+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Infrarot erkennung

DSLSauger
    Gast Avatar von DSLSauger

Infrarot erkennung

Hi Leute

Ich habe Folgendes Problem ich möchte Bilder über Infrarot senden vom Nokia zum Samsung oder vom Nokia zu Laptop aber mein ´Nokia erkennt Beides Nicht

Warum ???

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Infrarot erkennung

Hi,

... das Handy unterstützt nur den IrDA 1.0 Standard, dein Laptop hat aber mir einiger Sicherheit einen IrDA 1.1 oder sogar Fast-IrDA Anschluss...

Versuche mal, die Geschwindigkeit des IrDA-Anschlusses am PC herunterzuregeln... (also unterhalb 115,5kbits)...

Vielleicht hilft das...

Regards
    Edgar

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Die Samsung IrDA schinttstelle ist nur dazu da um zum PC Kontakt aufzunehmen und nicht zu anderen Handys.
    Beim E700 zumindest
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... stimmt hab ich ganz vergessen...

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    liegt auch sicherlich irgendwie an der software...

wenn ich ein bild zwischen 3650 und 5100 hin und her schicken will geht das auch nich.... nur bei ´kontakten oder terminen klappt es

wenn ich ein bild sende fängt es kurz an zu senden (der status balken füllt sich um ein 1/16 und dann kommt: "Senden: fehlgeschlagen")

die leute bei der D2 Handy Technik abteilung wissen auch nich warum und ne 0190er nummer anzurufen hab ich kein bock

Trip
    Gast Avatar von Trip
    Die bösen Erfahrungen habe ich auch schon gemacht *grrrr*

Es scheint so ne Art Nazi-Handys zu geben, die entwerde nur Kontakt zur eigenen Rasse oder höchstens zum PC aufnehmen, und dann auch nur zum Kontakte und Kalenderdaten tauschen!!!
    Jedoch keinesfalls fürs richtige Datentauschen!

Meine Freundin hat so ein NEC-Teil - damit lässt sich WUUUUNDERBAAAA Geld ausgeben: Fotos knipsen - Kein problem: ABER: wie kriegt man die runter? Keine Verbindung zum PC, keine Verbindung zu anderen Handys.

Nur GPRS und Internetupload - wisst Ihr, was das kostet???

Klingeltöne??? Schön wärs!!! Midis habsch genug, aber aufs schei* NEC krieg ich es mit keinem Gerätle! Gottseidank, dass man die über WAP für nur 5 euro bestellen kann!!!

Logos??? Kein Problem!!! GPRS und einpaar Euronen, und schon kannste so ein beklopptes 100x100pixel-Etwas DEIN nennen

Gamez???Geh doch zu Jamba und kauf dir was!!!

Das Klapphandy ist zu neu, um KEIN IrDA 1.1 Standart zu unterstützen.
    Also wird das wohl von Haus aus gewollt (besser alles kaufen, als über PC kostenlos uploaden)
    Dafür kannste die bekloppten Kontakte problemlos tauschen

Ey Mann!!! wenn ich überlege, was ich mit meinem 3650, BT, IR und MMC für Möglichkeiten habe und was ich alles GESPART habe, da wird einem richtig warm ums Herz *gggg*

Dasselbe mit anderen Geräten: NEU, kapitalistisch und deswegen kein upload oder download auf andere geräte - nur GPRS und die teuren Portale wie I-mode

DAS FINDE ICH ZUM K*TZEN!!!

+ Antworten