+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: "Battlefield: VIETNAM" ruckelt...

  1. #1
    deaks1
    Gast Avatar von deaks1

    "Battlefield: VIETNAM" ruckelt...

    hi all,

    habe probleme bei "battlefield: vietnam". im spiel ruckelt es enorm,wenn ich ins feindliche lager eindringe, auf den strecken zu den lagern gehts eigentlich, obwohl ich die grafik einstellungen auf niedrig gesetzt habe und sound auch. den grafikkarten patch von der cd habe ich auch installiert.

    1,8 gHz P4
    768 SD-Ram
    GeForce 5900 FX


    mfg, deaks1

  2. #2
    Deagle
    Gast Avatar von Deagle
    Ja na auch nicht schlecht! Ich habe auch die GeforceFX 5900 und spiel es ohne prbleme!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das liegt ja auch daran, dass deine CPU von arsch is! mit 1,8 ghz kommt man bei vietnam nich weit!
    tipp: weniger bots, kein schatten, geometriedetails runterstellen!
    oder neuen prozessor!

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von Crush770

    Registriert seit
    24.3.04 - 13:59
    Beiträge
    457
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du wirklich SD-RAM hast.
    Dann gibts kein Ausweg dafür!!
    Du musst dir DDR-RAM kaufen!!!
    SD-Ram ist doch schon echt out!!

    PS:@reimor
    Das liegt nicht an seinen CPU!!Wie oben beschrieben (SD-RAM)!!
    bla bla bla bla bla..........

  5. #5
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Original von reiM0r
    kein schatten, geometriedetails runterstellen!
    Das sind alles Jobs von der GraKa und die is bei deaks1 schnell genug
    Schuld am Ruckeln ist der SDRam, wie Crush770 schon feststellte

  6. #6
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das sind alles Jobs von der GraKa und die is bei deaks1 schnell genug
    Schuld am Ruckeln ist der SDRam, wie Crush770 schon feststellte
    achso, wie kommst du denn jetz darauf, dass es die graka is, wenn er sagt, dass es an manchen orten ruckelt und an manchen nicht? also ich seh das so, dass es bei ihm ruckelt, wenn er in die nähe von bots kommt, der prozessor ergo mehr leisten muss und bei den bots kommt die nich zu kurz! aber die gut, wenn bei euch die bots auf den ram gehn, dann sol das wegen mir so sein!

    PS: lol, du hast echt keine ahnung, was die graka macht und was der prozessor, oder? ein prozessor berechnet verschiedene darstellungen in echtzeit und berechnet alle polygone bei figuren und objekten! und bei mir fallen schatten (berechnung der darstellungen) und geometrie-details ( polygone) genau in diese kategorie!

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Crush770

    Registriert seit
    24.3.04 - 13:59
    Beiträge
    457
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Znepfh hat völlig recht!
    Ich glaube hier bist du derjenige der (nichts vom computern versteht)!
    Ließ dir zuerstmal irgendwo gründlich durch wozu man RAM braucht!

    PS: Ich hab auch ´ne CPU mit 2,0Ghz und eine ATI Radeon 9500Pro Grafikkarte und 512MB DDR-RAM!! UND BEI MIR LÄUFT DAS SPIEL AUF (SOZUSAGEN)HOCH FLÜSSIG
    Also ich habe alles auf hoch gestellt!
    bla bla bla bla bla..........

  8. #8
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    k, dann erklär es mir doch mal! ich dachte immer, dasss der ram dazu da ist, um daten, die für die aktuelle verwendung (bei bfv also das, was man gerade alles sieht) gebraucht werden, zwischenzuspeichern. wäre theoretisch auch ein grund für sein problem, nur dann macht es keinen sinn, dass es in der base laggt, aber draußen nicht, eigentlich wenn schon umgedreht, außerhalb der base stehen viel mehr polygone, die gespeichert werden müssen, als in einer base ( bäume, etc)!
    soviel zu meiner meinung!
    ich hab übrigens auch nur 2ghz, ich spiele auch mit allen einstellungen auf maximum, habe trotzdem 100 fps! aber halt nur, solange ich nicht in die nähe von bots komme!

    und das mit dem nicht verstehen, was wozu da ist, du bist also der meinung, dass der arbeitsspeicher für schatten verantwortlich ist? au ja mein held, du bist natürlich der pro unter den computerexperten!
    trotzdem schönen tach noch!

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von Crush770

    Registriert seit
    24.3.04 - 13:59
    Beiträge
    457
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja das ist richtig was du sagst mit RAM!

    Aber du mußt dich ja nicht gleich soo aufregen!Und du bist ja auch net der pro computerexperte!
    bla bla bla bla bla..........

