-
Shorty18
Gast
Hier stimmt was nicht
Also ich habe meine
- Cpu Freq. auf 193,0Mhz
- Cpu Freq. multi. 12,5x
- = 2412,5Mhz
Er gibt bir aber nur 2126MhZ
Warum ist das so
Mfg
Shorty
-
Aufsteiger/in
RE: Hier stimmt was nicht
Hehe hab ich glaube ich schon in nem anderen Thread zu dir geschrieben : Die Athlon XP´s mit Barton Kern haben ne Multiplikator sperre ! Also lannste nur per FSB übertackten !!
Ausserdem hat dein Proz nur 2,133 Ghz !!
-
Shorty18
Gast
Ne zu mir hast du das noch nicht geschrieben*gg*
aber ich kann den multi. doch verstellen bis 12,5x und das funtzt soweit auch alles Bis zur 12x macht er auch noch weiter aber wenn ich auf 12,5x stelle Rechnet er nicht weiter ich sag mal das ist ja such egal nur ich wollte wisswn ob das normal ist oder nicht
Ps.: Den multi. habe ich per leitgummi Frei gemacht ist trotzdem genau das gleiche irgentwie war der wohl von anfang an frei oder so
mit und ohne leitgummi das gleiche!
-
Aufsteiger/in
also bei mir is das sogar so, daß der takt wieder runtergeht wenn ich den multiplikator zu weit erhöhe.... bist dir sicher, daß deine leitgummimethode gefunzt hat? erhöhst du auch die spannung etwas mit?
Das Board für Computerprobleme..!
-
Shorty18
Gast
ja bin ich mir sicher
und die spannung stell ich höher is doch klar oder?
-
Aufsteiger/in
Morgen,
ich glaube, ich würde trotzdem darauf tippen, daß mit dem Multiplikator was nicht stimmt. Welchen FSB hat denn Dein Speicher? Läuft er synchron oder asynchron zur CPU? Ich hatte das Board damals mit PC2700 Speicher und damit kam ich nicht weit... hab jetzt PC3200 drin und den FSB auf 203MHz hochgeschraubt. Nun erhalte ich Taktraten bis 2.436 MHz... alles was drüber liegt, da macht mein Speicher schlapp und die CPU wird auch zu warm.
Das Board für Computerprobleme..!