+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: avi als dvd brennen

Crusi
    Gast Avatar von Crusi

avi als dvd brennen

hallo. hab erst seit ein paar tagen einen dvd brenner, und jetzt wollte ich mir einen film im avi-format auf einen dvd-rohling brennen. vorher hab ich meine vcd/svcd's immer über MainConcept MPEG Encoder gerippt und dann mit nero6 gebrannt. deshalb hab ich auch diese avi mit MainConcept MPEG Encoder gerippt (bei ausgabeformat DVD eingestellt) und so wurden aus den 699mb, 4,46GB. nur hab ichs bis jetzt mit keinem programm brennen können
    hab was von nero vision express2 gelesen dass es mit dem angeblich gehn soll. habs mir auch runtergeladen, nur muss ich da jetzt wenn ich zu DVD erstellen geh, die 699mb oder die 4,46GB einfügen? weil bei den 4,46GB kommt folgende meldung: Ihr aktuelles Projekt übersteigt die Kapazität einer normalen DVD, es passt jedoch auf eine DVD-9 Disk. Da kein DVD-9 kompatibler Rekorder in Ihrem System ist, können Sie dieses Projekt nur in ein Verzeichnis schreiben oder mit dem Image Rekorder.
    Soll die Projektqualität automatisch reduziert werden, so dass Ihr Projekt in den verfügbaren Platz passt.
    wenn ich auf Ok klicke kommt die meldung dass die projektqualität nicht so weit reduziert werden kann dass es auf den zu verfügung stehenden platz passt, u. ich die projektgrösse manuell reduzieren soll.
    kenn mich inzwischen gar nicht mehr aus: film kürzen? nochmal rippen? gleich brennen?
    erklärt mir bitte nochmal schritt für schritt wie ich den film als dvd brennen kann.
    vielen dank im voraus

mfg. Crusi

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Herzlichen Glückwunsch Du warst auf dem richtigen Weg.
    Wenn die Meldung von Nero erschienen ist gehst Du bitte auf den Butten
    "Mehr"
    unter der Zeitleiste. Dort gehst Du auf
    "Videootionen"
    Bei den Videooptinen gehst Du auf
    "DVD Video"
    Unter DVD Video wählst Du unter
    "Qualitätseinstellungen" = "Benutzerdef."
    aus. Bei Bitrate steht nun 5073 oder so was. Dort wählst Du nun eine niedrigere Bitrate aus. Probier es so lange bis Nero auf der Zeitleiste ungefähr 4,5 GB anzeigt.
    Danach brennen.

Viel Spass.

PS.: wenn Du brennst, achte darauf das Dein Brenner ausgewählt ist.
    Da die Datei für Nero zu groß war stellt er automatisch auf Imagerecorder......na Du wirst das schon machen....
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Crusi
    Gast Avatar von Crusi
    danke erstmal
    also hab ich das mit dem umrippen mit MainConcept MPEG Encoder eh richtig gemacht? muss ich das jedes mal vorher mit MainConcept MPEG Encoder und dann nochmal mit nero express vision2 rippen? weil wies ausschaut dürfte das jetzt mit nero länger dauern. habs schon 20 min. laufen u. es zeigt mir noch immer keine zeit an bis wann er ca. fertig ist.
    hab jetzt die bitrate auf genau 5000 gestellt-hoffe damit klappts, weil fehlermeldung ist bis jetzt noch keine gekommen. und würds schneller gehn wenn ich bei den videooptionen das enkodieren auf 1x umstell? weil jetzt ists auf 2x eingestellt (mit prüfen oder so) weiss jetzt auch nicht mehr genau was man da umstelln kann, u. nachschaun kann ich jetzt nicht. aber für mich hat sich das so angehört wie wenn ichs auf 1fach umstell schneller dass es dann schneller kodiert u. gebrannt wird. oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Thanks
    0
    1x is schneller aber ebend een bissel schlechtere Quali. Also ich empfehle das Du nich mehr als 4,5 GB anpeilst weil Nero von Zeit zu Zeit nach dem Encoden erst feststellt das es dann doch nicht auf nen Rohling passt. Ist eben kein Mathegenie unser Nero
    Ehm die Arbeit mit Maiconncept kannst Du Dir sparen. Nur überprüfe dann das Video in der Vorschau.....Ton(ja, nein) und Bild(ja/nein)
    Wenn eins von beiden nicht kommt mußte nähmlich noch den entsprechenden Codec aufspielen.

Crusi
    Gast Avatar von Crusi
    das umrippen mit MainConcept kann ich mir sparen?? also kann ich gleich direkt die avi mit 699mb bei nero vision express einfügen und diese dann kodieren und brennen? und kann ich dann die dvd auf jedem dvd-player abspielen?? dachte ich muss ihn erst mit MainConcept ins mpg-format umwandeln damit man ihn überall anschaun kann?

Thanks
    0
    Nö, is nicht nötig. Mainconcept brauchst Du um MPEG - Files zu erstellen die Du dann mit einem Programm auf DVD bringst.
    Nero bietet mit Vision das Komplettprogramm an und ist somit am einfachsten zu bedienen.
    Klar kannst Du dann die DVD auf jedem DVD Spieler sehen.
    Aber gucke Dir die ersten paar Minuten in der Vorschau an. Und wenn Du ganz sicher gehen willst erst mal auf ne RW.

Boiorix
    Gast Avatar von Boiorix
    Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem mit Nero Vision Express 3.
    Ich habe einen mpeg Film in High Quality (2x) kodiert und habe jetzt Pixelfehler auf der fertigen DVD und die Hintergrundmusik wird von Stand Alone Playern im Menü nicht abgespielt...

Vorher wurde angesprochen daß, wenn in der Vorschau kein TOn oder Bild zu sehen ist, ein Codec fehlt. Bei mir ist der Film nur ruckelnd(fast schon einzelbilder) und ohne Ton in der Vorschau zu sehen.

Könnte da mein Problem liegen??

Schon mal Danke im Voraus!

Boiorix

+ Antworten