+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Welches Handy kann man mit dem Nokia 3650 vergleichen?

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    looool

der thread ist ja nur fett oder ??

also ich finde das dass sx1 das beste symbian handy ist besser als 6600, 3650 , 3660 oder was weiß ich noch welches !!

da siemens von nokia die lizens gekauft hat und dazu das betriebssystem so verbeert hat das es jetzt perfekt läuft ( wenn man die sx1 software fehler nicht mit bedenkt ^^)
    ich habe schon ein 4 neues sx1 !
    und immernoch software probleme aber naja is ja auch egal !!

aber für den preis /leistung das man das 3650 kaufen kann ist es nur hamma geiel !!

mFg

mein senf ist cooler als ketchup ^^
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    @va!0, darüber lässt sich streiten. Mit "weiß ich noch welches" meinst du dann ja auch das Sony Ericcson P900, was viel besser ist als das Siemens SX1.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    und du must bedenken wie groß ein p800/p900 ist !!!!

denn wenn das sx1 so groß und schwer wäre dann hätte es mit sicherheit nochmehr drin gehabt ^^

mFg

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das möchte ich doch energisch bezweifeln...

Die Leute von Siemens waren froh, nicht noch mehr wieder aus der Software rausschmeissen zu müssen, damit es endlich läuft...

Als ich das SX1 das erste MAl in der HAnd hatte, sahen die PLäne von Siemens noch ganz anders aus... danach wurde die Software mehrfach überarbeitet und neu designed...

... und schließlich kam das Handy fast ein Jahr nach der Vorstellung auf den Markt...

Die Funktionen unterscheiden sich im großen und ganzen nicht von denen der anderen S60-Geräte... (ein bisschen Verändern an den Menüs halte ich für wenig innovativ)...

Ansonsten bin auch ich mit meinem SX1 zufrieden... mit der französischen Version der PC-Software läuft meines übrigens supertoll ...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    französische version ????

ist da auch deutsch drin ===??

mFg

wo hast du dir her =?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    bestimmt von basar für 1/2 kamel ersteigert...

ich glaub ich würde nen 3210 empfehlen....

Thanks
    0
    oder das 3110 ^^

das ist auch lustig !

aber das 2110i finde ich geiler hat eine ausziebare antenne^^

mFG

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    wie findet ihr den neuen communikator mit wlan?

Thanks
    0
    big !!!!

nur vga !!

kleines ausen display ^^

ziemlich großes gerät ^^

aber wlan wozu auch immer das gut sein soll in einem handy ^^

mFg

ich finde es persöhnlich scheiße und es wird auch bestimmt 800€ kosten oder so

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Auch meine Meinung und noch hoher Preis.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien lassen sich mit dem 9500 öffnen und bearbeiten. Das können mittlerweile auch andere Smartphones. Um die Geschäftskunden wirklich zu überzeugen, kooperiert Nokia mit großen IT-Unternehmen wie IBM oder Symantec. VPN-Clients, Firewalls oder ein Virenschutz für Handys sollen den sicheren Zugriff auf Firmen-Netzwerke ermöglichen.

Neben diesen Software-Lösungen bietet das 9500 üppige Telefon-, Nachrichten- und PDA-Funktionen. Die Triband-Unterstützung haben wir beim Vorgänger noch vermisst. Den Speicher hat Nokia von 40 auf 80 MByte verdoppelt. Ein Steckplatz für MMC-Karten ermöglicht die nötige Flexibilität beim Thema Speicher.

Die Linse der VGA-Kamera steckt hinten im Gerät, es lassen sich mehrseitige Multimedia-Nachrichten versenden und kleine Videos aufzeichnen. An Unterhaltung gibt’s obendrein 24-stimmige MIDI- oder MP3-Klingeltöne sowie eine Java-Engine (MIDP 2.0).

