+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Bildschirmschoner?? Uhr??

steve72
    Gast Avatar von steve72

Bildschirmschoner?? Uhr??

Hallo Fangemeinde

Welchen Sinn macht eigentlich der Bs-schoner wenn nach ca 1 Minute eh die Uhr im Display erscheint? Bei den alten Modellen konnte man wenigstens die Zeit definieren, hier hab ich noch nix gefunden darüber oder ist mir da was entganegne bei probieren?

Brooky
    Gast Avatar von Brooky
    falls du es bisher noch nich rausgefunden hast:

menü---> einstellungen---->display einstellungen---->bildschirmschoner--->verzögerung---> da kannst du auswählen zwischen 10sek oder 30sek und wenn du willst das der bildschirmschoner noch länger bleibt gehst auf andere und kannst da die zeit einstellen bis zu 1 stunde.

viel spaß

steve72
    Gast Avatar von steve72
    Danke für die Info. Aber bei mir ist das die Zeit die ich da einstelle wann der selbstgewählte Bildschirmschoner angeht und nicht wielange er bleibt. Nach 2 minuten kommt dann automatisch wieder die Uhr als BS-Schoner. Und das konnte man bei den vorgängern mit der Zeit wählen.

Gruss Steve

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von CTM

Thanks
    0
    Ich finde das mit der Uhr nicht so schlimm, habe meinen Bildschirmschoner sowieso auf -Aus-

Viel Sinn macht ein Schoner ja nicht gerade, kann man beim unbeleuchteten Display ja sowieso kaum erkennen, und kostet noch unnötig Akkupower
    Nokia 6680

T39m Kult

Brooky
    Gast Avatar von Brooky
    @steve: sorry hab die funktion leider nicht getestet sondern dachte das es so ist wie ich gesagt habe.

hab den bs auch aus. brauch ich eh nicht

steve72
    Gast Avatar von steve72
    ...............kein Problem, dachte nur das mal was sinnvolles integriert ist, da ich wenn ich wissen will wie spät es ist nicht immer aufs Handy schau. Also wäre mir ein BS-Schoner lieber gewesen.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    ich könnte mir fast vorstellen das es sich um einen Bug handelt.
    die Uhr sollte vielleicht nur angehen wenn kein BS gewählt wurde.
    wäre ja auch ne möglichkeit.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    Original von senseman
    ich könnte mir fast vorstellen das es sich um einen Bug handelt.
    die Uhr sollte vielleicht nur angehen wenn kein BS gewählt wurde.
    wäre ja auch ne möglichkeit.
    Das ist kein Bug sondern von Nokia so gewollt, das ist bei allen Series 40 Geräten so
    Nokia 6680

T39m Kult

Thanks
    155
    dann verstehe ich den sinn und zweck des BS leider nicht
    weil das 7250 ist ja auch aus der 40er serie es hat nur die Uhr als BS wieso kann ich dann beim 6230 ein Bild einstellen aber dieses geht nach einiger zeit weg und die Uhr kommt ist doch irgendwe sinnlos oder???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    Original von senseman
    aber dieses geht nach einiger zeit weg und die Uhr kommt ist doch irgendwe sinnlos oder???
    Du sagst es, ein BS im 6230 ist wirklich sinnlos, darauf kann man ja nun getrost verzichten >> ich zumindest
    Nokia 6680

T39m Kult

Thanks
    155
    die Idee ist eigentlich nicht schlecht nur die ausführung ist miess. im prinzip ne nette spielerei, wenn man sich nen gute give runter zieht sieht man es auch ohne die beleuchtung recht gut

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    0
    Original von senseman
    die Idee ist eigentlich nicht schlecht nur die ausführung ist miess. im prinzip ne nette spielerei, wenn man sich nen gute give runter zieht sieht man es auch ohne die beleuchtung recht gut
    Das stimmt schon, aber wenn man mal ehrlich ist, wer guckt denn zwischendurch auf sein Handydisplay und erfreut sich dann an einer schönen Animation? Das würde ja dann auch unnötig den Akku strapazieren.
    Nokia 6680

T39m Kult

steve72
    Gast Avatar von steve72
    Man sollte wählen können zwischen Uhr und BS. Habe ein Displaygroßes Zwinkerndes Smiley, das wäre mir lieber wie die Uhr. Oder guckt ihr immer auf's Handy wegen der Zeit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

JFK-Man
    Gast Avatar von JFK-Man

RE: Bildschirmschoner?? Uhr??

Also ich finde das schon einwenig blöd. Wenn ich auf die Uhrzeit wissen möchte, schaue ich doch auf meine Uhr und nicht auf mein Handy.

Ist es denn möglich, diese Automatik von Nokia abzuschalten?? Ich hätte schon lieber meinen Bildschirmschoner, anstatt dieser komischen Uhr.

Ist abzusehen, dass dieser Fehler in einem der folgenden Firmwareupdates behoben wird??

MfG

JFK-Man

Thanks
    0

RE: Bildschirmschoner?? Uhr??

Original von JFK-Man

Ist abzusehen, dass dieser Fehler in einem der folgenden Firmwareupdates behoben wird??

MfG

JFK-Man
    Also nochmal

Das ist kein Fehler, das war bisher bei allen Series 40 Geräten so die ich hatte, deshalb wird auch in einer folgenden Firmware-Version das so bleiben.
    Nokia 6680

T39m Kult

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte