Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Zigaretten bald billiger ? Mit Trick 17

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0
    Tja, was soll ich sagen- ich trinke nicht habe kein Auto und fahre nicht in den Urlaub. Trotzdem tun mir die Zippenpreise weh. Wenn ich aufhören könnte, würd ichs tun, aber leider klappt das nicht. Und deshalb suche ich immer noch verzweifelt nach 0.3-0.5 Tabak in Dosen zum selberstopfen..
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower

Idee

Original von Karoshi
    Tja, was soll ich sagen- ich trinke nicht habe kein Auto und fahre nicht in den Urlaub. Trotzdem tun mir die Zippenpreise weh. Wenn ich aufhören könnte, würd ichs tun, aber leider klappt das nicht. Und deshalb suche ich immer noch verzweifelt nach 0.3-0.5 Tabak in Dosen zum selberstopfen..
    Wie gesagt, schau mal in Tabaksläden und supermärkten. Meines Wissens nach gibts auch alle Fälle West, Marlboro, HB, Prince Denmark und Gauluieres in Dosen oder Beuteln. auch die Light Versionen. Somit hast da einige Auswahl, welche Marke du rauchen willst. Ich für meinen Fall rauch die normalen Marlboro, also nix Light oder sowas. Am besten sind Tabaksläden, zur Not können die wegen dir auch extra Dosentabak bestellen, kostet nix extra.

Original von keepcool_britta

Aber lasst euch doch folgendes mal auf der Zunge zergehen:

Als es darum ging den Preis für Kippen auf einen Schlag drastig anzuheben (von seiten der Gesundheitsministerin) kam der Einwand vom Finanzminister: Nein, das können wir nicht machen, zu viele würden aufhören, der Staat würde erhebliche Steuerausfälle bei den Kippen hinnehmen müssen. Das möchte man nicht.

Lieber eine schrittweise Erhöhung der Preise, so das sie die Leute daran gewöhnen.

Klartext: Abzocke ja, Verantwortung für die Gesundheit (vor allem langfristig gesehen) des Volkes -> NEIN!

Unsere Politiker ...
    Tja, das sagt jawoh lalles,. wieviel unserer Regierung das normale Volk wert ist. Zum zahlen sind wir immer gut, aber wenns darum geht, unsere Gesundheit zu sichern, völlig uninteressant.

Die schrittweise Erhöhung hab ich bis 3,20 Euro pro Schachtel noch mitgemacht gehabt, dann hab ich des nimmer eingesehen und des stopfen angefangen. Somit nen haufen Kohle gespart. Allerdings wurde im Gegensatz zu Schachteln der Preis für Dosentabak am 1. März 04 dramatisch um einen ganzen Euro angehoben ... meine Marke kostet nun 8,80 euro anstatt 7,80 euro. Allerdings sind das im Monat 4 Euro Mehrkosten, also noch erträglich.

MFG AMDPower

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    ich bekomme meine zigaretten in der ukraine für paar cent pro schachtel und deck mich damit natürlich ordentlich ein, jedesmal wenn ich dort hinfahre!
    ätschi-bätsch!
    Hallo Unregistriert!

wolper
    Gast Avatar von wolper
    alles schmaarn ... 16xx € eingespart .. rechne mal aus wie viel man einspart wenn man garnicht racuht ^^ .. ich rauche nicht .. hab ich garnich noetig .. habs noch nie versucht und ich wills auch nie versuchen .. also

sowas wien handy hatte ich auch noch nie ... brauch ich auch nich .,.. gehste nen paar meter zu ner telefoinzelle und rufst von karte aus an ..... sms .. wer braucht das ....ich weiß nichmal wie man eine verschinkt und mir stinkts nicht .... ich brauch es nicht
    vlt ab und zu koennt ich mal eins gebrauchen ... das ist aber 1: sehr selten 2: kommts nur vor wenn ich zu faul bin nach nem telefonhaeusl zu suchen und 3: wenn ich irgendwo in der pampas sitz und mein wagen kaputt ist .... aber da ich noch keinen fuehrerschein habe kann mir das auch nicht passieren ^^

es gibt so viel unnuetzen grampf .. das kann man garnicht aufzählen ...

mfg

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    also wenn man schon raucht, dann ist drehen die billigste variante. ich dreh nämlich schon ne zeit und hab damit auch den konsum gesenkt, weil meine selbstgedrehten kippen stärker sind als die normalen ausm automaten ---> ich rauch nicht so viel (geldargument). außerdem ist drehtabak und papers noch billiger als stopfen (1packung + 100 papers= ca.4,70?). eine packung reicht dann bei mir weit über eine woche. und aus einer packung dreh ich ca. 70-80 zigaretten. gesünder ist es natürlich nicht. (kauf mir sowieso den stärksten tabak: gauloises)

es gibt schon wege, geld einzusparen, wenns unbedingt sein muss.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    das mit den Steuern ist sonne Sache.
    Ein jeder weiss, das auch hier genügend Arbeitsplätzte dran hängen und das unser ach so toller Saat, sich nen Goldenen Löffel verdient.
    Ja, es schadet der Gesundheit, ja ich rauche selber, ja ich weiss ich sollte aufhören.

Nur, was ist, wenn wirklich mal alle aufhören?
    Wo kommt die Kohle her, die unser Staat so sehr braucht, Sie könnten dann ja leider nicht mehr so viel verschleudern. Der Staat, müsste ja weiter super tolle Sachen erfinden. Siehe Hartz IV und das Geld der Kinder.

Das der Schuss mit den Steuern, auch nach hinten gehen könnte, steht hier.

Die Gelder fehlen jetzt, woher kommen die jetzt oder wo werden Sie jetzt gespart?

Ich will das Rauchen damit in kein gutes Licht stellen, es soll nur zum Denken anregen.

Es zeigt, das unserer Staat, immer mehr Blödsinn, viel zu schnell beschliesst.
    Es wird leider kein Strich gezogen!

Gruß
    StefanM

n_o_k_i_a
    Gast Avatar von n_o_k_i_a
    Leute hört das rauchen auf. 1. Es macht Lungenkrebs, früher oder später. 2. Es kostet viel geld. Wenn man mal so überlegt man kauft sich sozusagen den Tod, das muss man mal genau überlegen.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Original von n_o_k_i_a
    Leute hört das rauchen auf. 1. Es macht Lungenkrebs, früher oder später. 2. Es kostet viel geld. Wenn man mal so überlegt man kauft sich sozusagen den Tod, das muss man mal genau überlegen.
    Sterben mußt du so oder so irgendwann ... mit rauchen nur ein bissl früher.

Viel Geld, mhm, naja, wenn 39 euro im Monat für ca 64 Kippen täglich viel ist ....

Tod auf Raten hast auch in Abgasverseuchten Innenstädten, Sonnen wegen Hautkrebs, übermäßiger Alkoholgenuß usw usw.

Wie auch immer, ich rauch ganz gerne.

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Original von Raggy85
    ich bekomme meine zigaretten in der ukraine für paar cent pro schachtel und deck mich damit natürlich ordentlich ein, jedesmal wenn ich dort hinfahre!
    ätschi-bätsch!
    So so, und wie bekommst du dann deine ganzen Tabakvorräte legal über die Grenze

Eine Stange darf man pro Person mitnehmen, als weitere ist Schmuggel, also strafbar. Ich hatte frührer auch immer Autoladungen Kippen in Polen geholt und nach Haus geschleppt. Der Mehraufwand an Sprit und Zeitinvestition lohnt sich aber nicht mehr.

Mit dem Stopfen und einer monatlichen Rauchbelastung von 39 euro ist ok, find ich. Wenn man bedenkt, daß ich alle 15 min ne Kippe im Hals hab, nen guter Betrag. Viel mehr bin ich auch nicht mehr bereit zu zahlen.

Wie auch immer, legal kann man nicht billiger rauchen als stopfen oder drehen, wobei ich stopfen wegen der Filtererleichterung vorziehe. Muß ja nicht des Lunge verdrecken noch weiter provozieren, so schon schlimm genug.

MFG

AMDPower

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    hmm, wobei man die filter eigentlich vergessen kann, das sie (fast) nichts nützen (jedenfalls, wenn man im ganzen betrachtet, was du im leben inhalierst) da kommt es dann auf des bisschen a nimmer drauf zamm.

und es gibt auch filter, die man in seine selbstgedrehten miteindrehen kann. per hand nur mit übung (hab ich ) zu schaffen, und mit drehmaschien problem.

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    @AMDPower: wer redet denn von legal??
    für mich gibts ja kein mehraufwand weil ich sowieso oft dorthin fahre. also egal ob ich rauch oder nicht.

was ich zu dir noch sagen wollte: du bist ein hoffnungsloser fall von opfer der tabakindustrie. So verkalkt will ich nicht sein!

Der Weg zur Lunge muss geteert sein, damit der Tod nicht ausrutscht!

Hallo Unregistriert!

Urgestein Avatar von lungenatmer

Thanks
    0
    Ich hab vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen, und ich muss sagen, mir geht es wirklich gut!
    Mal ganz davon abgesehen, das meine Kondition sich stark verbessert hat, hab ich ein haufen Geld gespart!

Ich persönlich hab nix gegen Raucher und ich versuch auch gar nicht die Leute davon abzubringen...
    Das muss jeder für sich selber wissen, ob das was er macht, gut ist...

Also wollt ich nur mal loswerden.

In diesem Sinne

GREETZ )

AMDPower
    Gast Avatar von AMDPower
    Original von Raggy85
    @AMDPower: wer redet denn von legal??
    für mich gibts ja kein mehraufwand weil ich sowieso oft dorthin fahre. also egal ob ich rauch oder nicht.

was ich zu dir noch sagen wollte: du bist ein hoffnungsloser fall von opfer der tabakindustrie. So verkalkt will ich nicht sein!

Der Weg zur Lunge muss geteert sein, damit der Tod nicht ausrutscht!

Jo, dann fahr mal schön. Wenn ich bedenk, zig Euros für Sprit auszugeben, nur um Kippen zu holen, dann lohnt es sich nicht für mich. Hab sonst keinen Grund, dahin zu fahren, bzw überhaupt mich östlich der Oder aufzuhalten.

also ich leb ganz gut so und wenn ich demnächst der Meinung bin, mit dem rauchen ganz aufzuhören, dann leb ich noch besser, hehe.

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    jo, und deswegen dreh ich mir jetzt noch eine (quasi aus solidarität)

Shuttle
    Gast Avatar von Shuttle
    ich persönlich rauche nicht aber freunde von mir und die husten ganz schönt ich würd ma sagen das man nicht zu viel rauchen sollte und wegen dem billiger werden also ich würd mich freuen wense noch teurer werden dan rauchen glaub ich weniger

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte