Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Zigaretten bald billiger ? Mit Trick 17

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ich hole mir immer die West Single Packs.
    Da sind 120 Stück in der Dose und du brauchst nur noch Hülsen und einen West Maker.
    Die Packung kostet 9,70 Euro, die Hülsen zwischen 70 Cent und 1,59 Euro und der Maker 1,65 Euro(Einmalig).
    Also bist du umgerechnet auf eine normale Packung bei etwa 2 Euro.
    Die schmecken fast genau wie die Originalen sind nur etwas lockerer.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von cabal007
    Ich hoffe nicht!
    Rauchen gefährdet die Gesundheit!
    Hi

... da hast du etwa richtiges angesprochen , denn ich meine , das Kippen ruhig weiterhin so teuer bleiben sollten und weiterhin mit hohen Steuern belastet werden müssen...

Denn der hohe Preis der Zigaretten ist immer noch ein kräftiger Grund aufzuhören

hanshelm

cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Genau ist sowieso alles nur Geldverschwendung!

Feomathar
    Gast Avatar von Feomathar
    habe vorletzte woche mittwoch aufgehört zu rauchen aber wenn jemand raucht ist das seine sache

raskar
    Gast Avatar von raskar
    Ich bin zwar auch gegen das rauchen, aber das Leute vom Rauchen wegen höherer Preise abgehalten werden ist doch Blödsinn. Man kann sich doch auch Stangen aus dem Auslang besorgen.

Ich denke, dass ist alles nur ein vorwand um mal wieder an mehr Steuern zu kommen. Man könnte ja auch die Steuern auf Bücher erhöhen, weil das Drin-Sitzen schädlich ist... Wär genauso doof (Nichts sagen ein seh dämliches Beispiel....)

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... Nein lieber raskar , es ist bewiesen , dass hohe Preise Menschen vom Rauchen abhält und das Rauchen einschränkt.

Und daher ist eine Erhöhung nicht nur steuer-wirtschaftlich , sondern auch gesundheitlich nützlich

Und da es meines Wissens keine Steuer auf Bücher gibt und dein Beispiel völlig polemisch ist , fällt es als Argumentationsansatz weg.

hanshelm

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Original von hanshelm
    Und da es meines Wissens keine Steuer auf Bücher gibt und dein Beispiel völlig polemisch ist , fällt es als Argumentationsansatz weg.
    polemisch und fast schon poetisch

heuer
    gibts aufs Buch ne Steuer
    dann sagt niemand
    kippe ist teuer :P´

Das die Leute aufhören zu rauchen weil ne Schachtel jetzt 4€ statt 3€ kostet wäre mir jetzt auch neu... bestimmt gibt es welche aber nicht so viele.. das die Leute nun versuchen weniger zu rauchen kommt der Wahrheit schon näher.

Aber wir nichtraucher leben von den Rauchern... das müssen wir alle zugeben... sonst würde der Staat woanders das Geld holen, wenn nicht soviele Menschen ihre Lunge fürs Vaterland opfern würden.

Andererseits finde ich es zum kotzen das Nichtraucher die gleichen Beiträge bei den Krankenkassen zahlen müssen wir die Raucher. Rauchen ist ja keine Krankheit!!! trotzdem benötigen Raucher statistisch mehr Dienstleistung. UNFAIR!!!
    (So hab ich aber schon gedacht als ich selber Raucher war!!!bloss damals hatte ich nocht ein drauf...heute ein )

Ich finde rauchen sollte verboten werden!... vorallem bei den kids und jugendlichen sollte man sich mehr überlegen!... denn da fangen die Raucher von Morgen an, da beginnt die "Kariere!" (wäre das eine Aktie, dann würde ich nur noch diese kaufen... so sicher ist kaum was und der Kurs steigt und steigt)... und wozu das alles???... gäbs keine Kippen würde sie heute keiner vermissen!!!

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Jo, stimmt, gäbs keine, wäre ich auch Nichtraucher .... logisch, oder

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Original von AMDPower
    Jo, stimmt, gäbs keine, wäre ich auch Nichtraucher .... logisch, oder
    hmmm also bist du nur Raucher, weil irgendeine pappnase vor tausenden Jahren die ertse ziggi erfunden hat?... du stirbst deswegen 10-15 Jahre früher und hast dein Leben lang atembeschwerden...gelbe Finger und hustanfälle?...an deiner stelle würe ich aber echt sauer auf den kerl!!!

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Original von mike_lee

hmmm also bist du nur Raucher, weil irgendeine pappnase vor tausenden Jahren die ertse ziggi erfunden hat?... du stirbst deswegen 10-15 Jahre früher und hast dein Leben lang atembeschwerden...gelbe Finger und hustanfälle?...an deiner stelle würe ich aber echt sauer auf den kerl!!!
    Mhm, kannst du so nicht sehen .... zwingt einen ja keiner zu, sich immer wieder ne Kippe in den Hals zu stecken und den blauen dunst zu inhalieren, oder ???

Nee, ma im Ernst, ewig werd ich auch nicht rauchen,a ber zur Zeit tu ich das ganz gern mal. Und soviel rauch ich nun auch wieder nicht, wies wohl rüber gekommen war. Spätestens wenn der Nachwuchs da iss, iss rauchen passé.

Und ob jemand raucht oder nicht, muß jeder selbst wissen, gelle

Feomathar
    dass hohe preise die leute vom rauchen abhalten ist quatsch

das funktioniert bei jugendlichen aber bei erwachsenen niemals

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Original von Feomathar
    dass hohe preise die leute vom rauchen abhalten ist quatsch

das funktioniert bei jugendlichen aber bei erwachsenen niemals
    Quatsch, Jugendliche finden immer nen Weg, an Kippen zu kommen ... schau nur ma inna Schule oder bei Jugendclubs ... voll viel am rauchen, gelle

Feomathar
    klar weils da immer einen idioten gibt der das geld von seinen eltern in den A**** gestopft kriegt und alle anderen bei ihm schnorren

oder sie haben alle zuviel geld

oder sie haben kein leben und geben alles für zigaretten aus anstatt für was vernünftiges wie alkohol
    lol

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Dann hast deiner Aussage mit dem abhalten ja grad wieder selbst widersprochen, hehe

Nee nee, Jugendliche haben so ihre Möglichkeiten, kannst Kindern nix verbieten, die machens heimlich trotzdem.

Tja, so iss des Leben, nech

keepcool_britta
    Gast Avatar von keepcool_britta
    Klugscheißende Raucher benutzen immer den Spruch "Immer dann wenn ich gerade nicht rauche, bin ich Nichtraucher."

Aber lasst euch doch folgendes mal auf der Zunge zergehen:

Als es darum ging den Preis für Kippen auf einen Schlag drastig anzuheben (von seiten der Gesundheitsministerin) kam der Einwand vom Finanzminister: Nein, das können wir nicht machen, zu viele würden aufhören, der Staat würde erhebliche Steuerausfälle bei den Kippen hinnehmen müssen. Das möchte man nicht.

Lieber eine schrittweise Erhöhung der Preise, so das sie die Leute daran gewöhnen.

Klartext: Abzocke ja, Verantwortung für die Gesundheit (vor allem langfristig gesehen) des Volkes -> NEIN!

Unsere Politiker ...

p. s. es ist erwiesen das inteligentere Menschen weniger Rauchen als nicht so inteligente Menschen (in gehobenen Positionen etc. fällt die Quote der Raucher immer niedriger aus, je höher es geht!).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte