+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum DSL Tarif

Jonas04
    Gast Avatar von Jonas04

Ausrufezeichen Frage zum DSL Tarif

Hi
    Ich wollte heute eMule instalieren und habe vorab noch eine Frage.
    Ich habe einen DSL Tarif von T-online, indem ich jeden Monat 1500 MB frei habe. Wenn ich das richtig verstanden habe kann sich jeder etwas von mit downloaden. Wird das dann von meinen 1500 MB abgezogen?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

1. Wenn du die Foren-Regeln gelesen hättest, dann wüsstets du die Lösung, da in den Regeln Steht, die Suche benutzen.
    Und da wir das Thema schon hatten

2. Um es Kurz zu machen: Ja.

Du kommst mit 1500 nicht mal 1 Tag weit, wenn du 24 Laufen lässt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Jonas04
    Gast Avatar von Jonas04
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber was hätte ich denn als Suchbegriff eingeben müssen. Ich hab nämmlich nichts gefunden.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja so was hatten wir schon ist aber schon ne weile her, wüsste jetzt auch nicht wie man den finden könnte.

Die 1500 MB berechnen sich aus dem Gesamtdatenvolumen, also alles was du empfängst und was du bekommst.

Volumentarife eignen sich für Filesharing Tools a la Emule überhaupt nicht, da dort in der Regel große Files und relativ lange Downloadzeiten zu erwarten sind. Da aber um einen Download möglichst schnell abzuschliessen nötig ist auch viel Hochzuladen wird dein Tarif wirklich innerhalb von maximal 36 stunden aufgebraucht sein, nebenbei surfen und Onlinezocken nicht mitgerechnet.

Für kleinere Files wie Mp3´s, Bilder oder Shareware geht es, allerdings empfehle ich hierfür eher Filesharing Tools ala Kazaa. Hier kann man sich relativ schnell was kleines laden und das Programm direkt wieder schliessen. So entshet kein riesiger Traffic, der deine 1,5 GB allzusehr belastet. Ich würde aber auf jeden fall den Volumenaccount beobachten, sonst kommt schnell ne dicke rechnung zusammmen, bezahlt man doch für jedes MB an traffic richtig Geld.

katskats999
    Gast Avatar von katskats999

DSL Flat

Hi,
    nimm die Flat von t-online DSL. Die kommt am billigsten hin und t-online drosselt die Geschwindigkeit auch nicht.

Also 30 Euro im Monat muß man aber einkalkulieren wenn man mit´m muli arbeitet.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wieso 30?

Du musst noch mehr einrechnen.

Die Anschlussgebühre noch von 16€.

und dann Flatrate ich zahle 25€ bei T-com

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

+ Antworten