-
Miguell
Gast
Microsoft-Zugriff auf Rechner bei Win2000 Prof. blockieren?
Gibt es wie bei Windows 98 ein Möglichkeit den Zugriff für Microsoft auf den Rechner zu blockieren?
-
Hybridman
Gast
wie meinst du das den zugriff zu blocken? Via Freigaben oder Remote zugriff was ja eigentlich ohne programme nicht geht
-
Mercany
Gast
Hi,
schau mal hier: www.heisig-it.de
oder hier: http://www.windows-tweaks.info/
Die "heisig-it" Seite ist zwar für XP, aber viele der Sachen funktionieren auch unter W2k.
-
Miguell
Gast
Ich hab's, danke!!!!!!!!!!!!
Nicht nur das neue Windows XP ist bekannt für seine heimliche Spionage am User, nein, auch Windows 2000 besitzt eine Datei, welche Systeminformationen sammelt und die in einigen Fällen an Microsoft schickt. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist kann bisher niemand bestätigen - es ist aber immer empfehlenswert diese Datei komplett vom System auszubinden.
1. Klicken Sie im Startmenü auf ?Ausführen? und tragen Sie in die Befehlszeile ?REGSVR32 /U C:\WINDOWS\SYSTEM32\regwizc.dll? ein.
2. Sobald Sie auf ?OK? geklickt haben erscheint eine Meldung, welche bestätigt, dass die spionierende Datei vom System ausgebunden wurde und inaktiv ist.
Edit:
3. Bei W2K Professional SP 3 scheint es doch Probleme zu geben.
Es kommt nach der oben genannten Eingabe die Meldung:
"LoadLibrary("C:\WINDOWS\SYSTEM32\regwizc.dll") faild - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Und nu???????????
Edit
4. Sorry, hab das File meinem Rechner angepasst und dann hats geklappt.
Danke nochmal Mercany