Guten Tag,
ich habe nicht im eigentlichen Sinne Beziehungsprobleme, jedoch könnten welche entstehen, falls ich keine Lösung für folgendes Problem finde:
Die Eltern meiner Freundin sind mir gegenüber ziemlich komisch.
Es fing schon damit an, dass die Eltern, generell Treffen mit meinen Eltern vermieden, immer kam etwas dazwischen.
Aber immer öfter sagte mir meine Freundin, was ihre Eltern so manches mal über mich sagen.
Das Heftigste bisher war, dass ich doch, aufgrund meiner Jungfräulichkeit, zu einer Prostituierten gehen sollte (wohl gemeint, anstatt zu meiner Freundin).
Dies sagte ihre Mutter zu ihr. Daneben kamen auch Aussagen wie:
der hat sicher noch andere Freundinnen usw.
Dabei mache ich mein Abitur, bin sehr strebsam und ich lese alle Wünsche meiner Freundin von ihren Augen ab. Wir sind 7 Monate zusammen, und haben bisher nicht miteinander geschlafen.
Ich habe schon einiges versucht, denn Eltern entgegenzukommen.
Ich biete mich bei all möglichen Dingen an, egal was es ist:
ich wollte beim Aufbau einer Türe des Kellers helfen; beim Holzstappeln (ich wohne in Köln und sie in Mechernich); ich versuche mich, mit den Eltern so gut es geht zu unterhalten; habe der Mutter zum Geburtstag gratuliert und ihr gar ein kleines Present gemacht und noch einiges mehr.
Meine Freundin liebt mich sehr, den Krach, den wir bisher hatten, kann ich an einem Finger aufzählen. Zwischen mir und meiner Freundin ist alles in Ordnung.
Dann plante meine Mutter eine Überraschung für meine Freundin und mich. Sie sprach mit der Mutter meiner Freundin alles ab:
sie sollte am Wochenende unseres halbjähriges bei mir übernachten, jedoch in einem seperaten Bett (obwohl ich 19 und meine Freundin 17, beide Dezemberkinder), meine Mutter und mein kleiner Bruder wären den ganzen Abend anwesend gewesen. Alles schien 3 Wochen lang perfekt, das Wochenende schien stattzufinden, der Tisch beim Spanier war auch schon reserviert. Und dann, den Montag vor dem Wochenende rief meine Freundin an (obwohl sie nichts davon wusste, und überrascht werden sollte, wie ich) und sagte das WE ab. Nicht, wie es normal wäre, die Mutter selber, nein, meine Freundin!
Und es kommt noch besser, die Mutter meiner Maus, hat sich noch nicht einmal entschuldigt, denn Kosten waren bereits angefallen.
NADA! Keine Entschuldigung.
Dann das erste Treffen zwischen unseren Eltern, alles lief anscheinend harmonisch ab.
Meine Ma schenkte den Eltern Wein, bis heute kam kein Anruf mit Dankeschön, oder "der Wein hat geschmeckt, wo haben Sie den her?"
Wieder NADA.
Der Stiefvater kam davor ins Krankenhaus, ich habe mich jeden Tag nach seinem wohlbefinden erkundigt, habe ihm persönlich gesagt, dass es mich sehr freue, dass er wieder aus dem Krankenhaus ist, und froh wäre, dass er Gesund sei. Die Worte meinte ich ernst.
Nun ja, ich wurde gestern operiert, die Eltern wussten es, auch, dass ich heute entlassen wurde. Es taten mir schon oben alle genannten Angriffe weh. Doch jetzt kommt der Hammer:
Selbst als ich heute anrief (zweimal), kam von den Eltern noch nicht mal "Es freut mich, dass du aus dem Krankenhaus bist" o.ä.
Nur "Hallo. Ja, die ist da."
Das schmerzte sehr, aber es kommt noch besser:
Meine Freundin darf mich 4 Wochen nicht sehen, genauso wenig chatten oder E-Mails schreiben, und es ist ihr bloß erlaubt, keine Sekunde länger als 30 Minuten mit mir zu telefonieren. Dann muss sie auflegen, sonst folgen weitere Strafen. Mit Rauswurf wurde ihr auch schon gedroht.
Und eben "verwählte" sich der Stiefvater wohl, und erkannte mich weder an meinen Nachnamen noch an meiner Stimme.
Das tat sehr weh.
Dabei weiß ich nicht, was ich falsch mache. Ich bin immer höflich und hilfsbereit. Meine Freundin ist sehr glücklich mit mir.
Daher frage ich:
Wollen die Eltern die Beziehung zerstören?
Was soll ich tun?
Denn so langsam werden sie richtig verletzend...
Antichrist

)