+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Speicherkarten (1GB + 2GB) funktionieren einwandfrei?

bengee171
    Gast Avatar von bengee171

Ausrufezeichen Welche Speicherkarten (1GB + 2GB) funktionieren einwandfrei?

Hi, ich wollte mal fragen welche 1GB und 2GB speicherkarten funktionieren einwandfrei mit dem N-GAGE QD ? ich hatte mir eine 2GB MMC Plus von Transcend bestellt.

Als sie entlich im briefkasten war und ich sie ausprobierte musste ich feststellen, dass sie nicht funktioniert in meinem n-gage qd oder nicht kompatiebel ist. als ich sei jedoch in meinem laptop ausprobierte funktionierte sie.

ich laß auf einer internet seite, dass MMC Plus karten voll abwärtskompatibel sind.

Mein N-gage qd sagte aber wenn ich ins memory karten menü gehen will "keine karte vorhanden" (oder so ähnlich) und auch der fexplorer zeigt keine memory karte an.

ich habe den n-gage qd erst seid 2-3 wochen und hatte noch keine speicherkarte vorher damit verwendet. ich hoffe das n-gage qd ist nicht defekt, aber ich denke dass die karte nicht kompatibel ist.

ich dachte jetzt darüber nach mir eine 2gb Transcend MMC zu kaufen (keine Plus) oder eine 1gb. aber ich wollte eure erfahrung abfragen.

was sind eure erfahrungen mit Transcend MMC's und ihre kompatibilität zum Nokia N-Gage QD???

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Welche Speicherkarten (1GB + 2GB) funktionieren einwandfrei?

zu diesem prob. hilft die alseits beliebte und bewärte methode: schieb den hintern in den laden und teste die Karten vorort.
    ist die beste und sicherste methode das prob. besteht seit Jahren und der eine kommt mit marke x klar der andere nicht. meistens sind es nur wenige speicherhersteller aber viele hersteller die alles mögliche rein packen und die eigenen labels drauf pappen, so das man nie sagen kann hersteller x klappt auf jeden fall.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

bengee171

Ich habe mir jetzt ne andere karte bei e-bay bestellt, eine 1GB Kingston MMC Mobile Dual Voltage.

Nun habe ich ein riegieges problem nachdem ich die karte reinsteckte und das handy irgendwie haengen blieb und ich mehrere versuche von neustarten und karte rausziehen und reinstecken unternahm, blieb nun die karte im handy und das kleine adabter stueck kam raus. nun habe ich diese mmc mobile in meinem n-gage qd sitzen. nun muss ich das ganze handy auseinander nehmen, habe mir gerade den torex schraubendreher bestellt. die mmc sitzt aber ganz hinten, ich werde das ganze handy auseinander nehmen muessen. und auch wieder zusammen bauen, was wohl kein problem sein sollte.

ich werde langsam ungeduldig und will nun endlich ne karte die funktioniert.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Da kann man nur sagen PP hätteste meinen vorherigen post hier befolgt wäre dir das weitere Prob. zum thema erspart geblieben des weiteren normale menschen benutzen keine Adapter bei handy`s was aber helfen kann ist adapter rein und nen bisschen nach unten verkanten bzw. so das die karte vom adapter gegriffen wird und man sie mit raus nehmen kann.
    Das prob. ist mir vom Karten leser bekannt wenn die rastenkante estwas abgebröselt ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

bengee171

du hast recht, ins geschaeft zu gehen und die karte auszuprobieren ist besser, es ist blos, dass es ueber ebay diese karten sehr viel guenstiger gibt.

ich habe dieses nette video (N-Gage_QD_assembly.wmv) das zeit sehr schoen wie das n-gage qd zusammengebaut wird. das ist eben dann auch sehr hilfreich beim auseinander bauen.

zum thema adapter... der hackt nichtmehr ein. ich werde da wohl nicht nochmal so ne mmc mobile mit adapter rein stecken, nur noch normale mmc's.

das problem ist, dass ich beim n-gage qd wenig platz habe um mit dem adapter zu hantieren, das hasste beim kartenleser warscheinlich mehr spielraum.

nunja ich werde auf das werkzeug warten um das handy auseinander zu bauen und die karte raus zu bekommen.

+ Antworten