-
BastiBMX
Gast
Datenverlust durch Partition Magic 8
Hi folks.
Mein Problem ist folgendes:
(Alle nachfolgend beschriebenen Aktionen wurden mit Partition Magic ausgeführt)
Ich habe meine BOOTpartition um 5 GB verkleinert. Soweit war noch alles klar.
Dann habe ich (vielleicht hat mir das das Genick gebrochen) in EINEM SCHRITT den unformatierten Bereich von 5 GB formatiert und diese Partition mit "Merge Partitons" in die große DATENPartiton integriert, um letztendlich eine gerade um 5 GB vergrößerte DATENpartition zu erhalten. Also hat der Rechner gerebootet, und die Aktionen ausgeführt, bis letztendlich ein Fehler angezeigt wurde (corrupt file oder so ähnlich). Dann hab ich den Rechner hochgefahren und siehe da, HURRA, die DATENpartition is weg, soll heißen wird im Explorer nicht mehr angezeigt, jedoch in Partition Magic als unallocated aufgeführt. Die Partition mit den 5 GB ist interessanter Weise vorhanden und formatiert.
Jetzt fehlen mir 21 GB feinste mp3 Files, und, was mir im Endeffekt am wichtigsten ist, meine DIGICAM Bilder sind futsch.
Wer kann mir helfen?? Ich habe mit dem unformatierten Bereich nix mehr gemacht, kann man die FIles retten??
Tausend DANK
Gruß Basti
-
diddl1505
Gast
RE: Datenverlust durch Partition Magic 8
hallo,
ich gehe mal davon aus daß deine daten lediglich nicht mehr angezeigt werden.
du kriegst das mit ontrack easy recovery wieder hin.
ach ja,ganz wichtig ist das du das prog auf eine andere partition aufspielst.
ebenso solltest du auf der betroffenen nichts mehr installieren da du hierbei möglicherweise deine vermissten dateien überschreibst
-
BastiBMX
Gast
Vielen Dank, ich hoff, Du hast recht...
Kannst mir noch sagen, wo ich das Teil herbekomm, is das Freeware?
Gruß Basti
-
diddl1505
Gast
bei emule auf jeden fall,ich weiss jetzt nicht ob es das als shareware gibt,einfach mal googeln.
doch,hier die testversion
http://www.ontrack.de/software/?page...nName=Software
-
Aufsteiger/in
Kann es sein das das Ding keinen Laufwerksbuchstaben mehr hat ???
Guck mal , rechte Maustaste auf Arbeitsplatz , dann Verwalten->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung!
So und unten müssten alee Partitionen da sein , wenn deine Daenplatte kein Buchstaben hat , weist du ihr einen zu !
Ansonsten hilft nur Recovery !
-
diddl1505
Gast
@basti
gib mal bescheid ob es geklappt hat.
-
BastiBMX
Gast
Wie ich schon sagte:
Der Bereich, der früher mal meine Daten Partition war, wird als unallocated angezeigt. Im Arbeitsplatz isser nicht gelistet und unter Datenträgerverwaltung wird er als freiher Speicherplatz zusammen mit den 5 GB, welche als logisches Laufwerk angezeigt werden, also auch formatiert und einsatzbereit sind, in einer erweiterten Partiton aufgeführt. Ih werde wohl recovery probieren müssen...
Ich sag Bescheid, ob/ was sich ergeben hat.
Vielen Dank!