+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TELEFONTERROR-handy orten

Superbiker3000
    Gast Avatar von Superbiker3000

TELEFONTERROR-handy orten

Hi, ich brauche ganz dringend hilfe. ich werde seid einigen tagen auf meinem handy angerufen. Immer und immer wieder. ich werde von einem handy angerufen. könnt ihr mir sagen, wie ich das handy des anrufers orten kann? Könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?
    Bitte!. schon mal danke im voraus.
    euer Superbiker3000

P.s.: die nummer des anrufers ist 01623871052

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Lächeln AW: TELEFONTERROR-handy orten

Hallo,
    ein solches Problem hatte ich auch mal, bekam SMS mit sehr persönlichen Angaben von mir.
    Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort.
    Dieses Problem hatte ich dann ganz einfach gelöst, da ich beruflich viel unterwegs bin, hatte ich auf verschiedenen Autobahn-Toiletten einen kleinen Zettel mit eindeutigen Angebot mit dieser Telefonnummer verteilt.
    Kurze Zeit darauf war diese Rufnummer nicht mehr erreichbar bzw. nicht mehr vergeben und die belästigungen hörten schlagartig auf.

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

AW: TELEFONTERROR-handy orten

Hi,
    du selbst hast keine legalen Möglichkeiten, den Anrufer zu orten.
    Es üwrde dir auch ncihts bringen, wenn du den Weg verfolgen kannst.
    Eingetragen ist die Rufnummer nicht.

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Prepaid-Karte wegen der Vorwahlnummer.
    016 wird erst seit Prepaideinführung benutzt. Vorher waren es nur 017 er Nummern.
    0162 ist regulär eine D1-Prepaid-Nummer...
    .. leider kann sie aber jetzt auch in einem anderen Netz sein, da man vorhandene Rufnummern (für einen Festvertrag) mitnehmen kann.

Deine Lösung:
    Das neue Anti-Stalking Gesetz ist durch.
    Sende dem Anrufer eine SMS, dass du ihn anzeigst, wenn er den Terror nicht lässt.
    (Vielleicht hat er einfach eine falsche Nummer gespeichert ?)

Missachtet er deine Warnung, dann gehe zur Polizei und zeige ihn wegen Stalking an.
    Dann hat er es sich selbst zuzuschreiben wenn er Geld- oder Freiheitsstrafe bekommt.

Privatleute können nicht eingetragene Nummern nicht herausbekommen. Die Polizei schon.
    Und die MÜSSEN bei einer Anzeige, dem Fall nachgehen.

Gruß
    BigJohn

+ Antworten