-
Zmrd
Gast
XP - Ghost?
Hi!
Hab mir von einigen Tage Win XP (legale Kopie) auf meinen Rechner installiert (ist zwar nicht mehr der schnellste, aber ich denke PIII 800 MHz, 256 MB RAM und 64 MB GeForce4 Grafikkarte sollte auch fürs XP reichen)... Und seither hab ich nur Probleme... es vergeht kein Tag, an dem ich meinen Rechner nicht mindestens 3x reseten muss... aus welchem Grund auch immer...
Z.B. funktioniert im Explorer die Copy/Paste Funktion plötzlich nicht mehr (nach einem Neustart gehts wieder), ich ich kann keine Links im IE anklicken (nach Neustart gehts wieder), der Norton - Antivirus schaltet seine Überwachung einfach aus, die CPU - Auslastung ist irgendwie immer 100%, obwohl alle Prozesse zusammen etwa einer 15-20%igen Auslastung entsprechen würden (gut manchmal wird der Prozessor zu 80 von svchost.exe ausgelastet - nachdem man alle [sind ja mehrere] manuell ausgeschaltet hat, gehts auch wieder...). Den neuesten Sicherheitsupdate (KB835732) laut Windows.de hab ich auch installiert... Dazu kommt noch, dass meine DVD-CD Rom und mein CDRW (hab den nach dem ich XP drauf habe auch neu geflasht) auch nicht mehr so ganz 100 sind, mal funktionierts, mal nicht... aber das könnte auch an den CD's liegen...
Hab diverse Antiviren die HDD scannen lassen - nix. Hab mir Blaster - Killer runtergeladen, aber keiner findet was (Fixblast, McAfee-Stinger...) - nix gefunden (obwohl ich weiss, dass ich nen Blaster drauf hatte (habe?) -> PC schaltet automatisch ab (also jetzt nicht mehr)..)
Ich hab irgendwie alles probiert, was mir in den Sinn gekommen ist, aber irgendwie reichts immer noch nicht...
Kann mir da jemand weiter helfen???
Danke
Mfg Max