+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC Suite conneced nicht, obwohl mRouter connected

ZeroZone
    Gast Avatar von ZeroZone

PC Suite conneced nicht, obwohl mRouter connected

Hallo Leute

Ich habe viele Threads gelesen und leider nichts gefunden. Daher stelle ich meine Fraage mal hier in die Runde, mit der Hoffnung, dass einer von euch mir helfen kann.

Seit einigen Tagen kann ich den PC Suite nicht mehr verwenden. Nicht nur das, sonder auch keine anderen Programme mit welchen ich Verbindung zu meinem Handy herstelle. Normalerweise verbinde ich mein Handy immer via Bluetooth mit dem PC. Dies funktionierte auch immer ohne Probleme. Nur seit einigen Tagen, kann ich keine Verbindung mehr herstellen.

Vorgehen:
    ---------------
    Zuerst habe ich eine Serielle-Verbindung zum Gerät gemacht. In der Taskleiste recht unten zeigt mir der mRouter auch an, dass die Verbindung hergestellt ist. Wenn ich aber PC Suite starte, zeigt mir dies an, dass noch keine Verbindung hergestellt ist. Wenn ich das BT Symbol beim Handy angucke, sehe ich auch, dass ich eine Verbindung habe. Keine Ahnung was da das Problem ist.

Ich dachte, ja nu, vielleicht ist mein Bluetooth am Ar...h. Ich habe das gleiche Prozedere via Infrarot gemacht. Auch hier zeigt mir der mRouter, dass das Handy mit dem PC verbunden ist. Aber wenn ich PC Suite starte, funktioniert auch dies nicht

Als letzte Variante habe ich mal eine Verbindung mit dem PC File Manager von Paragon Software Group probiert. Das gleiche Problem

Kann mir bitte mal jemand gute Tips gehen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
    ZeroZone

Wüstenfuchs
    Gast Avatar von Wüstenfuchs

RE: PC Suite conneced nicht, obwohl mRouter connected

Moin!

Das Problem hatte ich auch! Da hilft nur eins (zumindest bei mir)
    Ich musste meinen ganzen Rechner Platt machen! Habe alles versucht. Mit Nokia gesprochen, installiert-deinst. ALLES !

Nach der Formatierung ging wieder alles!

Sag mir, wann hat eine Software von Nokia jemals gefunzt!!!!

ciao

ZeroZone
    Gast Avatar von ZeroZone
    Wie bitte?? PC formatieren wegen so einem Shit? Nee das ist nicht dein ersnt, oder?

Aufsteiger/in Avatar von MakMaskulin

Thanks
    0
    du musst das häkchen bei 'sichere verbindung herstellen' wegmachen! weiss aber leider nicht mehr, wo das zu finden ist!

ZeroZone
    Gast Avatar von ZeroZone
    hab ich versucht. Funktioniert nich

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von ZeroZone
    Wie bitte?? PC formatieren wegen so einem Shit? Nee das ist nicht dein ersnt, oder?
    Hi

... also es ist ja bekannt , dass es oftmals Probleme beim Verbinden des 6600's mit der Pc Suite (oder ähnlichen Programmen) gibt ...

das ärgerliche oder komische ist jedoch , dass anscheinend immer eine Verbindung steht

Das Problem hatte ich auch schon des öfteren , geholfen hat bei mir bisher das :

- Pc Suite neuinstallieren / auf einer andern Platte installieren
    - PC formatieren
    - Handy formatieren

... alle diese Sachen habe ich schon mal ausprobiert und jedes hat einmal geklappt , nur kann man leider nicht definitv sagen , welches immer klappt

das muss man ausprobieren - wobei es wohl nützlich ist , wenn man mit dem weniger schlimmen beginnt ...

hanshelm

karlo73
    Gast Avatar von karlo73
    Wenn du XP hast, hast du schon mal das Servicepack 2 (Betaversion, RC1) ausprobiert?
    Guckst du hier:

http://www.hilfe-forum.eu/threadid...th/thread.html

Damit sollte es funktionieren.

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    *g* pc neu aufsetzen brauchst nicht..

bluetooth/ir dongle, pc suite deinstallieren, und neu rauf..

..aber formatieren des pc's is da glaub i total überflüssig

karlo73
    Gast Avatar von karlo73
    Jein... Ich habe in der vergangenheit des öfteren das gleiche Problem gehabt. Mal hats funktioniert das ich die Suite de- und dann neuinstalliert habe , dann mal wieder nicht. Dann half nur Platte Platt machen. Ich habe festgestellt das es mit Norton System Works zu diesen problemen kommen kann, wenn man zu oft den Windoctor benutzt. Aber wie gesagt, seit SP2 habe ich keine probleme mehr

ZeroZone
    Gast Avatar von ZeroZone
    OK Leutz ich hab das Problem gelöst. Ich habe die neuste Version von PC Suite (1.1) von Nokia.com heruntergeladen und einfach drüber installiert. Danach hat es immer noch nicht gefunzt. Dann habe ich mir Gedanken gemacht, was ich in den letzten Tagen an meinem System für Änderrungen gemacht habe. Da fallte mir Steganos Anonym auf. Habe mal das Tool deinstalliert, alle Registry Einträge entfernt und nochmal versucht.

Siehe da, es klappt wieder einwandfrei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem von Steganos verursacht hat. Soo jetzt bin ich wieder happy

PS:
    -----> Steganos

+ Antworten