Datenfunktionen
    Die eigentlichen Stärken liegen allerdings bei den Datenfunktionen und den Schnittstellen. Bluetooth, Infrarot oder USB - Sie haben die Wahl. Leider unterstützt das 9500 nicht das Bluetooth-Profil für die bequeme Handy-Nutzung im Auto (SIM-Access-Profile). Der E-Mail-Client verwaltet SMTP, POP3, and IMAP4-Konten, der Browser (Opera) stellt HTML- und xHTML-Seiten dar. Vor der Einwahl ins Internet können Sie sich zwischen HSCSD, GPRS und (soweit verfügbar) Wireless LAN (802.11b) entscheiden. Verfügbare W-LAN-Zugänge zeigt das 9500 automatisch an.
    Die Unterstützung von EDGE dürfte hierzulande noch längere Zeit keine Rolle spielen, da keine Netzbetreiber den Datendienst unterstützt.

Der Communicator beherrscht kein UMTS. Das macht so kurz vor dem Start der dritten Mobilfunk-Generation natürlich keinen guten Eindruck.

Eckdaten
    Mit 148 x 57 x 24 Millimetern Größe und 200 Gramm Gewicht ist das 9500 nicht viel kleiner und leichter als der Vorgänger. Das Außen-Display misst 128 x 128 Pixel, das breite Innnen-Display kommt auf 640 x 200 Pixel. Beide Anzeigen stellen bis zu 65.536 Farben dar. Die Akkuwerte gibt Nokia mit sechs Stunden Sprechzeit an. Die Stand-by-Zeit liegt laut Hersteller mit ausgeschaltetem W-LAN bei maximal 300 Stunden, bei W-LAN im Stand-by-Modus mit 240 Stunden an. Wie schnell der Akku am Ende ist, wenn der Communicator Daten per Wireless LAN empfängt, hat Nokia nicht veröffentlicht.
    Preisempfehlung des Herstellers: 800 Euro.

Handhabung
    Außen ein Handy, innen ein Mini-Notebook, das ist das Communicator-Prinzip. Die Tasten außen hat Nokia ins Gehäuse versenkt. Sie sprachen beim Vorserien-Gerät zuverlässig an. Nur die runde Navigations-Taste erschien uns etwas klein. Auf die große Lücke Steuerungstasten und die Zahlen-Tastatur hat Nokia diesmal verzichtet. Beim Vorgänger musste der Daumen noch lange Wege gehen. Damit sich die Tastatur dennoch in der Mitte des Gerätes befindet und das 9500 gut austariert in der Hand liegt, hat Nokia das Display etwas weiter nach unten gerückt.

Noch immer bietet kein anderes Smartphone eine so große QWERTZ-Tastatur. Die Tasten des Vorserien-Modells reagieren gut, die Tasten haben einen deutlich kürzeren Hub als noch beim Vorgänger. Sie schließen direkt aneinander an, sind aber dennoch spürbar voneinander getrennt.

Übrigens: Beim neuen Communicator stecken Lautsprecher und Mikrofon auf der Vorderseite. Sie halten das 9500 also wie ein herkömmliches Handy ans Ohr. Beim Vorgänger mussten Sie sich die Rückseite des Handys ans Ohr halten. Der Lautsprecher für den Freisprech-Modus wird automatisch aktiviert, sobald Sie während eines Gesprächs den Communicator aufklappen. Er findet sich oben am Gerät.

Bedienung
    Auch bei der Bedienung bleibt Nokia dem Communicator-Prinzip treu. Bei geschlossenem Gerät navigieren Sie durch ein herkömmliches Handy-Menü. Nokia setzt hier die Series-40-Menüführung ein, wie wir Sie von den kleinen Business-Handys 6610, 6100, 7250 oder 5100 kennen. Sie ist übersichtlich gestaltet und erlaubt eine intuitive Bedienung.

Auf die Menüführung im Innern müssen Sie sich einlassen: Unter dem Display finden sich Starttasten für die wichtigsten Funktionen, die vier Tasten rechts des Displays dienen als kontext-abhängige Softkeys. Wer die älteren Communicator-Modelle schon kennt, wird sich sofort zu Recht finden. Die Icons haben sich verändert, doch große Unterschiede zu den Vorgängern konnten wir nicht feststellen. Wirklich neu ist, dass Sie die am häufigsten verwendeten Funktionen unter einem eigenen Menüpunkt zusammenfassen können.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123