  10. #10
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Und jetzt mal alle Tief Durchatmen.

    Ruhig

    Entspannen.

    Schlafen gehen

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  11. #11
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Komm erstmal wieder runter...

    Original vom hysterischen reiM0r
    Das sind alles Jobs von der GraKa und die is bei deaks1 schnell genug
    Schuld am Ruckeln ist der SDRam, wie Crush770 schon feststellte
    achso, wie kommst du denn jetz darauf, dass es die graka is, wenn er sagt, dass es an manchen orten ruckelt und an manchen nicht?
    Meine Aussage, dass es sich um Jobs der GraKa handelt bezieht sich auf deinen Tipp, die Schatten zu verringern und die Geometriedetails runterzustellen, und das sind GANZ KLAR Aufgaben der Grafikkarte.

    Original vom hysterischen reiM0r
    k, dann erklär es mir doch mal! ich dachte immer, dasss der ram dazu da ist, um daten, die für die aktuelle verwendung (bei bfv also das, was man gerade alles sieht) gebraucht werden, zwischenzuspeichern.
    Der RAM ist für das Speichern des KOMPLETTEN Levels zuständig.
    Während der Balken beim Laden richtung rechts wandert, werden eben unter anderem die Levels in den RAM geschrieben.
    Geht man in einen anderen Teil des Levels, wird der Bereich aus dem RAM geladen. Da SD-RAM zweifelsohne langsamer arbeitet als DDRAM, kann man davon ausgehen, dass der PC trotz 2 GHz und schneller GraKa nicht mit dem Laden der Levels nachkommt.

    Original vom hysterischen reiM0r
    wenn bei euch die bots auf den ram gehn, dann sol das wegen mir so sein!
    Das habe ich nie behauptet. Die Bots gehen auf die CPU. Und das nicht zu knapp. Allerdings reichen 2GHz dafür locker aus.

    Original vom hysterischen reiM0r
    PS: lol, du hast echt keine ahnung, was die graka macht und was der prozessor, oder? ein prozessor berechnet verschiedene darstellungen in echtzeit und berechnet alle polygone bei figuren und objekten! und bei mir fallen schatten (berechnung der darstellungen) und geometrie-details ( polygone) genau in diese kategorie!
    FALSCH!
    Das was du beschreibst ist der Job der GraKa. Nicht umsonst heißt diese GRAFIK-Karte - um die GRAFIKEN zu errechnen.
    Hast du dir schonmal die CPU-Benchmarks in 3D-Mark angesehen. Ist dir da aufgefallen, wie schlecht es aussieht, wenn die Grafik eines Spiels NUR von der CPU berechnet wird????
    Sieht so Battlefield aus?? NEIN!

    Also: Grafik ist immer noch Arbeit der Grafikkarte.

    Znephf

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von Crush770

    Registriert seit
    24.3.04 - 13:59
    Beiträge
    457
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    GENAU!!
    bla bla bla bla bla..........

  13. #13
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    na gut tut mir leid, ich war wohl ein wenig zu laut (beim schreiben?)
    ich wollte halt deaks1 helfen!
    ich bleib trotzdem bei meiner aussage! grakas sind lediglich für die darstellung da, der prozessor berechnet jedoch alles! ´das heißt, der prozessor hat da ein wenig mehr arbeit! wenn du den schatten ausstellst, hat der prozessor weniger arbeit, die graka braucht dann auch nur weniger anzeigen! schon mal nen benchmark gesehen, wo nur die leistung der graka , und nicht die vom prozessor, angezeigt wird? da siehste nix, weil die einfach nix hat was die anzeigen soll!

    und zu deinem ram teil! wenn der wirklich alles lädt, wieso überlastet er sich total, wenn du dich im spiel mal schnell nach links oder rechts dreht?

    be cool guys, believe me! macht sich halt immer gut, wenn man als aushilfsjob in ner pc-spiele-redaktion arbeitet!

  14. #14
    Illu
    Gast Avatar von Illu
    loool ich hab nen 2.4 mhz prozessor und 256 mb ddr-ram und bei mir läuft das spiel auf 1024 * 860 oda so fast!! ruckelfrei, es zieht ledeglich einwenig, das is alles ^^

  15. #15
    Urgestein Avatar von reiM0r

    Registriert seit
    6.4.04 - 20:18
    Beiträge
    613
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jo genau, das unterstützt ja also mein argument! bei wenig ram zieht es sich bei bewegungen halt ein wenig hin!
    aber egal, thema hat sich sowieso schon lange erledigt.
    wir sind doch alle freunde!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •