Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: T720 schaltet sich beim laden aus....

MTC_White
    Gast Avatar von MTC_White

Idee T720 schaltet sich beim laden aus....

So, habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Handy auflade passiert es des öfteren das es sich nach ner Zeit von alleine ausschaltet. Der Screen wird weiß und ein Text erscheint: Laden Akku.

Das ist NICHT normal, und auch keine Softwarefehler. Schuld daran ist laut der Motorola Hotline das Netzteil mit der Nr.: SPN4940C

Wer dieses Netzteil besitzt sollte darauf mal achten.

Wem es schon passiert ist, bitte posten, würde gerne wissen ob es ein Einzelfall ist oder mehrere Leute das Problem haben, denn Motorola meinte es sind bis jetzt 1 oder zwei Geräte die diesen defekt haben.. Ja.. ich denke das sind aber mehr!

So, aufjeden Fall bekommt man von M ein neues Netzteil zugeschickt wenn man da anruft und ihnen den defekt schildert. Ich hoffe wirklich das es mit dem neuen Teil nicht mehr passiert, finde das Handy wikrlich geil bis auf die Bugs...

Ich betreibe es mit einer O2 Karte, mein Spieledownload hat nicht geklappt.. trotz korrekter WAP Einstellungen. Blieb bei 0% eine Stunde hängen!

Ich hoffe das ich diese Ausgabe von Handango (oder wie die Anbieter heißen) ersetzt bekomme.. Email haben sie schon.

Ich hatte zuvor ein S45.. muss sagen das mir das Siemens besser gefallen hat, aber das M ist auch ganz gut. Nur hoffe ich auf ein Datenkabel mit dem man bald die Firmware selber updaten kann.. Weiß jemand was dazu? Beim Siemens ging das ja easy, beim Nokia schon schwerer (aber da brauchte ich das auch nie) und beim M sollte es hoffentlich auch bald gehen.

Viel Spaß noch mit dem Handy auch wenn es Macken hat, erinnert mich an mein Grundig Xenaro DVD Player der funzt auch immernoch nicht korrekt trotz ewiger Firmware- Auspielerei!

Gruss MTC

MarcusB
    Gast Avatar von MarcusB
    Hab den gleichen Fehler!

HGD
    Gast Avatar von HGD

Gerät beim Laden unbrauchbar

Wie in der Bug-Liste bereits zu lesen ist, habe ich den Fehler auch.
    Das Gerät ist während des Ladevorgangs komplett unbrauchbar. Das ist echter Mist für die Erreichbarkeit.
    Schrott-Handy!!!! Ein Fall für eBay.

MarcusB
    Gast Avatar von MarcusB
    Hallo,
    wie ist denn die Hotlinenummer? Und was bekommt man denn als Ersatz? Und wo finde ich bitteschön diese Bug-Liste?

MTC_White
    Nummer für D: 0180-35050
    Schweiz: 0800553109
    Österreich: 0800-297246

Man bekommt ein neues Ladegerät zugeschickt nach Angaben aller möglicher Handy Daten und der Adresse... Ich denke den Fehler haben sehr viele! Will es gerade aufladen und anmachen, bei Netzsuche schaltet es sich wieder ab.. würde gerne wissen um was es sich für einen Fehler im Ladegerät handelt... Schon komisch, ich meine was könnte da falsch sein, entweder das Ding bekommt Saft oder nicht... Naja.. ist bestimmt komplizierter als wir denken, oder einfacher!

MarcusB
    Gast Avatar von MarcusB
    Komisch...
    Hab die Hotline heute angerufen. Sollte doch tatsächlich Ladegerät und Handy einschicken! Und dann kam noch die Aussage, dass es gar kein Fehler ist, sondern sich prinzipiell bei geringer Akku-Kapazität mit einsetzenden Ladevorgang (oder so ähnlich) ausschaltet. Ich kam mir ganz schön verschaukelt und abgewimmelt (schon zu viele Anrufer mit gleichem Problem!?) vor. Wenn es so ist, stellt das einen schweren Mangel dar und berechtigt zur Wandlung, behaupte ich mal! Schau ma mal...

MTC_White
    Jetzt komm ich mir aber verarscht vor.. was soll der Mist? Mir erzählten sie das ich nur ein neues Netzteil bekomme... von wegen Handy einschicken.. Ich musste noch extra die Bezeichnung des Ladegerätes ablesen und er meinte, ja das sind die mit dem Fehler... Haha.. ja was nun? Wird es mit einem neuen Netzteik anders oder der selbe Käse? Scheiße echt...

MTC_White
    Wandlung gibt es nach zwei Wochen nur wenn sie die Gelegenheit hatten das Produkt dreimal zu reparieren bzw.. in Ordnung zu bringen. Danch kannste umtauschen, Wandlung oder Gutschein.. kannst DU entscheiden, nicht der Händler. Aber wie gesagt, erst nach drei versuchen!

Dice
    Gast Avatar von Dice

Unglücklich

Hmm, wenn das so weiter geht mit bugs dann werde ich mir das Handy wohl doch nicht holen! Ich hab momentan auch noch das S45 und das nächste Handy sollte eigentlich eins mit Farbdisplay und nach möglichkeit noch mit polyphonen Klingeltönen sein! Rein theoretisch wäre das T720 das richtige, aber dank diesen vielen bugs irgendwie auch nicht! Ich stecke in einer Zwickmühle!

MfG

MTC_White
    Hier mal noch was offizielles:

---snip---

Ein Problem mit dem Charger SPN4940C vom Hersteller PhiHong tritt auf, wenn es mit V70 und T720 benutzt wird. Das Handy schaltet ab wenn der Akku leer und das Gerät mit dem Charger SPN4940C geladen und gleichzeitig ein Gespräch geführt wird.
    Die Kombination aus neuem elektrischen Design und das Entfernen eines Kondensators in der ExtB+ Leitung führten zu diesem Problem. Wenn sich der Ausgangsstrom aus dem Netzteil plötzlich ändert, kommt es in Verbindung mit dem induktiven Widerstand vom Kabel und die Ausgangskapazitäten vom Netzteil zu einer Spannungsschwingung an ExtB+ die zu einem Power Reset führt. Wenn das passiert, schaltet das Gerät ab und geht in den Lademodus. Das Handy ist nicht defekt.

---snip---

Lösung: Der Lader wird gegen ein SPN4940D getauscht, die sollen das Problem nicht haben.

otto195
    Gast Avatar von otto195

Böse RE: T720 schaltet sich beim laden aus....

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!!!
    Hatte dassekbe Problem !!! Gerät wurde vom T-Punkt ausgetauscht ( TeFo ) , aber wenn Motorola das Problem bekannt ist , warum dann kein Rückruf ??? Werde gleich mal die Hotline stressen und nachfragen ;-))) ...und mit dem ausgetauschten Gerät stellt sich das Problem sporadisch auch dar ... aber auch hier dieselbe Geräte Nummr am Netzteil !!!

MTC_White
    Naja.. Motorola wird sich ja auch denken.. wenn sie jetzt alle Rückrufen dann müssen sie alles austauschen. Wenn nicht, dann kommen nur die Kunden zurück die das stört und bemerkt haben. Des weiteren glaube ich auch nicht das alle das selbe Netzteil haben bzw.. es bei alle der fehler auftritt. Deshalb wohl kein Rückruf.. aber besonders Kundenfreundlich ist das nicht. Ist je nicht wie bei Autos wo Personenleben auf dem Spiel stehen...

MTC_White
    Gut Moti, hast Fehler beseitigt...

Ich habe nun von DAS Autotelefon (ein Motorola Partner) heute ein neues Netzteil bekommen! Und siehe da.. das Handy macht keine Mucken mehr beim laden! Wie jedes andere Handy bleibt es an, es startet sogar viel schneller den Ladevorgang.. sofort nach dem einstecken zeigt es an da ses geladen wird, mit dem alten Netzteil hat es ein paar Sekunden gedauert bis er das registriert.. jetzt bin ich gespannt wie lange er zum laden braucht. Mit dem alten waren es ca. 3 Stunden, kam mir etwas lang vor...

Also, wer dieses Problem hat, so reicht es ein neues Ladegerät zu holen. Ist alles umsonst und hat ca. ne Woche gedauert bis es da war!

PS: Jetzt brauche ich nur noch die passende Software für O2 auf meinem Handy.. weiß da jemand bescheid woher ich die kriegen kann ohne Einschicken? Gibt es die überhaupt? Aber so langsam bin ich echt happy mit dem Teil! So ist es halt mit neuen Geräten wenn man sie gleich haben muss ... Kinderkrankheiten.

RockyFranco
    Gast Avatar von RockyFranco

frage

hat generell jedes T720 dieses "schlechte" ladegerät, wenn ich mir zum jetzigen zeitpunkt ein T720 kaufe ?
    oder gibt es schon welche mit besserem ladegerät ?

wie sieht es mit zusatzgeräten aus ?
    also kfz-ladekabel, gibt es da auch ähnliche probleme ?

ahoi & danke

frank

Kniffo
    Gast Avatar von Kniffo

RE: Gerät beim Laden unbrauchbar

Also mein Gerät funktioniert während des Ladens tadellos. Nur eben der download nicht. Ich glaube, das das T720 ein sehr gutes Handy wär, wenn nicht jeder irgendwie immer einen neuen Bug hätte.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte