+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: N-Gage Video Out???

Roli01
    Gast Avatar von Roli01

N-Gage Video Out???

Hallo.
    Habe gestern mal meinen N-Gage in seine Einzelteile zerlegt. Da habe ich auch das Display abgenommen das mit einem 8poligen stecker auf der Platine befestigt ist.
    Wäre es mit einem wandler mölich ein Videosignal vom Display zu erzeugen?
    Mit welchem Signal werden die Displays angesteuert?
    Für den GBA gibt es so etwas.
    Habe in meinem Auto nämlich einen 7Zoll Monitor mit Video input.
    Danke im Voraus
    MFG Roli

Roli01
    Gast Avatar von Roli01
    Muß mich berichtigen. Der Stecker vom Display ist 16 polig.
    Sorry.
    PSie Edit funktion hat bei mir nicht funftioniert.

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker
    hällo,

ich glaube schon, dass es vielleicht mit einem großen aufwand möglich wäre. jedoch glaube ich nicht, dass nokia bzw. ein thirparty-hersteller sich die mühe machen wird ein geeignetes addon zu bauen :P.

wenn man jedoch im bereich elektronik gut bewandert ist, könnte man es IMHO hinbekommen.

warten wir mal auf das N-Gage QD vielleicht kann man sich dessen hardware bedienen (bzw. daraus technische impressionen gewinnen)

gruß neothehacker

KeksDesTodes
    Gast Avatar von KeksDesTodes
    Warte doch aufs QD, da wirds einen Video Ausgang als extra Device geben!

doyou3
    Gast Avatar von doyou3
    Wo steht das Der N-Gage QD einen Video Ausgang hat(Gibt's Beweise)

GoN
    Gast Avatar von GoN
    wär mir neu... nur die Sache mit der Hardware vom QD, soweit ich weiß ist das die selbe wie vom normalen...

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Soll angeblich bei GIGA gesagt worden sein, aber auf der Webseite steht nichts davon.

KeksDesTodes
    Gast Avatar von KeksDesTodes
    Beweise Beweise Beweise, glaube mir, oder glaube mir nicht! Lies dir meine Posts durch und schaue, ob ich schonmal Mist erzählt habe ;-)
    Das QD hat innen einen Anschluß dafür, Udo hatte den Video Ausgang auch kurz bei Giga erwähnt!

strange
    Gast Avatar von strange
    KeksDesTodes hat recht mit dem TV Out beim QD ...
    Wo die das Teil bei GIGA vorgestellt haben, haben die es nicht vom Display abgefilmt, sondern direkt vom Handy das Singnal genommen.

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0
    *lol* giga... das sind die unkompetendesten zocker die ich kenne! absoluter müll, die haben keinen plan von videospielen...
    aber ich glaub im bezug aufs qd habt ihr recht, das hat afaik einen video ausgang...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Roli01
    Gast Avatar von Roli01
    Dann müßte es mit dem normalen N-Gage doch auch funktionieren.
    Oder ist da ein komplett anderer chip drin?
    Will mir keinen QD kaufen. Bin mit meinem sehr zufrieden.

dieter3000
    Gast Avatar von dieter3000
    theoretisch könnte es. es kommt darauf an, ob es ein komposite video signal auf diesen pins gibt. dazu bräuchte man das Datenblatt des Display.

Hast du Hersteller /Type Infos ?

doyou3
    Gast Avatar von doyou3
    Wo ist am N-gage QD den ein Video Ausgang. Auf http://www.n-gage.com/en-R1/gamedeck/ngage_qd/index.htm sieht man keinen.

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Das frage ich mich auch, denn auf den offiziellen Seiten steht nichts davon. Nur bei GIGA würde angeblich davon berichtet. ABer ich glaube eher das es kein Video-Out direkt ist sondern eine Vorrichtung mit der NOKIA oder auch auf Austellungen ein N-Gage an einen großen BIldschirm oder Recorder angeschlossen werden kann mit dem man Demo-Videos aufnehmen kann. So wie beim GBA, obwohl man ja da nachträglich Hardware kaufen kann die das Bild auf den Fernseher bringt.

Aber genau weiss ich es auch nicht ich frage mich halt nur warum es nicht auf offiziellen Seiten erwähnt wird und was das Ding überhaupt großartiges bringen soll.

GoN
    Gast Avatar von GoN
    ich glaub einfach mal das das Vorführmodelle von Nokia sind. Sowie es auch die beim Mediamarkt gibt, diese abgespeckt hamn und deswegen immer abschmiern ^^

+ Antworten