedergibt. Ich schick Dir mal ein paar Links von 1 Megalpixel-Handys zu. Ich glaube sie laufen alle mit einem Symbian-Betriebssystem.

http://www.golem.de/0403/30163.html
    http://www.inside-handy.de/handydate...att/410-1.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/44939
    http://www.areamobile.de/php/pages/v...p?news_id=1616

Thanks
    0
    Das Sony Ericsson soll ca. 800 €, das TelMe 599 €. das Motorola E1000 wird auch ca. 500 - 600 € kosten. Also das Sony Ericsson hole ich mir schon mal nicht (der Preis). Dann schon ehr eins von den anderen beiden.

Sollten wirklich alle Symbian haben, dann hole ich mir das TelMe. Wobei ich glaube, das es ein eigenes Betriebssystem, wie die beiden Vorgänger von TelMe, hat. Dafür dann Progs zu bekommen ist schwer.

Beim der Wahl des neuen Handys wir es immer schwerer. Das TelMe hat eine bessere Kamera, gute Ausstattung, aber dafür kein Symbian, Das Motorola hat eine nicht so gute Kamera und Ausstattung, aber dafür Symbian. Das Sony hat auch ein gute Ausstattung, aber dafür einen stolzen Preis.

Dann ist bei den ganzen Handys noch das Problem warten angesagt. Mein Handyvertrag läuft in 2 Monaten ab. Da wollte ich dann gleich einen neuen mit Handy abschließen.

Aber da die guten Handys erst später rauskommen, werde ich wahrscheinlich einen ganz billigen Vertrag ohne Handy abschließen, mein Nokia 3650 noch eine Weile nutzen und mir später ein neues kaufen.

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Auf jeden Fall! Ich hab zum Glück noch bis Dezember Zeit. Ich finde immer noch das Sendo X am besten und hoffe, es ist spätestens zu Weihnachten draußen.

Thanks
    0
    Zuerst möchte mal mal schnell meine Aussage korrigieren. Das Motorola E1000 soll nämlich laut Connect auch so 800 € kosten.

Ich denk mal schon, dass das Sendo bis dahin draußen ist, aber hättest du nicht auch lieber eins mit einer Megapixelkamera?

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Also ich bin ja auch ein Technikfreak und hätte auch immer gerne alles gleich und sofort. Und gerade drum sind mir andere Dinge wichtiger als die Kamera.

Wir wollen am liebsten nicht mehr als 400 Euro für unser Handy ausgeben, oder?

Jetzt lass uns doch mal zusammenrechnen,

1. Handy, einfach nur Handy ca. 300 Eur
    2. MP3-Player ca. 300 Eur
    3. Speicher+ Chip ca. 100 Eur
    4. Digitalkamera 1 Megapixel 150 Eur
    5. PDA-Organizer ab 90 Eur
    6. extrasupertrupa Display 100 Eur
    7. Extra super Ausstattung, Software .....

Ist doch klar, dass irgendwo Kompromisse getroffen werden müssen, wenn die Hersteller noch was dran verdienen wollen. Und da ich ne super 3.3 Megapixel Compaktkamera von Olympus habe, will ich lieber, das die anderen technischen Belande des Handy's von hoher Qualität sind. Denn bis die Kameras in den Handy's soweit sind, das sie was taugen, wird in meinen Augen noch etwas dauern. Das fängt beim Objektiv und Blitzlicht an und endet spätestens beim Autofocus und dem hohen Energieverbrauch. Wer nur ein wenig von Fotographie versteht, wird ohne Blitzlichtgerät nicht herum kommen. Dabei sprechen wir hier vom einfachsten Objektiv ohne echten Zoom.

Auf die Kamera im Handy will ich lieber (bis die Technik viel ausgereifter ist) zugunsten anderer Dinge, wie ein hochwertiger Musikgenuss, Speichererweiterung, Fax- und E-mail-Modem, schönes edles Handy, klein, metallisch mit Tachenlampe, GPS-Gerät, digitalen Kompass, Funkuhr, Thermometer, Anrufbeantworter und Officeanwendungen, ein großes Adressbuch und Datenverwaltung, Javaanwendungen, deutliche Darstellung (Display) und das Ganze wasserdicht, kratzfest, in der Software veränderbar und kompartibel mit dem PC. ganz verzichten.

Für die Kamera habe ich damals 1200 DM extra bezahlt (heute kostet das Ding nur die Hälfte) und sie ist immer noch Superklasse. Die Kameras in den Handy's sind in meinen Augen bisher nur dazu gut, der gesättigten Handykundschaft wieder neue Vertragshandys andrehen zu können. Kundenbindung! Ich mag das Spiel gerne mitmachen, wenn ich auch was davon habe. Das habe ich aber mehr in Richtung Datenverwaltung als in Richtung Kamera.

Thanks
    0
    Das ist ein Argument. Neu soll das Handy ca. 529 € kosten.

Habe ich das richtig aufgefasst. Was du da alles aufgezählt hast, trifft alles auf das Sendo zu? Das heißt kratzfest, wasserdicht, Taschenlampe, Thermometer, Funkuhr und und und?

Sollte das der Fall sein, dann hole ich mir wahrscheinlich auch das Sendo.

Punit
    Gast Avatar von Punit
    Ne, nu lass Dich mal nicht so verunsichern! Das war nur ein Wunschgedanke von mir. Ich wollte nur schreiben, welche Wünsche ich an einen Handyhersteller hätte. Kratzfest und Wasserdicht, ließe sich doch machen oder? Ist das Sendo nicht.

Allein der Wunsch, eine kratzfestes Display zubekommen. Wäre doch nicht verkehrt, oder? Uhrenhersteller schaffen es doch auch ihre Uhr mit kratzfestem Glas auszustatten.
    Funkuhr, tja, ist wohl niemanden so richtig wichtig. Habe ich bisher leider noch nirgend in einem Handy gesehen. Gibt das GSM Netz (wie ich gehört habe) auch nicht her. Und Taschenlampe, könnte mich ärgern. Dieser blöde Infrarotausgang... dafür könnte man doch gut nur Diode einbauen. Der Akku ist auch schon vorhanden. Gibt's nur, soweit ich weiß in einem NOKIA-Produkt der mittleren Preis und Leistungsklasse.

Digitaler Kompass und oder GPS wäre ja eventuell mit mit dem Symbian Betriebssystem hinzubekommen. Abwarten...

Thanks
    0
    Achso. Mal abwarten, was ich mir hole. Wahrscheinlich werde ich mir auch ein Sendo X holen. Denn bisher habe ich kein anderes Handy gefunden mit BT, IR, Symbian, mind. VGA-Kamera für einen Preis unter 600 €und was besser ist als das Sendo X. Es gibt zwar noch einige andere gute Handys, aber an irgendeinen meiner Anspruche scheitern diese Handys immer. der kennt jemand eins?

Ob es das Sony Ericsson S700 oder Motorola E1000 ist, weil sie 800 € kosten, ob es das TelMe T939 ist, weil es ein eigenes Betriebssystem und nicht Symbian hat oder ob es das 7610 ist, weil es kein IR hat.

Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Mal sehen, was sich bis dahin getan hat. Sollte sich irgendjemand das Handy geholt haben, dann wäre ich an seiner Meinung interessiert.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte