-
Mensch16
Gast
Virus Agobot
Hallo,
ich hab mir gestern den Virus Agobot eingefangen, der hat dann gleich mal meinen Virenscanner gekillt, ich konnte viele Seiten im Internet nichtmehr ansehen usw.
Naja, jedenfalls hab ich ihn jetzt so gut wie beseitigt, allerdings kann ich noch immer keine Updates für meinen Virenscanner hrunterladen.
Hab Norton Internet Security und das Live Update kann keine Verbindung herstellen.
Ausserdem kann ich die Homepage sov Symantec nicht sehen. Da kommt immer diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Habt ihr einen Tipp wie ich den ganz wegbekomme, oder liegts vielleicht garnichtmehr am Virus?
-
Iluminati
Gast
Die aktuelle Virusdefenition kannst Du von der Symantec-Website auch manuell downloaden. Du benötigst beide Dateien - die Virusdefinition (direkter Link) und Live Updater (direkter Link) (da bei dir die Symantec-Website nicht angezeigt werden kann, habe ich die direkten Download-Links gepostet).
Zum installieren musst Du lediglich Live Updater anklicken, dann ist zumindest deine Virusdefinition wieder aktuell.
Was dein Problem mit dem LiveUpdate angeht, kann dir niemand helfen, bevor Du uns nicht die genaue Fehlerbezeichnung mitgeteilt hast. Ich hatte das Problem auch kürzlich. Bei mir lautete die Fehlermeldung Fehler: LU1803: "LiveUpdate ist beim Empfang Ihrer Updates fehlgeschlagen" oder "Beim Abruf Ihrer Updates ist ein interner Fehler in LiveUpdate aufgetreten". Es gibt da auf jeden Fall mehrere verschiedene Fehler.
Euer Ilu
-
Mensch16
Gast
Danke 
Ich hab jetzt mal die Updates draufgemacht. Werd jetzt gleich mal meinen PC Scannen lassen und hoffe das dann vielleicht der Virus endlich komplett weg ist.
Was das Live Update betrifft, da kommt folgendes:
"LU1814: LiveUpdate konnte die Liste der Updates nicht abrufen"
Ich denke das hat auch damit was zu tun, das die Seite nicht angezeigt wird, aber genau weiß ich es leider nicht.
Danke für die Hilfe
-
Iluminati
Gast
Ich dachte mir, ich poste dir den Inhalt, der auf der Symantec-Seite des Fehlers steht. Das ist aber doch mehr, als ich dachte.
Der genaue Link dazu ist: http://service1.symantec.com/support...csm=no&tpre=de
Ich würde dir raten, dass Du dir die Adresse notierst und dir die Seite bei einem Freund/Bekannten anschaust. Eventuell kann dich dabei auch ein Freund/Bekannter via Telefon unterstützen. Je nachdem, was Du für besser hältst.
Damit wirst Du dein Problem auf jeden Fall lösen können. Die Lösung zu meinem Fehler des Live Updates hat auch zum Ziel geführt.
Euer Ilu
-
Mensch16
Gast
Vielen dank für die Hilfe, aber leider hilft das alles nichts.
Was aber ganz komisch ist, den link den du gepostet hast, konnte ich öffnen. Ich hab aber nur den Text normal gesehen, aussenrum sind immer nur diese Kästchen mit nem roten Kreuz drin.
Aber wie gesagt, mein Live Update geht immer noch nicht.
Ich glaub ich werd den einfach bald mal formatieren, ist mir zu blöd so.
Ich versteh auch nicht, warum die Symantec seite nicht angezeigt wird...
Alles ziemlich komisch...
Naja, danke für die hilfe
-
Mensch16
Gast
Hallo,
ich bins wieder.
Hab meinen PC formatiert und blöderweise nach der Installation vergessen, erstmal das Internet zu deaktivieren. Also hab ich schonwieder ne Virus, aber diesmal den Gaobot.
Das Problem ist nur, mein Viren-Programm kann den nicht löschen, da es nicht auf diese Datei zugreifen kann. Manuell löschen geht auch nicht.
Wie bekomm ich den denn dann weg?
Achja, das Live Update und die Symantec Seite funtkionieren wieder...
-
Iluminati
Gast
-
Mensch16
Gast
Danke, aber irgendwie hat nichts wirklich geholfen. Diese Datei (windates.exe) ging einfach nicht weg.
Hab den PC jetzt nochmal formatiert und die Firewall draufgemacht bevor ich ins Internet bin, jetzt bin ich ihn (vorerst) ganz los.
Danke trotzdem für eure hilfe...