Ich hatte früher immer 5 festplatten halt ich hab die geteilt...
und jetzt hab ich formatiert und die sind weg hab nur noch eine C:
wie kann ich Festplatten teilen??
Ich hatte früher immer 5 festplatten halt ich hab die geteilt...
und jetzt hab ich formatiert und die sind weg hab nur noch eine C:
wie kann ich Festplatten teilen??
Entweder mit Partition Magic oder beim Boot vorgang Boot Diskette rienlegen dann " fdisk " eingeben und da kannste deine FEstplatten teilen aber sei vorsichtig lösch net ausversehen C Löschst ^^ *g*
was von den beiden ist empfehlener zu machen wenn man nicht so viel erfahrung damit hat??
hmmmm..... also ich benutz immer dat FDISK von Windows ist auf Deutsch und Kostenlos *g* ist eigentlich viel leichter
ja ok aber wenn man es machen will muss man net formatieren.. gää??
wenn man eine PArtition erstellt ist es unnpartitioniert und man kann es sozusagen garnet verwenden deswegen muss man es PArtitionieren !
was??? ist mir bischen zu hoch...
servus
steck einfach beim booten die Boot Diskette rein und gib fdisk ein. danach steht e alles dort.
mfg
pires
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
ok danke muss ich mal ausprobieren!
Genau mach das @pires hat es am einfachsten erklert ge einfach so vor wie er gesagt hat da kan fast nichts schief gehen...
Gruss masi![]()
also ich gebte *fdisk* ein dann kamm das:
1. Dos-Partition oder Logisches Dos-Laufwerk erstellen.
2. Aktive Partition festlegen.
3. Partition löschen
4. Partitiondaten anzeigen
Ich mache 1....
danach kamm das..
1. Primare Dos-Partition erstellen
2. Erweiterte Dos-Partition erstellen
3. Logischen Dos-Laufwerk in der Erweiterten Dos-Partition erstellen.
Wenn ich erstens machte kam das:
"Primare Dos-Partition bereitsvorhanden"
Wenn ich zweitens machte kam das..
"kein Speicher zum erstellen eines Dos-Partition"
Was soll ich machen warum kann ich keine Partition erstellen?? bitte hilft mir...
du musst als erstes auf 1. Dos Partition oder Logisches Dos Laufwerk erstellen und als ´2. musst du auf Erweiterte Dos-Partition erstellen dann die kapazität angeben von der PArtition
das hab ich doch gemacht wie soll ich kapizität eingeben wenn da unten steht: "kein Speicher zum erstellen eines Dos-Partition"???
Und das kann doch net sein ich hab ne 40Gb Festplatte...
lol dann wurde deine 40 GB Kapazität nur für die 1 Partition gemacht , dass heist jetzt dsa du keine Paritgionen erstellen kannst.Es sei denn die löcshst die 1 Partition und erstellst dafür 5 neue Partitionen die alle 12,5 GB Speicherkapaziät ham
Ähm dürfte ich mal fragen, was für eine Windows- Version auf dem PC installiert ist?
Ich habe mal gehört, dass Windows 95 und 98 nur mit dem FAT32- Format auskommen und Windows NT, 2000 und XP sowohl mit FAT32 wie auch mit NTFS auskommen.
Das heisst, wenn Windows 95 oder 98 auf der Kiste hockt, dann sollte man das Umformatieren besser unterlassen.
Falls es nicht stimmt, dann soll mich bitte einer Korrigieren.
Gruess chevron
PS: Wenn Windows 3.11 oder ME istalliert ist, empfehle ich beim 1. den PC zu ersetzen, da dieser warscheinlich kaum mehr Leistung bringt und beim 2. die Daten, Treiber usw. zu sichern und den PC neu zu Formatieren. Denn Windows ME hat mir den ganzen PC zur SAU gemacht.