+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Achtung Virus!

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0

Idee Achtung Virus!

Hallo!

Ich hatte heute 8 eMails im Spamverdachtordner (gmx). Ich hatte da bisher noch nie was drin. Jede der Mails hatte eine "pif" Datei im Anhang. In der Mail stand irgendwas von wegen:

- ...hab deine Passwörter...schau in die Textdatei
    - ...Wir haben ihre Benutzerdaten erfolgreich geändert...scheuen sie in die Textdatei (Absender: info@t-online.de !!!)
    - u.a. ...

Ich gehe davon aus, dass sich darin ein Virus begfindet, also Achtung!

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: Achtung Virus!

Habe solche Mails bereits in Massen erhalten. NICHT ÖFFNEN!
    Aktuelle Virenscanner erkennen aber die Gefahr und Löschen die Anhänge!

btw: Ich hab jeden Tag ca 60 Mails im Spamverdachtordner... Langsam sehr ärgerlich, wie weit das geht, zumal das meiste an die Adressen geht, die ich für Foren und Bestellungen verwende. Von wegen, "Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben"...

mfg

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Bekomme ich täglich bei t-online.de

Einfach norton drauf und Ruhe
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

chevron
    Gast Avatar von chevron
    Es ist nicht nur bei den erwähnten Mails.

Es sind alles (naja fast alles) Viren in diesen Mails enthalten, wenn:

1. Der Absender unbekannt ist

2. Der Text englisch ist und dann nur ein bescheidener Satz, meistens noch in englisch

3. Dateianhänge mit komischer Programmbezeichnung oder 2 Bezeichnugnen (z.B. *.bat.doc oder *.txt.zip usw.)

- (was ihr sicher wisst) immer vorsichtig mit Mails von unbekannten Absendern
    - Man sollte eigentlich allgemein Vorsichtig sein, wenn man Emails mit nicht erwarteten Anhängen bekommt.
    - Hilfreich wäre es auch, wenn man die ungefäre Ausdrucksweise der bekannen kennt. (Wenn einer nur Deutsch schreibt und dann bekommt man plötzlich eine Mail in der nur Englisch geschriben ist)
    - Viren, die sich explosionsartig per eMail verbreiten, kommen häufig mehrere male zu einem. Also auch Achtung, wenn man mehrere eMails mit gleichen oder ähnlichen Symptomen erhält.

Und immer Betriebssystem und Antivirenprogramme aktuell halten!!!

Wenn man diese Tipps einhält, dann sollte eigentlich ein Virus keine grosse Gefahr für einem darstellen.

Gruess chevron

+ Antworten