+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

  1. #1
    LILEDDIE
    Gast Avatar von LILEDDIE

    Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    ich starte mal hier ein thread wo alle fragen erfahrungen oder tipps(wie auf der titel schon sagt)rein kommen!


    wollte fragen ob bei euch das handy auch so an manchen ecken knarzt!?

  2. #2
    Balronu
    Gast Avatar von Balronu

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Der Rückdeckel unterhalb der Kamera hat etwas spiel. Nervt etwas beim tippen. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.

  3. #3
    FEXSdukinator
    Gast Avatar von FEXSdukinator

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    alo bei mir hat der rückhaltedeckel überhauptkein spiel.. ich bin eiq auch zufrieden

  4. #4
    pilzit
    Gast Avatar von pilzit

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Hallo zusammen,
    habe jetzt auch kleine Probleme, vielleicht kann mir einer helfen
    "Sprachbefehle"
    In der Beschreibung steht ".....halten sie die Sprechtaste gedrückt." Wenn ich das mache öffnet mein E51 die "Aufnahme" und ich sehe keine Möglichkeit dies zu ändern

  5. #5
    silvesters
    Gast Avatar von silvesters

    Daumen hoch AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Zitat Zitat von Balronu Beitrag anzeigen
    Der Rückdeckel unterhalb der Kamera hat etwas spiel. Nervt etwas beim tippen. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Hallo balronu,
    gegen das spiel helfen einfach ein paar kleine Papierstreifen (2-3), oder ein kleines gefaltetes Stück Papier. Einfach unter den Akkudeckel legen und beachten, dass sie hinter dem Einraster liegen. Hört sich zwar idiotisch an, hat jedenfalls bei mir geholfen und hat dann auch nicht mehr geknarzt.

    Gruß silvesters

  6. #6
    silvesters
    Gast Avatar von silvesters

    Idee AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Zitat Zitat von pilzit Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe jetzt auch kleine Probleme, vielleicht kann mir einer helfen
    "Sprachbefehle"
    In der Beschreibung steht ".....halten sie die Sprechtaste gedrückt." Wenn ich das mache öffnet mein E51 die "Aufnahme" und ich sehe keine Möglichkeit dies zu ändern
    Hallo pilzit,

    steht bei mir auch so missverständlich in der Bedienungsanleitung. Probier einfach mal die mittlere Taste auf der rechten Seite des Handys länger zu drücken, oder die Taste am Headset, falls dieses angesteckt sein sollte. So hats zumindest bei mir geklappt.

    Gruß silvesters

  7. #7
    pilzit
    Gast Avatar von pilzit

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Super passt!!!!!!!!!!!!
    Kannst Du mir jetzt auch noch sagen, ob und wie man den Namen für den Sprachbefehl ändern kann??

  8. #8
    silvesters
    Gast Avatar von silvesters

    Frage AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Zitat Zitat von pilzit Beitrag anzeigen
    Super passt!!!!!!!!!!!!
    Kannst Du mir jetzt auch noch sagen, ob und wie man den Namen für den Sprachbefehl ändern kann??
    Hallo pilzit,
    sorry verstehe grad deine Frage nicht???

    Falls du meinst wo man die Sprachbefehle hinterlegen kann, so ist das nicht mehr notwendig, da dein Handy deine Stimme automatisch erkennt (was leider nicht immer funktioniert!!!).
    Aber wenn du einen Kontakt öffnest, kannst du über ">Optionen>Anrufn.wiedergeb.", dir den Sprachbefehl vorsprechen lassen.
    Und über ">Menütaste>System>Spr.-befehle" kannst du dir andere Sprachbefehle vorsprechen lassen, vielleicht kann man da auch was ändern. Ich habs noch nicht erprobt.
    Viel Spass beim rumprobieren.
    Falls du was anderes gemeint hast, formuliers noch mal anders.

    Gruß silvesters

  9. #9
    pilzit
    Gast Avatar von pilzit

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Hi Silvesters,
    Zitat: Aber wenn du einen Kontakt öffnest, kannst du über ">Optionen>Anrufn.wiedergeb.", dir den Sprachbefehl vorsprechen lassen.
    Genau und ich möchte zum Beispiel "Peter Titz" ändern in "Pilzi" z. B.
    hab schon rumgesucht, finde aber keine Möglichkeit

  10. #10
    Balronu
    Gast Avatar von Balronu

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Das geht soweit ich weiss nicht. Ausser du benennst deinen Kontakt um.

  11. #11
    silvesters
    Gast Avatar von silvesters

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Hallo pilzit,
    da muss ich balronu Recht geben. Soweit ich weiss, geht das nicht. Dies scheint der Preis dafür zu sein, dass man nun jeden Kontakt (können schließlich mehrere Hundert sein) per Sprachbefehl "ansprechen" kann.
    Außer wie von balronu erwähnt du benennst den Kontakt um. Oder du richtest noch einen zweiten Kontakt mit dem Spitznamen ein und der gleichen Nummer - hast dann aber den Nachteil, dass bei einem Anruf (SMS) nicht mehr der Name des Anrufers (Absenders) angezeigt wird, sondern nur die Nummer (da dies so beim E51 gehandhabt wird, wenn mehr als ein Kontakt dieselbe Nummer besitzen).
    Musst halt abwägen was dir wichtiger ist.

    Gruß silvesters

  12. #12
    Hene
    Gast Avatar von Hene

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Nur beim Kontakt Detail Aliasname hinzufügen und den z.B. als Pilzi bennen und schon gehts mit Alisaname und richtigem Namen

  13. #13
    charlykh
    Gast Avatar von charlykh

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Hallo Gemeinde,
    habe meine outlook-kontakte auf das e 51 übertragen, beim aufrufen der kontakte über den tastenblock, wird immer der vorname angezeigt, obwohl der nachname priorität hat.
    wie stelle ich das um??

  14. #14
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    Hi, ich habe ein Problem.
    Ich bekomme ständig SMS wo nur die Nr angezeigt wird, obwohl der Name gespeichert ist. Ich habe dann über die sms noch ma die nr neu gespeichert hat aber auch keine Wirkung gehabt. Ich habe festgestellt das ich die nur mehrfach gespeichert habe, jetzt habe ich alle bis auf eine gelöscht und als ich nun wieder eine sms von der Person bekommen habe wurde der Name angezeigt, aber von den alten sms von der Person bleib nach wie vor die nr stehen.
    Dann geht bei mir immer das w-lan an wenn ich das Handy ein und ausschalte, kann man das irgendwie komplett ausschalten. Ich habe es schon in den Einstellung auf "nie anzeigen" geändert bringt aber auch nichts.
    Und nun noch ein letztes Problem -SIM Card, wieso werden denn die SMS von der Sim Card nicht im Eingang angezeigt und wieso kann man die erst lesen wenn man sie in den Eingang kopiert hat? Und warum werden auch bei Kontakten nicht die Sim Kontakte angezeigt kann man das irgendwie ändern.

    Also bis jetzt überzeugt mich das Gerät kein bisschen. Ich überlege mir es nicht vielleicht doch wieder zurück zu schicken. Es ist mal wieder typisch Nokia, zu viel Funktionen aber keine funktioniert richtig.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  15. #15
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Erfahrungen, Tipps, Fragen! Nokia E51

    @Pilzi
    Zitat: ich möchte zum Beispiel "Peter Titz" ändern in "Pilzi" (Sprachbefehle)

    Bei mir gibt er immer die Aliasnamen (Spitznamen wieder), wenn vorhanden. Trag also einfach bei Peter Titz Pilzi ein und es sollte gehen. (allerdings nur mäßig, wie ich finde, da die Spracherkennung so ihre Schwächen hat)

    Grüße
    andiwand

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •