+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: schon GEZahlt ???

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    aber durchaus auf den kopf gefallen.
    Hast Du da vielleicht ein "nicht" vergessen?
    23 Fernseher klingt gut - ist sicherlich für jeden Mitarbeiter nachvollziehbar. Hat ja jeder...

Ich hatte vor 4 Wochen ein Schreiben der GEZ im Briefkasten das ich keine Gebühren zahlen würde - musste anrufen und meine Gebühren-Nummer durchgeben (da ich durchaus schon seit Jahren zahle).
    Nun ist ihnen 7 Jahre nach meiner Heirat aufgefallen, das es da jemanden mit meinem Nachnamen gibt der nicht zahlt ( stand noch auf meinem Mädchennamen). Das niedliche an der Sache war das der Herr dann den Einträg tätigte: "Änderung wegen Eheschliessung". Ich kam mir vor wie frisch vermählt.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Original von diddl1505
    also ich als hausbesitzer würde mir nicht vorschreiben lassen in welchen zimmern ich meine rundfunkgeräte haben darf.
    Das gefällt mir, ist ein wirklich gutes Argument, falls die GEZ mal nachfragen sollte warum ich nicht zahle obwohl ein Fernseher in meinem Zimmer steht.
    Also ich mach jetzt mal auf spontan, und kreuze an, dass ich keinen eigenen Fernseher hab, mal sehen ob/was die antworten

@Sonne
    Das darfst du denen nicht übel nehmen, sind nunmal Beamte

Danke nochmal euch allen, habt mir echt geholfen

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

cabal007
    Gast Avatar von cabal007

RE: schon GEZahlt ???

GEZ ist ne verdammte Sauerei! Ich bin in der Ausbildung und zahle jeden 3 Monat so umi die 45€ (glaube ich mal) das regt mich auf, und wenn dann noch so ein Kontrolleur nervt, seh ich sowieso rot!

Thanks
    4
    Also ich hab den Brief von der GEZ nicht weggeschickt. Wenn ein Kontrolleur kommt, dann lasse ich Ihn nicht rein oder sage, das der Fernseher, das Radio... in meinem Zimmer nicht mir gehört

Gruß

hotrod3100
    Gast Avatar von hotrod3100
    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, das man denen nur oft genug sagen muß das man nix hat! Als bei mir das erste mal der Kontroletti kam mußte ich für ein halbes Jahr nachzahlen, danach hab ich meine Geräte als "wegen defekt abgeschafft" deklariert, nach einem halbe jahr kam ein schreiben ob sich nicht in der zwischenzeit wieder was geändert hätte und da hab ich einfach "NÖ" gesagt und seitdem hab ich Ruhe! Ich sehe es auch ehrlich nicht ein für 3mal in der Woche Tagesschau-Gucken 50€ im viertel Jahr zu zahlen, Werbung machen die öffentlich-rechtlichen Sender ja eh, wozu wollen die also meine Kohle?! Das Programm das die bieten entspricht sowieso nicht meinen Interessen! Irgendwann war ja mal in der Diskussion PC´s auch mit GEZ zu belegen und das wäre der
    Gipfel der Unverschämtheit!!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von sonne71

Ich hatte vor 4 Wochen ein Schreiben der GEZ im Briefkasten das ich keine Gebühren zahlen würde - musste anrufen und meine Gebühren-Nummer durchgeben (da ich durchaus schon seit Jahren zahle).
    Nun ist ihnen 7 Jahre nach meiner Heirat aufgefallen, das es da jemanden mit meinem Nachnamen gibt der nicht zahlt ( stand noch auf meinem Mädchennamen). Das niedliche an der Sache war das der Herr dann den Einträg tätigte: "Änderung wegen Eheschliessung". Ich kam mir vor wie frisch vermählt.
    Hi,

... das kenne ich... aber du konntest den Grund wenigstens einem Menschen mitteilen, der in der Lage war dies auch in schriftlicher Form fest zu halten...

