+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochfahren beim PC

AY-YILDIZ
    Gast Avatar von AY-YILDIZ

Hochfahren beim PC

Hi Leute ich hab mal ne frage an euch, aber sagt ir jetzt nicht es gibt ine suche oder so was ich hab nicht gesucht
    ich habe an mein PC Windows XP alles funzt sehr gut aber beim hochfahren also wenn ich mein PC einschalte und bis es hochgefahren ist dauert es sehr lang. Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich Studiere Informatik und kenne mich mit dem PC gut aber dieses problem kann ich einfach nicht lösen.

Also besser gesagt wenn ich den PC einschalte fährt es hoch und als das bildschirm geöffnet wird dauert es sehr lang bis ich etwas starten kann 5 mal habe ich formatiert und nochmal installiert aber geht nicht.

AY:YILDIZ

PCMan_de
    Gast Avatar von PCMan_de
    also wenn der rechner bei neuinstallieren zusand recht lange braucht, dann kann das mit dem netzwerk zusamenhängen ( wenn es eingestöpselt ist) schau doch mal auf deinen router/swich/hub, ob er in diversen start-wartepausen netzwerkanfragen startet. ( hat der rechner denn start-wartezeit? festplattenaktivität prüfen)

an sonsten mal die hardware zusammenstellung posten. vielleicht kann man da schon was entdecken.

natürlich kann man ja auch mal die bios einstellungen prüfen und gerätetreiber aktualisieren

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Dafür ist die Suche aber nunmal da!
    Und auch wenn ich Dich jetzt damit ärgere... dieses Thema gab es schoneinmal vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum.

Hier:
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...82/thread.html

AY-YILDIZ
    Gast Avatar von AY-YILDIZ
    Original von PCMan_de
    also wenn der rechner bei neuinstallieren zusand recht lange braucht, dann kann das mit dem netzwerk zusamenhängen ( wenn es eingestöpselt ist) schau doch mal auf deinen router/swich/hub, ob er in diversen start-wartepausen netzwerkanfragen startet. ( hat der rechner denn start-wartezeit? festplattenaktivität prüfen)

an sonsten mal die hardware zusammenstellung posten. vielleicht kann man da schon was entdecken.

natürlich kann man ja auch mal die bios einstellungen prüfen und gerätetreiber aktualisieren

PCman danke für die hilfe, aber ich hab noch ne frage und zwar wie kann ich diesen Start wartezeit prüfen??? also diesen festplattenaktivität???Ich denk auch das es mit den einstellungen etwas zu tuhn hat aber wie???
    Danke voraus

AY-YILDIZ

+ Antworten