+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: Bildschirm ist in die Breite gezogen

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Problem: Bildschirm ist in die Breite gezogen

Hallo!

Ich muss gestehen dass ich das Gegenteil von einem Computerfachmann bin und leider hab ich zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Asus-Notebook. Es ist ein Z9200 (schon was älter, hab ich letztes Jahr gekauft). Mein Problem ist, dass das Bild komplett in die Breite gezogen ist, und zwar seitdem der Laptop sich einmal von selbst in den StandBy-Modus geschickt hat und ich ihn danach wieder anschalten wollte und dabei weil er nicht reagiert hat ein wenig auf der Tastatur rumgedrückt habe (ich weiß, sollte man nicht ... ich lass es demnächst!). Ich weiß nicht, was ich da gemacht habe, aber dass das Bild so seltsam in die Breite gezogen und verzerrt ist finde ich ziemlich blöd.

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet oder mir Ideen liefern könntet, was da geschehen ist!

Liebe Grüße und vielen Dank,
    eure Laura

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: Problem: Bildschirm ist in die Breite gezogen

vielleicht hast du ja einfach nur die Auflösung verändert.
    Versuch mal vollgendes:

Starte mal den Pc im abgesicherten Modus. Sollte das Bild dann wieder normal sein, dann hast du 100%ig nur die Auflösung verändert.

Diese änderst du dann wie folgt (davor den pc wieder im normalen Modus starten) :

2. Maustaste auf dem Desktop drücken >> Eigenschaften >> Einstellungen >> Bildschirmauflösung auf 800x600 bzw 1024x768 stellen.

Hoffe es klappt

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Unregistriert

Hab's probiert, aber hat leider nicht geklappt ...

Danke trotzdem!

Unregistriert

Lese gerade das mit dem abgesichterten Modus ...
    äh ... was genau ist das?

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Im abgesicherten modus wird windows automatisch in der auflösung 640x480 und 256 farben gestartet. Das ist einfach eine sicherheitsmasnahme des betriebssystems wenn vorher was nicht gestimmt hat

den abgesicherten Modus errreichst du wie folgt:

-starte den pc
    -nach dem ersten piepsen bzw. wenn "windows wird gestartet" erscheint F8 drücken (kannst du auch mehrmals drücken wenn du nicht genau weißt wann)
    -anschließend erscheint ein bootbildschirm. Mit einer auswahl von bootvorgängen (klingt komplizierter als es ist)
    -dort wählst du den "windows im abgesicherten modus starten"

wenn dann windows startet und es is nicht mehr verzerrt, dann hast du deinen laptop nicht kaputt geschlagen

Drücke dir die Daumen

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

+ Antworten