Seit ich vor Jahren mit meim lieb Frauschen zusammengezogen bin, zahlen wir brav unsere GEZ... auch wenn ich jedesmal vor Wut in die TAN-Liste beisse, weil wir sehen kaum Fern und wenn dann meist nicht öffentlich-rechtlich und unser Autoradio garantiert auf dem privaten Lokalsender festgerostet...

Naja, egal... wir zahlen also... trotdem bekomme ich mindestens einmal im Quartal Post auf meinen NAmen (die GEZ läuft über meine Frau) und obwohl ich jedesmahl zurückschreibe mit Angabe unserer Teilnehmernummer und schon einen ganzen Stapel Heiratsurkunden mitgeschickt habe, kommt jedesmal eine neue Meldeaufforderung...

Mittlerweile schicke ich die unfrei zurück... was diese Wahnsinnigen aber in keinster Weise bremsen kann...

Und über den Sinn der GEZ wage ich gar nicht nachzudenken, denn warum muss ich dafür bezahlen, dass ein Karl Moik nach China fährt und arme kleine Chinesen mit Volksmusik quält, warum bezahle ich als Besitzer zweier 4:3 Geräte dafür, dass ein Pfarrer Fliege in 16:9 ausgestrahlt werden kann... oder mich irgendwelche abgehalfterten Schauspieler im Abendprogramm fast zu Tode langweilen... oder ich den ganzen Tag irgendwelchen Leuten beim Skilaufen zusehen muss, weil ich ja in der ersten Reihe mit dem zweiten besser sehe...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

Idee GEZ für Internet

Habt ihr schon gehört? Die wollen GEZ-Gebühren auf PC's mit Internet legen.

Also meine Antwort ist diese

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    das betrifft ja dann nur leute, die sonst keinen fernseher oder radio haben..... und ich glaub sowas werde ich immer haben... darum muss ich ja nicht mehr zahlen... und im moment bin ich ja eh befreit

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: GEZ für Internet

Original von l33t-k4n3
    Habt ihr schon gehört? Die wollen GEZ-Gebühren auf PC's mit Internet legen.

Also meine Antwort ist diese
    Ist doch klar, dann erwischen sie jeden. Denn ob du fernsiehst, kann dir keiner so schnell nachweisen. Wenn du aber im Internet bist, dass kriegen die raus.

Außerdem werden die Gebühren wohl demnächst angehoben. Dann kostets über 200 ¬ / Jahr
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    Also, wen der GEZ-Mann klingelt: nicht reinlassen und sagen, dass ihr nichts dergleichen habt. Wenn er sagt er komme wieder mit einem Duchsuchungsbefehl und in Begleitung von Beamten.....Das ist gelogen, denn kein Staatsanwalt unterschreibt deswegen ein Durchsuchungsbefehl!

ps. sie kommen immer für eine bestimmte Zeit in eine Region!

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    So weit ich weiß kommen die nicht persöhnlich vorbei, sondern fahren mit einem Messgerät vor ohne das du es merkst und messen einfach wie viele tv/radios ihr habt. Die brauchen gar nicht reinzukommen

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Nein, die Messgeräte fahren die zwar vor, das sind aber reine Atrappen. Ich weiß es von einem, der bei der GEZ arbeitet... :P
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

kaapa000
    Gast Avatar von kaapa000

RE: schon GEZahlt ???

Mich regt die GEZ-Scheiße voll auf!
    Um die 48 € alle 3 Monate!

Thanks
    4
    Also ich hab jetzt auf die Briefe von GEZ garnicht reagiert den letzten brief hab ich vor ca. 6monaten bekommen und seitdem nix mehr von denen gehört. Wenn die an die Tür klopfen, dann ist man ja nicht verpflichtet aufzumachen.

Gruß

gast123
    Gast Avatar von gast123
    Ich hör nur über internet radio.
    mehr auswahl
    kein geld zahlen, wegen flatrate

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte